Muss salamander gezücht vernichten!

Muss salamander gezücht vernichten!

morgen die festungsbewohner.

folgende situation: ich muss jemand in den arsch treten, der sich bei ebay eine fertige salamanders-armee gekauft hat.

da ichs nicht verstehen kann, dass man sich nicht die zeit nimmt seine armee wachsen zu lassen, hab ich beschlossen zu versuchen ihn im ersten spiel von der platte zu jagen.

seine armee sieht in etwa so aus:

1HQ einheit mit Xavier, Sriptor, 4 Vets

3x 10 mann starker takt.trupp salamanders, raketenwerfer, flammenwerfer

7 termis

whirlwind

cybot mit energieklaue und sturmkanone

jetzt denk ich nach, was ich dagegen setzen soll.

meine iron warriors sind eigentlich nicht wirklich zum spielen gedacht, mehr aus bastel und bemalgründen angefangen, aber die wollen gern mal in einem richtigen spiel zum einsatz kommen. in 40k in 40 mins waren sie recht gut (wenn auch nur 11 mann)

in der armee hab ich folgendes bis jetzt bemalt, glaubt ihr damit kann ich was reissen? (ich weiß, nicht ausgeglichen und so gut wie kein standard aber was solls...

HQ mit geflügeltem Dämonenprinz (S6/W6/4LP/2+bzw5+RW,A4) und 2x Lieutnant (modell des kriegsschmied)

1x6 mann takt. trupp mit plasmawerfer und lascannon

1x8 mann takt. trupp, champion mit plasma und e-faust, melter

1x12 terminatoren, 3x maschinenkanone sync., 1x schwerer flammenwerfer, 2x bolter-melter, 2x bolter-flammenwerfer, haufenweise energie- und kettenfäuste.

1x5 mann devastortrupp, champion mit kaibolter und e-waffe, 2 lascannon, 2 schwere bolter.

1Geissel mit maschinenkanone sync und inferno-raketenwerfer

1 Landraider (in der armeeliste wenn als transport für die termis, dann zählt er ja nicht als unterstützung)

2 Rhino mit inferno-raketenwerfer

1 Cybot mit inferno-raketenwerfer,lascannon sync und energieklauemit flammenwerfer

1 Basilisk

Das sollte genug feuerkraft sein nur was nun???

Danke für eure hilfe!
    "The only good stunty is a dead stunty,
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    Hm, Termis sind schon net.
    Kombiniert mit Landraider und der Tatsache dass die SPace Marines termis zuletzt zuschlagen kannst du sie wegfegen, bevor sie überhaupt zuschlagen.
    Wenn sie mit ihren ENergiefäusten dann ausholen - naja dann verwunden sie ziemlich leicht.

Weiß net ob man den Lieutenant als General einsetzen kann.
    WEnnst so ein Monster brauchst nimm den Dämonenprinzen, der haut rein! :evil:

WEnnst gut im Schätzen bist, ist der Basilisk unerlässlich, weil er die Armee schon bevor sie in Reichweite kommt schwer beschädigen kann.

Sicher musst du mindestens zwei IW trupps haben.

Auch die niedrigere Initiative der Salamanders gibt einen entscheidenden Vorteil im Nahkampf.

Die Punktkosten weiß i net wie hoch sie sind aber ein C'tan spieler hofft, dass du den Anhängern des Imperators mal ordentlich in den Arsch trittst

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    Dein Gegner wird so ca. 1500 PTs haben mal geschätzt:

Würde an deiner Stelle versuchen mit Geisel und/oder Basilisk dei 3 10er Trupps zu dezimieren was mit den Schablonen recht gut funktionieren sollte....

Mit den Termis würde ich den Nahkampf such da die Chaos Termis einen entscheidenden Vorteil gegen die loyalen haben --> zuerst zuhauen :D jedoch nicht 12 Stück 8-10 sollten reichen

DP erscheint mir zu teuer kommt ja fast auf 300 Pts ? Daher die Lieutnants die auch nicht so schlechte Profilwerte besitzen :D

Die 2 Taktischen Trupps sind Pflicht :rolleyes: vl. mit einem Rhino...

Falls noch Punkte überbleiben in Ausrüstung für HQ bzw. den cybot rein

mfg
    Happy
    die lieutnants sind nur so als extra da.. ich hab den kriegsschmied 2 mal und verwende ihn wenn dann nur als lieutnant oder ähnliches. der dämonenprinz muss schon fast sein, denn so wie er momentan ist kommt er mir glaub ich auf etwa 180-190 punkte und das letzte mal wo ich ihn einsetzte (war auch das erste mal) hat er alleine einen 15 mann starken trupp marines gekillt. und das mit nur 2 LP verlust!(von 4)

die rhinos sind auch fast nur für die taktischen trupps gedacht. aber nicht wirklich zum transport, mehr als deckung. ich will sie am anfang außer schussweite halten, dann vorheizen, aussteigen lassen, hinter dem rhino in deckung gehen und dann dahinter vorrücken während ich mit dem raketenwerfer feuerschutz geben kann.(nahkampftrupp) oder aus deckung in schußposition fahren, aussteigen lassen und den rhino vor dem trupp stehen lassen, in der nächsten schussphase ausser bahn fahren, und feuer auf die diener des falschen imperators regnen lassen.
    and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    ok erstens du hast 3 HQs (mehr als 2 gehn ned).

zweitens welche waffen hat dein dämonenprinz??? sollte er ne dämonenwaffe haben (welche in der regel das beste für nen DP ist) darf dein champion im Havoc trupp keinen kaibolter haben -> nur eine dämonenwaffe ist erlaubt in ner chaosarmee.

gib deinen champions energieschwerter und rasender angriff somit haun sie als erstes mit INI 5 ST 5 zu :D

12 Termis sind zuviele auf jeden fall für die Punkte bekommst nen Chaoscybot der gegen die Salamander viel besser ist da er kaum schwere waffen hat. mit Panzerung 13 ist er ein killer :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ Oli:

Ich hab nur aufgelisted was ich bemalt hab. darum hab ich die 2 kriegsschmiede erwähnt.

nicht mehr als 2 HQ ist schon klar.

dem DP hätte ich eigentlich keine extra waffen mehr gegeben um punkte zu sparen, ich weis die liste jetzt nicht auswendig, aber ist halt ein haufen mutationen und größer, stärker, etc. damit komm ich auf genügend attacken und stärke und widerstand. stärke 6 ist eh 2+kill bei den meisten modellen.

und gegen salamanders schlag ich sowieso zuerst zu, die ham bloß ini3!

die termis brauch ich ja auch nicht alle verwenden. vielleicht die mit meltern und den flammenwerfer in den landraider und die 3 mit maschinenkanonen etwas exponiert damit se gut schießen können. aber mal sehn, mal sehn.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
    hi
    auch auf die gefahr hin dich auf etwas hinzuweisen das du schon weist

deine devastoren solltest du so nicht einsetzen.
    denn Waffen verschiederner reichweite (NK e-schwert, 24" kaibolter, 36"hbolt,48" LK) sind nur punkteverschwendung.

nimm mindestens waffen gleicher reichweite wenn nicht auch gleichen typs
    intresante combos sind:
    4xhBolt, 4x MK, 4x RW, 3xRW/MK+1xLK, 2xRW/MK+2xLK oder 4x LK.
    den champion solltest du durch nen ganz einfachen ersetzen und dafür zusätzliche marines als "kanonenfutter" aufnehmen

den champ kannst du ja in ein tac trupp stecken wo er sich nützlich machen kann.

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    xun, danke für den hinweis, das hab ich nicht bedacht!

bezüglich dem champion hab ich das problem, das ich momentan keine weiteren csm modelle mehr über hab, und jetzt eben da steh wie ein depp mit massig unterstützung aber ohne infanterie...hm.

mir wird schon was einfallen...muss ich halt improvisieren.....orkalliierte oder so..;-) hatte letztens ein themenspiel, wo mein iron warriors dämonenprinz und 2 lieutnanten mit meinem waaaghboss verhandelt haben und dann von necrons in anderthalbfachen punktwert angegriffen wurden.

das könnte ja dann das resultat dieser zusammenkunft sein: eine allianz aus orkzen und iron warriors.
    Wär ja damit zu erklären, dass die guten alten orkze so fasziniert sind von den großen wummenz der iron warriors, dass sie auch mal mit den'moschen wolln, aber ich glaub das wird wohl eher nix... ;( schade.

ach. ich hau se wech'.... und wenns auch nur ist um peranus eine freude zu machen...
    :evil:EISERN NACH INNEN EISERN NACH AUSSEN :evil:

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()