Versuch einer Nurgle-Armee, Teil 2!

Versuch einer Nurgle-Armee, Teil 2!

Hi Leute!

Hab gestern mal das "Bestien des Chaos"-AB ordentlich studiert und danach meine Nurgle-Themen-Armee überarbeitet. Persönlich finde ich, dass Nurgle wohl die Gottheit ist, zu der Tiermenschen am besten passen; auch im AB werden sehr viele Bezüge hergestellt. Hier also die überarbeitete Liste, die, wie schon im vorherigen Thread erwähnt, auf alle Fälle sehr hintergundgetreu sein soll und einfach geil zu spielen (Verpester, Nurglings, ... :)))

Charaktermodelle:
    - Großer Verpester (600)
    - Chaoszauberer (210)
    Mal des Nurgle, Stufe 2, mag. Gegenstände für 50 Pkt.

Kerneinheiten:
    - 12 Seuchenhüter (192)
    - 4 Nurgling-Bases (160)
    - 6 Gargoyles (90)

Eliteeinheiten:
    - 12 Chaoskrieger (332)
    Mal des Nurgle, Auserkorene, volles Kommando
    - 20 Nurgle-Pestigors (320)
    Mal des Nurgle, volles Kommando
    - Gorherde (119)
    8 Gors, 7 Ungors, volles Kommando
    - 5 Barbarenreiter ( ? 86 ? )
    Flegel, leichte Rüstung, Musiker

Seltene Einheiten:
    - 2 Schleimbestien des Nurgle (150)

GESAMT: 2259

Wie geasgt, Armee soll genau auf 2.300 Pkt. ausgelegt werden, daher habe ich noch ein paar Pünktchen frei. Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge für die Armeeliste.

danke im Voraus

Hölla
    WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
    Die Pestigors brauchen auf jeden Fall noch einen Helden. Ich würde einen Tiermenschenhäuptling mit Helm d. Vielen Augen und Zweihandwaffe empfehlen. Alternative wäre ein AST für das Bestienbanner.
    Sind zwar sehr wenige Modelle in deiner Armee, aber das ist eben der Preis für den großen Stinker ;) Ist auf jeden Fall fluffig. Wenn du damit gegen Skaven z.B. oder ähnlich Zahlreiche Völker spielst, die dazu noch schießen können, wird es glaube ich verdammt schwierig, aber gegen Nahkämpfer ist das bestimmt ganz o.k.
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Wenn du mir sagen würdest, wo ich die Punkte hernehmen soll, würd ich ihn ja reintun. Aber ich hab halt einfach keinen Platz mehr. Denke aber, daß sie es auch ohne den Char schaffen, ordentlich draufzuhauen. Eine Möglichkeit wäre natürlich noch, ihnen ein magisches Banner zu geben. Bin mir da noch nicht ganz sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hölla“ ()

Original von Riddick
    Ich würde einen Tiermenschenhäuptling mit Helm d. Vielen Augen und Zweihandwaffe empfehlen.

mmhh... Beastmen und verzauberte Gegenstände vertragen sich glaube ich nicht so ganz wenn mich nicht alles täuscht...

@topic
    ich würde vielleicht schauen dass du doch etwas "mehr" Masse reinbekommst...

mehr als 7 Gors zahlen sich selten in ner Herde aus (Beschuss bekommen sowieso die "Kleinen" ab, und im Nahkampf bekommst selten mehr als 7 Gors in btb)...

die 12 Chaoskrieger sind für meinen Geschmack etwas zu klein und etwas zu teuer... vielleicht streichen, dafür einen Streitwagen (Option Mal), oder nen Block Minotauren rein, auch eine weitere starke Kampfeinheit, die du schön Umbauen könntest auf Nurglitsch :D

Oder du vergrößerst die Seuchenhüter auf 16, ein weiterer Held... aber da hast du genug Möglichkeiten denke ich...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Hab leider einige Einschränkungen in der Armeeliste, da ich unbedingt einen großen Verpester spielen will.

a) DÄMONISCHE EINHEITEN SIND KERN: Leider sind aber sowohl Nurglings als auch Gargoyles eine 0-1 Auswahl. Und Seuchenhüter sind einfach zu teuer für das was sie können.
    b) PESTIGORS SIND EIGENTLICH DOCH SEHR NURGLE-FLUFFIG: Also spiel ich sie, da ich sehr gerne hintergrundgetreu spiele. Leider muss ich dann aber auch eine Einheit Gors/Ungors aufstellen, da ich sonst keine Pestigors spielen darf. Damit hab ich also nur mehr zwei Eliteslots. Brauch aber noch ein wenig Bewegung in der army, außerdem noch ein Regiment das so richtig schön austeilen kann. Also hab ich noch Barbarenreiter und Chaoskrieger reingegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hölla“ ()