Hilfe bei Echsenmenschen !!!

Hilfe bei Echsenmenschen !!!

Ich bin neu hier und mit dem Sielsystem noch nicht so vertraut. Im Armeebuch der Echsenmenschen habe ich die regel "Geborene Krieger" (Sauruskrieger) gefunden aber keine Erklärung! Auch im Regelbuch gab es nichts. ?(

Ich freue mich auch über gute Tips wie ich eine Echsenmenschenarmee leiten kann.

Mann kann sich auf euch Verlassen !?! :D
    Die Beschreibung steht im AB seite 25!

Sagt im Prinzip nix anderes als das Sauruskrieger die mit Speeren kämpfen aus dem 2. Glied nur eine Attacke bekommen.

Var
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Bretonen 2005: 1 Sieg/ 0 Unentschieden/ 0 Niederlagen
    Echsen 2005: 10 Siege/ 2 Unentschieden / 6 Niederlagen
    Imperium 2005: 0 Siege/ 2 Unentschieden/ 1 Niederlage

Shadow Dragon == Mandavar
    @adam jaworski

Hm?

Es geht darum das SK mit Speeren ja auch aus dem zweiten Glied kämpfen können .. wie Imperiale Speerträger, oder andere Speerträger auch. Sei es jetzt in der ersten Nahkampfrunde in der Verteidigung oder in folgenden Nahkampfrunden egal ob Angreifer/Verteidiger .. Das ist aber eine Regel die im Grundregelbuch zu genüge erklärt ist, die Regel der Echsen sagt jetzt nur dass die Kämpfer aus dem 2. Glied nicht mit ihren beiden Profilattacken mitkämpfen können sondern nur mit einer Attacke weil sie eben nicht beißen und zuschlagen können wie die Kameraden in der ersten Reihe sondern sich nur auf ihre Speere verlassen müssen.

Hoffe geholfen zu haben ..

Var
    Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow Dragon“ ()

@ mandavar: Mit Speeren bewaffnete Truppen greifen aus einem Glied weniger als mit den normalen(also meistens 2-1=1!) an und verteidigen sich aus dem zweiten. So bedeutet es, dass dieser Nachteil nur zum Greifen kommte, wenn sich die Einheit angreifen lässt

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
    Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
    Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
    Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"
    Bitte?
    Die Sonderregel geborene Krieger sagt aber aus dass die Sauruskrieger niemals aus den zweiten Glied ihre beiden Profil attacken verwenden können .. von was redest du jetzt? Die "normalen" Speerkampfregeln stehen ja nicht zur debatte ..