Witz der Natur

Witz der Natur

Glaub ich eigentlich als einziger, daß die tau nur ein großer witz der natur (oder von GW) sind um mit ihnen geld zu verdienen...denn sei mer mal erlich: auf'm schlachtfeld reissen die NIX...oder? Nahkampf...schwamm drüber!
    sicher, sie haben auf dem papier beeindruckende waffen, aber es sind meist zu wenige und ihr BF ist auch nicht berühmt.
    -die crisis-anzüge...lachhaft...zu teuer...schlechter als ein marine!
    -kroot...noch die besten kämpfer in der armee...!
    -haben ein echtes fahrzeugproblem...nichts was echt reissen könnte!
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Du hast Recht!
    So ein Witz! Einfach lachhaft. Wie sollen die mit den donnerden Panzerkolonnen und 100000...... Soldaten in den schmucken Uniformen mithalten können? Diese häretischen Aliens sind ein Unding des Seins und haben kein Recht zu exestieren. Es gibt nur eine Rasse im All die vom göttlichen Imperator gesegnet ist und das sind wir, die Menschen. Tot allen Aliens und Häretikern! Tod den Feinden des Imperiums und Tod den Abweichlern, Eigenbrötlern, Erneuerern und wiederwärtigen Andersdenkenden! Vertielgt diese abartig blauen Kreaturen und reißt ihnen die nicht vorhandenen Nasenlöcher auf! Quält sie mit allen Mitteln, die in eurer Macht stehen, auf dass sie ihre ungwollte Exestenz bereuen! Ich werde nicht ruhen, bis nicht auch das letzte bizarre Alien vom Anglitz der Welt getilgt wurde. Jedes Alien beschmutzt die Ehre der Menschheit. Es ist unser alleiniges Recht zu leben, niemand sonst hat es vierdient. Nichts und niemand, die Galaxis gehört allein dem Imperium! Wer nicht für das Imperium kämpft ist ein Feind den wir zu Tode foltern müssen, ein Häretiker von dem wir jede Erinnerung an ihm auslöschen müssen! Auf zum Kreuzzug! Auf zum Vernichtungskrieg! Freiwillige vor!

*hüstl*
    :] Nö, nö. Ich muss ja in 40K Jahren auch noch was anbeten. Insofern ist der Imperator da ziemlich praktisch, denn ich kann da eine pseude-faschistische Metzelorgie veranstallten ohne das sich jemand aufregt, der Herrin bleib ich natürlich noch insgeheim treu ;)

Grüße, der Unsterbliche Tancred
    ...zur Zeit Rolle ich auf der Welle der Begeisterung für die Tau, zumal ich gerade dabei bin, meine Armee spielfertig zu gestalten (Zusammenbauen, Grundieren, Detaillieren). Bei der Bewertung der Tau gibt's ansonsten ja mehrere Kriterien:

• Modelldesign: Die Tau entzücken mich zum einen, da nahezu sämtliche Modelle aus Kunststoff und modular gestaltet sind. Damit lassen sich tolle Kombinationen und Posen gestalten. Zum anderen sind gerade die Feuerkrieger nicht so unrealistisch überdimensioniert, wie z.B. Space Marines oder Catachanische Dschungelkämpfer. Sprich die Optik der Anatomie wirkt sehr realistisch.

• Hintergrund: Vielen gefallen die Tau deshalb nicht, weil sie nicht in den Gothik-Hintergrund passen, einfach zu gut bzw. freundlich sind, in der Technik scheinbar sogar den angeblichen Technologieführern, den Eldar, überlegen zu sein scheinen, blaue Hautfarbe haben etc.
      Meine Meinung dazu ist:
      In einer Galaxis, in der allein die Menschen über eine Million Planeten besiedeln, kann man kaum von einem Gothik-Hintergrund sprechen. Halte das sogar für absoluten Unfug, nur weil ein paar Gebäude und Verzierungen Imperialen Kultes so gehalten sind. Realistisch ist die Galaxis einfach zu groß, als das GW allein mit ihren Ideen alle Möglichkeiten eines Stiles erfassen könnte. Vielmehr scheint es eher eine Abkehr vom sogenannten Gothik-Stil zu geben: Space Marines und ihr Equipment, insbesondere ihre Fahrzeuge lassen da keine Symbolik in dieser Richtung mehr erkennen. Eldar haben auch nichts elfischen mehr an sich (wobei Elfenglaube ja wohl auch absolut nichts mit dem gothischen Baustil und dieser Zeit zu tun haben). Die Raumschiffe bei RFG haben auch keinen Spitzbogen mehr etc.
      Und düster finde ich das 40k auch nicht unbedingt, da sich die wenigen Krisengebiete in nichts unterscheiden zu dem, was wir täglich in den Nachrichten zu sehen bekommen.

Gut oder freundlich sind die Tau ebenso wenig wie andere Völker. Nach dem Motto friß oder stirb sind sie eigentlich genauso unerbittlich wie alle anderen Völker (wenn auch mit weitaus weniger Kult als die Imperialen - die Menschen sind ohnehin die einzigen, deren Gesellschaften, ob Imperial oder Chaotisch, auf Kulten basieren). Und für das Höhere Wohl andere Völker bzw. Überläufer zu integrieren ist eher feiste Doppelmoral als grundsoziales Denken, denn schließlich werden diese Intergrierten in die Schlacht geworfen, um eigenes Blut zu schonen. Bewiesen wird das Fehlen des wirklich grundsozialen Verhaltens durch die brutale Vergangenheit der Tau und auch die Abkehr mancher Kampfverbände vom Höheren Wohl - sprich das Höhere Wohl ist eher ein Konstrukt kalter Logik als durch Gefühle verursacht.

Technisch scheinen sie zumindest den Eldar in der Spielmechanik überlegen zu sein, in dem Sie heutige Mikroelektronik benutzen, doch basiert die Hochtechnologie der Eldar eher auf psionischer Kontrolle als auf Hochleistungsprozessoren - und ein Hirn, auch das der Eldar, denkt oder fühlt eben doch noch etwas langsamer als ein für einen bestimmten Zweck eingesetzter CPU. Zugegebener Maßen ergeben sich dadurch Regeltechnisch für die Tau einige Vorteile, doch vom Hintergrund fehlt Ihnen dann doch das eher Intuitive, was anscheinend nur den Himmlischen wirklich zu eigen ist - und da haben die Eldar klar mehr drauf, welches sich meiner Meinung nach z.B. durch die größere Vielschichtigkeit der zur Verfügung stehenden Einheiten darstellt.

Blaue Hautfarbe - Farbsache: Ich habe meine Tauhaut mit Bleached Bone gefärbt, mit echt weißen Augen und braun geinkten Körperöffnungen... sehen echt strange aus :D

• Spielmechanik/-Werte: Sicher haben die Tau einige der härtesten Waffen aller Völker, doch gerade die großen Erwartungen und Ängste vor ihrem Erscheinen wurden von den meisten dann doch entäuscht, als sie feststellen mußten, daß sie doch nicht einfach wie Marines durch's feindliche Feuer waten konnten und so sicher wie Marines die Schüsse auch ins Ziel bringen konnten.
      Die Tau sind auf den 2. Blick eben doch eine sehr anspruchsvolle Armee, eben weil sie ihr Schwergewicht in der Trefferkraft haben - absichtlich nicht Schußkraft, denn die Hälfte brezelt ja bekanntlich daneben. Gerade also deshalb bedarf es doch eher etwas mehr Taktik als bei Space Marines, teilweise sogar als bei Eldarn, denn bei den Tau fehlt es grundsätzlich an echten Bastionsmodellen , wie z.B. Terminatoren oder Phantomlords, Leeman Russ etc. Schiebt man die Entäuschung erster Spiele beiseite, hat man im Grunde eine wirklich spannende Armee, deren Herausforderung sich durch prinzipiell 2 Faktoren wesentlich beschreiben läßt: Gegner und Gelände... Bei vielen Armeen ist es doch eher im Wesentlichen entweder auf Gelände oder den Gegner zu beschränken...

Puh, soviel zu meinen Irrungen und Wirrungen bzgl. TAU... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Kann ich nur Daemus zustimmen. Was haben am Anfang die Wellen hochgeschlagen, Tau sind zu stark und die Waffen viel zu gut und die Optionen für Ausrüstung und Fahrzeuge --bohhhh. Und jetzt, wen sieht man den Tau spielen. Okay, meine Armee ist auch nocht nicht fertig, weil ich erstmal meine Ork Heizas fertig bekommen will (ich sag nur BattleFortress), aber mir gefallen die Tau wegen ihres anderem Erscheinungsbild. Es ist halt nicht so wie bei allen anderen Völkern und @Tancred: Na schön da haben wir ja eine FREIWILLIGEN. Soldat Tancred FORTRETEN, nehmen sie ihr Lasergewehr und bekämpfen sie den Feind da hinten. Die Aufklärung hat etwas von einen Crisiteam gemurmelt, aber ich bin sicher mit dem Imperator auf ihrer Seite kann ja nocht passieren :D.

Kann den letzten Ausführungen bisher nur zustimmen:

- Die Tau haben eine extrem MAnga-orientierte Optik, die halt
    nicht jedem gefällt. Mir z.B. schon.

- Die Tau haben extrem gute Waffen und Ausrüstungs-
    optionen, aber mit ihren Profilwerten hapert es halt.

- Sie sind daher spieltechnisch weder zu stark, als auch
    zu schwach, sondern geben einfach eine stimmungs-
    volle Armee ab, die Taktik und Ausnützung des Geländes
    belohnt (siehe Krisis-Suits, die sind im offenen Gelände
    fast unnütz, aber mit Deckung rocken die echt.....)

Fazit: Nicht jedem gefallen sie, so soll es auch sein, aber ich werde mir noch welche zulegen, sobald ich sie mir denn mal leisten kann....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    naja, irgendwie loosen die burschen aber schon verdammt oft... wir haben 2 gute spieler die sich tau armeen zugelegt haben.
    mit meinen ultras und mit den chaos jungs hatte ich absolut keine probleme gegen die tau (in mehreren schlachten). meine tyras sind noch auf "wienurlaub", aber gegen die dürften die tau bessere chancen haben.
    die einzige schlacht, bei der die tau eine sehr gute figur machten, war eine schlacht gegen unseren "orksammler". er hat ne armee mit 'eavy metal niveau - aber so rein taktisch hat er so seine probleme... er lief brav auf die tau zu und die radierten ihn weg.
    gesamt gesehen, ein eher fader gegner.
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Nö nö, das haben die auf Catachan gar nciht. Das sind ja arme Hunde, deren einziger Wert für das Imperium, der Wert des Kanonenfutters ist. Das ist ja eine Todeswelt, die schauen halt so aus. Weist eh, Metahumanoide, sind halt mutiert, so halt. :D :)) Nix gegen Catas :evil:
    also zum thema TAU nochmal, ich sag n ur folgendes:
    -1500 pkt.
    -tau verteidiger in befestigten stellungen (ER)
    -Khorne-kult-marines greifen an, und zwar über freies gelände (ICH)
    -dritter spielzug--> kein Tau mehr auf dem Feld, 4 marines von mir tot, ein großer haufen schädel (ohne nasenknochen) für khorne!!!

NOCH FRAGEN???
    [SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
    Cool. Die Aliens hast as aber gezeigt.
    Was hatte er den für Bunker? Das vermeindlich coolste an der Imp Armee find ich ist ja, dass sie wenn mans richtig macht nicht flieht. Einfach jedem Char ein Markenzeichen geben, eine Standarte in die Kommandoeinheit und ein paar Kommisare und schon kann man wegmoschen was den Gegner freud, alles bleibt brav stehen wo es ist. :P