Kampagne: DRITTE SPHÄRE

Kampagne: DRITTE SPHÄRE

Erstens: bin mir nicht sicher, ob das das passende Forum ist, aber ich versuchs einfach mal :D

Also: Wir haben gerade mit einer stark erzählerischen Kampagne angefangen, jedes Spiel besteht aus einigen Seiten Hintergrundinfo und einem speziellen Szenario, das möglichst ungewöhnlich sein soll, um mal etwas komplett anderes zu spielen; die Szenarios dürfen beliebig 'unfair' sein, aber der Gag ist, dass das nächste Szenario immer vom Verlierer geschrieben wird :D

Prinzipiell geht es um den Tau Eroberungsfeldzug gegen das Imperium zur Etablierung der Kolonien der dritten Phase ("Dritten Sphäre").

Dann viel Spaß :D

Cover
      NULL: Feuer am Horizont (Vorgeschichte)

EINS: Im Kessel (40K)
      Epilog Eins

ZWEI: Gebirgskrieg (Epic:A)
      Epilog Zwei

DREI: Teufelstreppe (BFG)
      Epilog Drei

VIER: Die Erste Linie (BFG)
      Epilog Vier

FÜNF: Beute (Epic:A)
      Epilog Fünf

SECHS: Perihel (BFG)
      Epilog Sechs

SIEBEN: Boden (Epic:A)
      Epilog Sieben

ACHT: Geleitschutz (BFG)
      Epilog Acht

NEUN: Tag Omega (BFG)
      Epilog Neun

ZEHN: Krisenfeuerwehr (Epic:A)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Ich kann nicht für Boomer oder sonstwen sprechen :)

Aber erlaubt ist prinzipiell was gefällt.

Wenn die Geschichten gut sind, dann passen sie auch hierher! :)

Edit:
      Liest sich echt spannend :) Wer hat's denn geschrieben??

Ist das eine Gothic bzw. Epic Kampagne?
      Hört sich nicht gerade nach 40K an...

Was nicht heißt, dass der Bericht nicht voll 40K feeling hat - aber das spielsystem scheint nicht 40K zu sein...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      Edit:
      Liest sich echt spannend :) Wer hat's denn geschrieben??

-> 8) moi; danke

Ist das eine Gothic bzw. Epic Kampagne?
      Hört sich nicht gerade nach 40K an...

Was nicht heißt, dass der Bericht nicht voll 40K feeling hat - aber das spielsystem scheint nicht 40K zu sein...

Hast mit allen drei Recht - wir haben sowohl 40K als auch Epic und BFG Spiele, ich denk aber dass es sich am meisten auf Epic konzentrieren wird - auf globalem Maßstab ist 40K einfach unerheblich :D

Siehst eh, bei jedem Szenario hängen dann die Spielanweisungen dran; Im Kessel ist ein 40K Spiel, Gebirgskriegs Epic und das nächste Szenario Teufelstreppe (gerade WIP) wird BFG. Dann schau ma mal weiter...

Original von JimmyGrill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Neuestes Szenario: VIER: Die Erste Linie (auch in ursprünglichen post editiert):

Is wieder BFG, die Geschichte geht direkt weiter nach dem Sieg der Kor'vattra bei Devil's Stairway:

Im Shadat Gulao Sub-Sektor befindet sich das Imperium in der Defensive; nach der Niederlage der Flotte versucht das Oberkommando nun, auf Clamor eine improvisierte Verteidigung aus einer Armee von Lushon, lokalen PDF Kräften und zwangsrekrutierten Zivilisten zu formen. Doch führende clamorische Persönlichkeiten haben mit den Tau ein Abkommen geschlossen, von dem noch niemand im Imperium etwas ahnt...

VIER: Die erste Linie

Original von JimmyGrill

Jetzt auch der Epilog Zwei: (auch in ursprünglichen post editiert)

Wie der Gebirgskrieg am Südpol von Nimbosa ausgegangen ist:

Epilog Zwei

Original von JimmyGrill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Nicht schlecht geschrieben - erinnert mich an ein 20 Jahre altes Hochglanzmagazin - hieß glaube ich "Die Schlachtkreuzer des Imperiums"

Neben jedem Text waren so ultracoole Bilder...

Wenn euer Text auch noich ein pasar coole 3 dimensionale Zeichnungen hätte, wäre das der Überhammer! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Tielner
      Nicht schlecht geschrieben - erinnert mich an ein 20 Jahre altes Hochglanzmagazin - hieß glaube ich "Die Schlachtkreuzer des Imperiums"

Ehrlich? So was gibts? Und von welchem Imperium?

Neben jedem Text waren so ultracoole Bilder...

Wenn euer Text auch noich ein pasar coole 3 dimensionale Zeichnungen hätte, wäre das der Überhammer! :)

3D Zeichnungen auf 2D Papier? :D
      Nein, ich glaub ich weiß schon, was du meinst... wär mir aber zu aufwändig... vielleicht schau ich mir die Sache mal an, wenn die Kampagne vorbei is und überarbeite alles nochmal... Photos von den Kämpfen werden wir in Zukunft auch machen, dann könnte man sicher ein paar verwenden (oder nachstellen)

Original von JimmyGrill
      Ja und mit Geräuschen - die dann kommen wenn man die betreffende Stelle liest... :)

Die Heftserie, die ich meine besteht aus 3 Bänden.
      Ich habe nur einen davon gehabt, da war ich 5 oder 6 - ist damals im condor Verlag erschienen.

Der Übertitel war auch glaube ich - der große galaktische Krieg.

Die Menschen mit ihren solaren Aliierten und den Bewohner von Alpha Centauri gegen die Bewohner Proxima Centauris.

Klingt vielleicht ziemlich schräg kommt aber in den Geschcithen irssinig cool rüber

Wie es läuft??

Wieder was neues: Epilog Vier: (auch in ursprünglichen post editiert)

Der Kampf um Belado Bay erwies sich als hart und direkt, als beide Flotten bei der Station einfach frontal zusammenstießen. Dennoch konnten die Tau durch die bessere Konzentration ihrer Schiffe und ihrer Waffen sowohl die Station erobern als auch die Imperiale Flotte entscheidend schlagen.

Epilog Vier

Original von JimmyGrill

Und das nächste Szenario, diesmal wieder was für Epic

FÜNF: Beute (auch in ursprünglichen post editiert)

Der überraschende Ausbruch von einem Großteil der Imperialen Truppen aus dem Kessel von Erin mischt die Karten in Primus auf Nimbosa neu: Können sich auch die Truppen aus dem Kessel bei Halstok City befreien und mit denen bei Erin vereinigen, würde das die strategische Gesamtlage auf Nimbosa bedeutend verändern. In dieser kritischen Situation fällt den Imperialen Truppen ein wertvolles Beutestück in die Hände...

FÜNF: Beute (Epic:A)

Original von JimmyGrill

SECHS: Perihel

"Der Überfall auf die Station Belado Bay war erfolgreich und hat den Tau viele wichtige Detailinformationen über die Verteidigung vom Lushon System geliefert. Nun stoßen sie auf eine der erkannten Schwachstellen vor: den Perihelpunkt der Umlaufbahn vom Planeten Inche"

Original von JimmyGrill
      Epilog Fünf (auch in ursprünglichen post editiert)

"Die gepanzerten Spitzenelemente des zur Rettung ausgeschickten Jagdkaders erreichten zwar den Whaleshark noch rechtzeitig und lieferten den Imperialen Verteidigern einen harten Kampf, konnten sich aber schlussendlich nicht gegen die Imperiale Übermacht durchsetzen."

Epilog Fünf

Original von JimmyGrill

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

SECHS: Perihel (auch in ursprünglichen post editiert)

"Der Überfall auf die Station Belado Bay war erfolgreich und hat den Tau viele wichtige Detailinformationen über die Verteidigung vom Lushon System geliefert. Nun stoßen sie auf eine der erkannten Schwachstellen vor: den Perihelpunkt der Umlaufbahn vom Planeten Inche."

Original von JimmyGrill

SIEBEN: Boden (auch in ursprünglichen post editiert)

"Während der Feldzug in Shadat Gulao schon seit geraumer Zeit läuft, beginnen die Tau nun auch ihre Invasion in Roalck Sea, wobei das erste Ziel die Welt Corinthe Centre ist. Leider hat die Niederschlagung der Imperialen auf Nimbosa mehr Zeit und Truppen benötigt als angenommen, so ist die Invasionsstreitmacht schwächer als geplant."

SIEBEN: Boden (Epic:A)

Original von JimmyGrill
      ACHT: Geleitschutz (auch in ursprünglichen post editiert)

"Die Inche Linie im Lushon System ist durchbrochen, und die Tau sammeln ihre Kräfte zum Angriff auf Lushon selbst. Die Imperialen Kräfte versuchen in dieser Situation natürlich, noch so viele Truppen und Waffen wie möglich nach Lushon zu bringen, bevor die Invasion beginnt. Ein großer Konvoi ist den Piraten und Wegelagerern zwischen Nova Eden und Fiorina entwischt und nähert sich nun dem Rand des Lushon Systems."

ACHT: Geleitschutz (BFG)

Original von JimmyGrill

Epilog Sieben (auch in ursprünglichen post editiert)

"Die Tau Invasion begann an drei primären Landezonen am Westrand vom Hauptkontinent Erewa. Die Landetruppen der ersten Welle überwältigten in kurzer Zeit die verteidigenden Garnisonstruppen, mussten dann aber harte Gefechte gegen die gepanzerten Verstärkungstruppen schlagen, die sie nur knapp für sich behaupten konnten."

Epilog Sieben

Original von JimmyGrill