Imperial Armour

Imperial Armour

Hi!

Ich würde zu gerne einmal andere Einheiten aufstellen als die des Imperialen Armeebuchs.

Aber ich komme mirt ein paar sachen nicht zurecht.

Manticor: hat 4 Raketen - kann ich alle 4 in einer Runde abfeuern?
    Weil wenn nicht, warum sollte ich dann das Ding einsetzen - es kann nur 4x pro Schalcht schießen - da fahr ich mit einem Basilisken bei weitem besser - schon allein wegen der Reichweite und dass ich in jeder Runde (alos 6x schießen kann)

Marauder/Baneblade/Shadowswords:
    3 davon bilden eine eigene Armeeliste - heißt das dass ich ohne HQ des imperialen Armeebuchs spielen kann oder berauche ich trotzdem eine HQ Einheit?

Solche fragen sinds leider die es mir unmöglich machen solche einheiten mal im Spiel zu erproben...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

3 davon sind ANSTATT eines AOC

dH du brauchst keine standart und keine hq, die panzer verschlingen ALLE auswahlen

(darum kannst du sie im prinzip auch nur in doppelturnieren oder turnieren mit mehr als einen AOC einsetzen)

zum manticor kann ich nicht viel sagen... da bräucht ich den eintrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Gut
    Danke Charon

Andere Frage: wieviele Bomben kann ein Marauder in einer Runde abwerfen?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Der Maticore hat 4 Raketen und er kann nur jede einzeln pro Runde einsetzen. Es ist extra vermerkt, daß die Wiederbewaffnung nur zwischen 2 Spielen erfolgt.

Der Vorteil des Manticores ist, daß seine Raketen DS2 haben - dies wurde im IA-Update so korrigiert.

Der Marauder kann alle seine 10 möglichen Bomben auf einmal abwerfen. Sprich, er hat 10, kann beliebig viele davon abwerfen und jede Bombe gilt als verbraucht. Einschläge mehrerer Bomben eines Abwurfs werden wie Mörsersalve abgehandelt...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Super Daemus :)

Und wie siehts mit den Kosten aus.
    Irgendwo steht die Kosten was und smart Bomebn kosten um 50% mehr.
    Usw usf - nur gefunden habe ich nix.

Sind die 10 Bomben im Grundpreis inbegriffen - wenn ja wie grade ich die Bomben zu smart Bomben auf??
    50% mehr - von was??

Edit (habe leider das Büchl nie in der Firma mit und tu mir etwas schwer mit präzisen Fragen - weil ich nix belegen kann)

Wie es läuft??

Wie!? Du battlest in der Firma?? 8o :D

Der Manticore kostet 135.

Der normale Marauder 395. Die 10 Bomben sind inkl.

Die Kostenangabe bei Smartbombs bezieht sich auf die Kosten der Bomben im Zuge der FKR. Bomben kosten halb soviel wie Mörser und Smartbomben 50% mehr als diese (Bomben).

Der Marauder hat leider keine Option auf unterschiedliche Bomben (wie z.B. auch große Bomben - die es auch in der ...smart-Version 8) gibt...)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    FKR?? 8o

hört sich an wie Freikörperrummel... :D

Sorry steh auf der Leitung. ;)

Wie es läuft??

Wow - also doch nicht Freikörper-irgendwas...

Ich kann alle 10 Bomben auf einmal abwerfen - okay.
    Alle gegen dasselbe Ziel oder wie??

Oder kann ich einen Bombenteppich legen?
    Mir gehts da auch um Straßenschlacht Stadtkampf.
    Jedes Modell kann von einer Schablonenwaffe ja nur einmal getroffen werden. Hier wird ja auch auf die BF gewürfelt...

Hölfts ma sonst werden meine Bomba wie lahme Enten herumhucken...

Wie es läuft??