neues Regelbuch -> SM

neues Regelbuch -> SM

HI leute,

habe endlich das neue Regelbuch über MO bekommen und muss sagen ist ja echt nett (okay ich stehe auf bücher mit 1000 kleinen Bildern und Fotos drinnen). Das einzige was mich echt anzipft ist, dass es da keine Armeelisten mehr gibt wie in der 3.Edition, damit man sich zumindest rudimentär eine Armee zusammenstellen kann. Jetzt muss ich wieder warten bis der neue Codex Sm rauskommt, mir den kaufen (ärgert mich auch noch).

Also heißt es warten bis zum neuen Codex bis man sich eine aktuelle Armee zusammenstellen kann.

sers

rainer
    Ist beim Fantasy Regelbuch genauso. Schade ist´s natürlich trotzdem, aber die Regelbuch lsiten haben ja eh immer gegen die Codicies abgestunken. Also bei nicht SM´s einfach alten Codex fröhlich weiter verwenden und der SM Codex isdt ja schon im Oktober da, also nur noch vielleicht zwei, drei Wochen. Gibt´s eigentlich schon irgendwelche terminlichen Visionen, wann dann das lustige Dark Angels Heftchen erscheint?
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.

Original von Riddick
    wann dann das lustige Dark Angels Heftchen erscheint?

ich befürchte wird noch einige zeit dauern...

nach SM codex kommt der tyraniden codex, dann der codex black templar, danach angeblich eldar/dark eldar...
    vielleicht sogar noch der ork codex vorher, wer weiß und jetzt schieb immer ein paar monate dazwischen :(.

ZUSAMMENFASSUNG: zukünftige Armeelisten und Codices
    Im Zuge der der 4. Edition werden ein ganze Reihe von Codices überarbeitet.
    Im Oktober wird ein neuer Space Marines Codex erscheinen. Gefolgt von den neuen Tyraniden im Frühjahr 2005. Die weiteren Codeices sind alle zetilich noch weiter entfernt:

Symbiontenkult: Es wird eventuell im Tyraniden oder Alienjäger Codex eine Armeeliste für einen Symbiontenkult geben.

Codex Alienjäger: Die Arbeiten an diesem Codex haben noch nicht begonnen. Die Alienjäger sollen nicht in die gleiche Kerbe wie die anderen Inquisitions Codices schlagen und die Entwicklung braucht deswegen mehr Entwicklungszeit.

Codex Eldar: Die Harlequine werden als Hintergrundelement mit Sicherheit erhalten bleiben, vielleicht wird es auch Regeln geben, aber das wird noch diskutiert. Weiterhin ist die Idee, Dark Eldar und Eldar in einem Buch zu veröffentlichen immer noch nicht vom Tisch. Sie wurde aber auch nicht bestätigt.

Adeptus Mechanicus: Das Studio hat großes Interesse neue Armeen auf den Markt zu bringen. Besonders der Maschinenkult hat viele Befürworter. Im Moment sind aber keine Kapazitäten dafür da.

Kampagnenbücher: Es wird in absehbarer Zeit keine interaktiven Kampagnen geben. Jedoch sehr wohl neue Kampagnenbücher im Stil des Codex Sturm des Chaos. Also etwas Hintergrund und 3 bis 4 neue Armeelisten. Eine Kampagne rund um einen weiteren C'tan wäre vorstellbar.

Codex Mechanisiertes Kompanie: Überraschenderweise ist ein Subcodex, ähnlich dem Copdex Catachan, für die Imperiale Armee in Arbeit. Er wird sich mit Mechanisierten Regimentern beschäftigen.

Codex Dark Eldar: Steve Perry hat im Games Development Forum eindeutig bestätigt, dass die Dark Eldar einen Codex inkl. neuer Miniaturen erhalten werden. Ob dies ein eigener Codex oder eine eigene Armeeliste im Eldarcodex sein wird, ist allerdings noch unbekannt. Hier der Originaltext:

No one from the Studio has ever said that we don't care about Dark Eldar. We have a couple of people here who would give their right arm to be able to take the project and turn it into one of the most attractive options in 40k. However, we have a schedule of products we need and want to work on, and Dark Eldar are in there somewhere. The fact is that at present we can't tell you what are plans are for them, simply because we aren't actually sure - we aren't working on them yet.

Dark Eldar *will* get a nice, shiny new book and models at some point in the future. What and when precisely that will be, I cannot say. Nor can anyone just yet.

Codex Orks: GW hat mit der Konzept Phase für die Grünhäute begonnen, es werden also gerade Skizzen gezeichnet. Ein Release ist also für Ende 2006/Anfang 2007 zu erwarten. Es wurde beschlossen, dass sie wieder etwas von ihrem alten lustig-chaotischen Flair zurückerhalten sollen. (Anmerkung des Chronisten: ob das etwas mit dem Weggang von Andy Chambers zu tun hat?)
    Einige alte bekannte werden zurückkehren. Darunter die allseits beliebte Snotzogga!
    Die Grünhäute sollen einen modularen Fahrzeugbausatz bekommen, der viel Zeit in der Entwicklung benötigt.

Codex Space Hulk: Der Codex ist zwar nicht auf Eis gelegt, aber die Entwickllung hat keine Priorität. Sie zieht sich ja auch schon über mehrere Jahre hin.

Codex Space Marine Orden: Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves werden ihre eigenen Bücher bekommen, allerdings ist hier noch kein Zeitfenster absehbar und auch das Format ist unklar. Sie werden in jedem Fall unabhängig vom Codex Space Marines spielbar sein.

Codex Black Templar: Der Codex ist zur Zeit in der Entwicklung und wird nach dem Tyraniden und vor dem Eldar Codex veröffentlicht werden. Er wird völlig unabhängig sein und nicht auf den Space Marine Codex zurückgreifen.

und lustig wird das 'heftchen' (angeblich 60 seiten stark) zumindest für die gegner der DA hoffentlich nicht.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Naja, was die wirklich hätten tun können, wäre vielleicht eine Art Heftchen, wie's auch für die 6.Edi von Warhammer Fanatasy gegeben hatte (Kriegerische Horden).

Der Bedarf ist zwar nicht ganz der selbe, da die alten Codizes ja gültig bleiben, aber einen netten Überblick hätte es trotzdem gegeben - an die Listen kommt man ja über das Instrument Armybuilder auch so...

...der alte Codex Space Marines funktioniert übrigens immer noch... ;) hab' ich gerade getestet... :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    Naja, was die wirklich hätten tun können, wäre vielleicht eine Art Heftchen, wie's auch für die 6.Edi von Warhammer Fanatasy gegeben hatte (Kriegerische Horden).

Der Bedarf ist zwar nicht ganz der selbe, da die alten Codizes ja gültig bleiben, aber einen netten Überblick hätte es trotzdem gegeben - an die Listen kommt man ja über das Instrument Armybuilder auch so...

...der alte Codex Space Marines funktioniert übrigens immer noch... ;) hab' ich gerade getestet... :D

ärgerlich ist zB das die ganzen waffen nicht drin sind, da ja einige codizes großzügig darauf verzichten "ältere" waffen anzuführen (zB Orks)

ausserdem hätte ich mich zumindest über eine "punkteberichtigung" bei einigen einheiten gefreut, die entweder besser geworden sind oder viel von ihrem nutzen verloren haben
    Naja vor allem da ja bei den SM ja doch etliches neues kommt, neben dem Baukasten sind ja angeblich auch die Punkte etwas anders - Gerücht oder Tatsache (weiß es nicht so genau) ist ja, dass der Scriptor mehr kosten soll, dafür aber eine Matrix ja schon fix beinhaltet.

Bin gespannt was sonst noch so auf Änderungen bei den SM auf einen zukommt ein PDF mit einer Einheiten und Waffenübersicht wärte zumindest nett gewesen.

Habe mir den Armybuilder mal in der Demoversion angesehen, da mir die 500 Pkt. normalerweise reichen (spiele wenn eher nur Scharmützel oder Einsatzkommandos, da ich keine Lust habe den ganzen nachmittag im Keller um eine Platte zu geistern). Bin gespannt wann es dann da ein Update geben wird für den neuen SM Codex

cheers

rainer
    Vielen Dank an BrotherDanyael! Also das der Tyraniden-Codex so früh geplant ist ist ja fast genauso gut. Letzte Edition mussten wir DA´s ja auch schon ewig auf den Codex warten, also entspannen, den SM Codex nehmen und ansonsten werde ich ein bisschen Biomasse assimilieren *gg* Also bis die Codicies meiner beiden draußen sind mach ich mich mal nicht verrückt und spiele WH oder Warmachine (kann ich nur empfehlen *g*)
    In meinem Geiste sah ich eine Welt ohne Hass, ohne Boshaftigkeit, ohne Krieg.
    Und dann sehe ich uns diese Welt angreifen, denn sie würden es nie erwarten.