Regelfragen

1. Das Merkmal "Nerven aus Stahl", ignoriert das alle generischen Angriffszonen, oder nur eine?

Im Reglbuch steht: "...darf die Modifikation von -1 für gegnerische Angriffszonen ignorieren,..."

2. Mein Oger hat Knochenbrecher. Wann muß ich den ansagen? Vor oder nachdem ich die Würfel geworfen habe?

3. Wenn ein Gegner meinen Spieler blockt, es aber nicht schafft und deshalb zu boden geht, sich verletzt und in die "Tot&Verletzt" Box kommt, bekomme ich dann SSP ?

THX
    Morgn
    1. Du hast dadurch keinen Malus durch Angriffszonen bei den beim Merkmal genannten Würfen.
    2. Kannst du nach dem Wurf entscheiden.
    3. Wenn sich dein Gegner an dir zu Tode blockt, bekommst du die SSPs.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Knochenbrecher, Klauen etc. dürfen nicht eingesetzt werden, wenn man geblockt wird! Nur wenn man selbst der Blockführende ist.
    SPP bekommt man aber, wenn ein Block des Gegners scheitert und sich dieser am Spieler verletzt.
    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Original von Aksho
    Knochenbrecher, Klauen etc. dürfen nicht eingesetzt werden, wenn man geblockt wird! Nur wenn man selbst der Blockführende ist.

Also das hör ich zum ersten Mal ...hmmm
    NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
    BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
    BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
    Wolfencup 2007 - Most TD
    Schnitzelbowl VI - Most TD
    Auszug aus dem Regelwerk (Living Rulebook v3)

If a player kills, seriously injures, or badly hurts an opposing player then they earn 2 Star Player points. The points are only earned if the player blocks an opponent or is blocked by an opponent himself. Casualties inflicted in any other way do not count for Star Player points. Killing, injuring or badly hurting a player is generally referred to as inflicting a ?casualty?. ...

(LRB v3 Seite 39)

Auf deutsch ist das glaube ich so formuliert, dass die Verletzung aus einem Block resultieren muss. Halte mich da aber an die englische "Urversion"

@ Aksho:

Nichts für ungut, dazu habe ich nichts gefunden, dass man den Skill/ Trait nicht einsetzen darf wenn man der Geblockte ist und der andere sich verletzt.
    Beim Trait Claws /Razor Sharp Fangs steht zum Bsp.:

The player may add +2 to any Injury rolls that he makes. This may only be used to modify Injury rolls caused by a block. They may not be used to modify an Injury roll caused by a foul. (LRB v3 Seite 36)

Beim Mighty Blow steht mehr oder minder das Gleiche und ich spare mir mal das Copy & Paste.

Die Verletzung wurde durch einen Block erzeugt, wer den Block eingeleitet hat ist meines Wissens nach egal.
    Das einzige was nicht geht laut der Regeln, ist die Boni von 2 Skils / Trait auf ein und denselben Wurf zu addieren:

You can?t add bonuses from two or more skills/traits to modify an Armour or Injury roll. (LRB v3 Seite 34)

Greetz

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Follower_of_dark_paths“ ()

Morgn
    Nein, es steht auch im Deutschen, dass man das bekommt, wenn man blockt, oder selbst geblockt wurde.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Thanks, T?rin, für die Bestätigung. Damit steht es auch im Deutschen. Alles da, nur finden muss man es. Ich liebe PDFs mit Suchfunktion. :]

Solche "Kleinigkeiten" kann man echt leicht übersehen. Aber immerhin kommen Leute auf die Idee. Wenn Regeln gesucht und diskutiert werden, spricht das für ein System. BB macht ja auch Spass, da sucht man gerne nach der einen oder anderen Regel.

Greetz

Folowerl

Ja, du darfst. Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges zu dem Thema finden können.

Greetz

Follower