News zu BFG v2

    was mich daran stört ist das ein gewisses fixum wegfällt

    ein schiff mit 12 batterien hat gegen einen crusier (moving away) fixe 6 würfel um schaden zu machen

    nach dem neuen system 12 würfel auf 4+ (wir lassen mal ausser acht, das auf dieser tabelle moving away jetzt besser ist als abeam)

    im schnitt (rein statistisch) kommt es exakt aufs gleiche raus

    aber nachdem es ein würfelspiel ist.... oh kuck mal.... 10 treffer!
    oder das gegenbeispiel... mist.... 1 treffer!

    das ganze kann das spiel in kritischen situationen kippen und macht taktische überlegungen wie viele treffer du zusammenbekommst obsolet
    Naja, dass bei würfeleien immer grobe abweichungen vom Mittelwert auftreten ist nicht neu, weder allgemein noch für BFG, dass ja bereits jetzt ein Würfelspiel ist...

    dass deswegen taktische überlegungen obsolet werden würd ich jetzt mal als etwas überzogen bezeichnen... vielleicht sollt ma's alle zerst amal auprobieren...

    Was mich ein wenig wundert ist, dass sie die Tabelle Aendern.. nun ist moving away das schwerste zu treffen... Urgh! Das aendert das Spiel gewaltig.


    Jo, das is alles noch eine sehr frühe idee, die immer noch kippen kann;
    Zitat AndyC:

    "You'll note that I've made abeam marginally easier to hit than under the current table, mainly because its just easier to remember the numbers in order front to back <3/4/5< "
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Naja das jetzige System war flüssig und ich fands ned schlecht.

    Ich seh absolut keinen Grund da an den tabellen was rumzubasteln. Ich hatte absolut kin Problem damit, daß eine Eskorte mit 3 Feuerkraft nur max einen Schadenspunkt anrichten kann. Wennn ich mit nem Zerstörer auf nen Battlecruiser losgeh, muß ich damit rechnen daß meine Kanonen nicht dn Durchschlag haben, den sie brauchen um dem Schiff echt weh zu tun. Jetzt kannst mit nem guten Wurf Schaden ohne Ende machen, und das finde ich nicht in Ordnung. Aber bitte. Ich kanns eh ned ändern.

    In der jetzigen Version brauchst wirklich 2 Kreuzer um einen Kreuzer niederzuringen. Das war taktisch ne Herausforderung. wenn ich dann 16 Würfel auf Nahdistanz werfen kann, ein wenig Glück hab und der Gegner ein Paar seiner Rüstungswürfe versemmelt kann ich ein Schiff alleine vernichten, ohne daß der Gegner die Chance erhält zu reagieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo da der Fortschritt sein soll.

    Grüße

    Soren
    While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

    The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
    Ich finde es nicht all zu schlimm mit den Wuerfeln.. man wuerfelt mehr, und somit kommt der Schnitt eher zum tragen. Problematisch wird nur, dass man sich nun dumm und daemlich wuerfelt :D

    Gut finde ich die aenderung des moving aways und abeam.. denn so sind breitseiten nicht wirkliche Breitseiten.. ...