Doppelturnier Resumée

tja, diese Befürchtung kann ich nur teilen(wir hatten den Gegener im 2.Spiel) Ich habe es geschafft meine Nahkampftruppen im Ersten!! Spielzug in den Nahkampf zu bringen. Löschte dort so ziemlich alles aus, was ich zu kriegen bekam, tja und dann kam der Phantomlord.

Ende der 4. Runde war ich ausgelöscht. (Tod aber glücklich-harhar). Naja zumindest blieben die Imperialen, um von meinen glohrreichen Taten zu berichten.

lg

Ende der Übertragung

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

ok...
    @gelände: schön ung gut,aber wenn es MEHR wird ändert das nix(da du dann erst recht NIE ne sichtlinie auf die indirekt schießenden freunde kriegst!..oder spielst du das anders!?:) )
    aber ich merks mir*fg*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Wenn Du Dich genau erinnerst sind die besagten Tau mit gut der Hälfte der Armee über die rechte Flanke vorgerückt- (Späher, Crisis, HQ, Ghosts, +2 Hammerheads) und waren am Ende der 4,. Runde in allen 4 Vierteln des Spielfeldes, also au contrere

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

in 2 vierteln ;)

das spiel habt ihr mit 300 pts unterschied gewonnen, was genau der phantomlord und die kriegsfalken waren.

ja... vorgerückt hinter dem wald :D

der crisis ist vor und zurück gesprungen und die späher waren im hammerhead... achja... gie ghosts haben im letzten zug versucht das ziel einzunehmen und wurden niedergehalten...

also ganz so wars nicht und sorry... dieses spiel war auch auf beiden seiten ein versteckspiel, welches mir keinen spaß gemacht hat... aber hey... das war ein turnier

mein einziges ziel in 48" waren die menschlichen hilfstruppen (die dadurch bös was abgekriegt haben), also bidde nicht über leute beschweren die sich "verstecken" (vor allem nicht bei wievielen Phantomlords in 1000 punkten??? 8o )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

hört doch auf zu streiten...diese Schuldzuweisungen bringen doch eigentlich nichts. Turniere haben diesen effekt . Man spielt nicht miteinander sonder gegeneinander.
    Ist so. Vielleicht wird das mit der neune Ed ein wenig besser. Und vielleicht gibt es ja doch irgendwann einmal eine AC :D

peace

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    wird vielleicht auch eine Liste mit dem Turnierergebnis zur Einsicht geben ?
    Würd gern wissen wie sich die Teams geschlagen haben , da ich ja weder mitspielen noch alle Runden verfolgen konnte :))
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Die Eldar Armee bestand aus zwei Tausend Puntke Armeen. Jede davon hatte einen Phantomlord.
    Und zu meinen Tau: Die Feuerkrieger und Menschen standen im Wald und haben gefeuert. Die Orks bei dieser Partie standen hinter dem Wald in ihren Pikkups und haben nichts getan.

Und um es ganz genau zusammenzufassen: Die Tau-Späher waren mit der Zusatzbewegung in der ersten Runde am anderen Ende des Tischs und haben dort mit den Hammerheads den Phantomlord getoastet. Danach sind sie wider in den Devilfish transporter zurück und weiter Richtung Eldar gefahren.
    Klar, die Crisis und Ghosts nutzen ihre Jetpacks für die genannten Maneuver- das ist so bei einer Tau Armee. Es tut mir wirklich leid, dass Dir die Partie damals nicht Spass gemacht hat, ich fand es sehr nett und hätte mich über weitere zwei Spielzüge gefreut; zumal ich damals nicht den Eindruck hatte Dich zu fadisieren.

Zu Sias Aussage: Ich finde es schade, dass Turniere diese Effekt zu haben scheinen und werde mich auch weiterhin bemühen, Spass an diesen Spielen zu haben und meinen Gegner das Selbe zu ermöglichen, denn auf Biegen und Brechen ums Gewinnen zu spielen, liegt mir fern. Und streiten will ich auch nicht. Nur Missverständnisse aus dem Weg räumen.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

Original von VoiD

Die Orks bei dieser Partie standen hinter dem Wald in ihren Pikkups und haben nichts getan.

lg

VoiD

aha und was hättest du gemacht mit den orks?? wärst natürlich auf die eldar zugefahren stimmts?? turniere sind turniere und keine freundschaftsspiele wos um spass geht - ausserdem mit biegen und brechen war da nix

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Morgn
    Naja, solche Armeen (Phantomlord, Avatar bei 1000 Punkten bzw. Rat der Seher, Phantomlord bei 1000 Punkten) sind ja auch sehr freundschaftlich aufgestellt, muss man shcon sagen. Also ich würde erst vor der eigenen Türe kehren, vor allem was die Armeeauswahl betrifft, bevor ich die (erfolgreiche) Taktik anderer kritisiere.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    taktik hin,taktik her,fakt ist aber,und jeder der das wiederlegen will ist(sag ich mal so frei raus)ein lügner,dass man im entscheidenden spiel auf einem turnier NICHT amokläuft und sicherlich MEHR nachdenkt als bei den anderen spielen!schließlich gehts platz 1 oder 4...da war alles drinn bei ihnen!
    DESSHALB werd ich sicher nicht voller freude in die eldar heizen um mich entweder erschießen oder erschlagen zu lassen!
    das hätte ich nicht anders gemacht!

und da gehts nicht um spielspaß(wo ist der spaß,wenn ich zusehe,wie meine armee chancenlos untergeht!?) sondern ganz simpel um den turniersieg!und der macht sicherlich auch spaß....

so,und jetzt hab ich mich doch geäusert! X(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

HOH - ich glaube wir sollten das jetzt lassen!

Ich glaube alle die hier geschrieben haben, haben inzwischen schon einige Turniere gespielt und alle wissen, dass da immer wieder Spiele dabeisind, die nicht so "Spaß" machen oder wo die Taktik vor dem Spielspaß steht. Darüber weiterzureden ist leider ech SINNLOS!

Ich glaube auch, dass es gerade in einem Finale oft zu taktisch hergeht und ein megagemosche in der Mitte des Spielfeldes mit gleichwertigen Streitkräften oft besser wäre, aber oft verbietet dies eben der Verstand (und mit gutem Recht in meinen Augen)

Also reden wir nicht darüber weiter was besser gewesen wäre!

Es war doch anscheinend ein gutes Turnier mit einigen sehr interessanten Spielen und ich hoffe, beim nächsten darf ich dann auch wieder mitmischen ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Tja jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu *hehe*

Ich sags gleich ich war NICHT auf den Turnier und kennen von euch nicht EINEN *g*

Aber so wie sich das so liest mit 3 PL's in einer 1k Armee ist das schon etwas bärtig ;) *eldarspielerbin*
    Und ich muss sagen ich habe derzeit eine ca 5k Eladr Armee und besitze genau ZWEI PL's *hehe*

Tja vielleicht kann man sich ja da was überlegen mit einen Vorgeschriebenen "eigenen" entworfenen HQ Plan für diese Turniere.

NUr mal so als Denkanstoss :)

Mfg

Wintics
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    also ich war auch beim turnier...hab sogar mitgespielt auch wenn das nur wenige mitbekommen haben da meine sturmtrupps gleich mal immer verreckt sind von dem ganzen demolisher und sonstigem zeugs.........
    das turnier war ne echt feine sache obwohl ein paar ungereimtheiten mit manchen spielern aufgetaucht sind die aber meinerseits mit fehlendem engagement wieder verworfen wurden^^

alles in allem echt grats an die TL war ein nettes turnier ;)
    und die erfahrungswerte durch manche fehler sind ja auch net zu verachten :)

greetz,
    Commander Dante
    (der mit der Blood Angels Armee........jedenfalls beim aufstellen danach war nimma viel über^^))
    Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst täglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Commander Dante666“ ()

Original von Wintics
    Tja jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu *hehe*

Ich sags gleich ich war NICHT auf den Turnier und kennen von euch nicht EINEN *g*

Aber so wie sich das so liest mit 3 PL's in einer 1k Armee ist das schon etwas bärtig ;) *eldarspielerbin*
    Und ich muss sagen ich habe derzeit eine ca 5k Eladr Armee und besitze genau ZWEI PL's *hehe*

Tja vielleicht kann man sich ja da was überlegen mit einen Vorgeschriebenen "eigenen" entworfenen HQ Plan für diese Turniere.

NUr mal so als Denkanstoss :)

Mfg

Wintics

huhu

also 3 Pl waren nicht bei 1000 punkten sondern bei 2x1000punkte ;)

aber ich finde 3 PL auch bei einen 2000 punkte doppel für auch nicht so ohne

mit dem neuen system und ab den nächsten turnier wird man bei uns bei der armychoice mit solchen aufstellungen saftig dafür zahlen müssen :D
    No Gods No Masters, No Justice - No Peace
    Revolution is the only solution
    Zitat von ibrox
    mit dem neuen system und ab den nächsten turnier wird man bei uns bei der armychoice mit solchen aufstellungen saftig dafür zahlen müssen

Das ist SEHR GUT

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    also ich war beim turnier und bin auf einen elsdarspieler mit 3 PL´s in 1k punkten getroffen.......ich hab gegen ihn gespielt also hat er auch 3 phantomlords gehabt....nur mal so zur info......
    ich weiß net wo du sonst noch 3 pl´s gesehen hast, er war der einzige......die beiden anderen eldarspieler die gemeinsam gespielt haben hatten nur einen ;)
    Die Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, nur die Bevölkerung wächst täglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Commander Dante666“ ()