Hilfe für die grüne Hölle Catachans

Hilfe für die grüne Hölle Catachans

Seid gegrüßt, ihr Regimenter des Imperiums!

Nach dem erscheinen des Codex Imperiale Armee war ich nicht begeistert, dass den Dschungelkämpfern nur ein kurzer Text gewidmet ist.

Jetzt kommt aber die Jubelnachricht: Codex Catachan ist weiterhin gültig:
    Juhu!!!
    + codex imps regeln von Rüstkammer, Kommissaren und Ogryns!!!

Der Dschungel ruft mich und die Bases meiner Necs müssen kurz warten.
    Jetzt hab ich eine Frage:

Gibt es noch mehr Dschungelveteranen?
    Kann mir jemand bei der Armeeaufstellung Tipps geben?
    Meine ersten Imps (mies bemalt, jetzt grad im neuen Malprozess)
    sind: 60 Catachaner
    Kommissar
    3 Mörser, 3 Raketenwerferteams
    3 Waffenteams in den Trupps,
    3 Plasmawerfer in der Armee
    3 Plasmapistolen für Hauptmann und 2*leutnant
    Sentinel
    1 Ogryn (früher eingesetzt als Blork Beddog = Nork Deddog :D)
    3 Todesweltscharfschützen

Meinen Basilisken, die Chimera und den Leman Russ muss ich wohl nun für eine Zeit ins Regal stellen :(
    nun ja, dafür kommt eine Masse aus Infanterie und einigen Fallen

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

So, ich hab mich mal hingesetzt und bin nun bei den STandartauswahlen =

1 HQ: Hauptmann, Plattenrüstung, Refraktorfeld, Energiefaust, Plasmapistole
    Kommissar (wegen der Uups, 'tschuldigung, Sir! Regel :D), Plattenrüstung, Bolter, Energieschwert, Refraktorfeld
    4 Todesweltveteranen, davon einer mit Funkgerät (darf man Hochleistungsfunkgerät bei COdex Catachan verwenden?), einer mit Flammenwerfer, 1 Waffenteam mit schwerem Flammenwerfer (zählen dann beide als mit schwerem Flammenwerfer oder trägt einer die Waffe und der andere die Munition?)
    214 Pkt

1. Zug:
    Leutnant, Plattenrüstung, Plasmapistole, Energieschwert
    20 Todesweltveteranen mit 2 Sergeants, 2 Plasmawerfer, 2 Funkgeräte und Raketenwerferwaffenteam
    286 Pkt

2. Zug:
    Leutnant, Plattenrüstung, Plasmapistole, Energieschwert
    20 Todesweltveteranen mit 2 Sergeants, 1 Plasmawerfer, 1 Flammenwerfer, schwerer Bolter-Waffenteam, 2 Funkgeräten
    281 Pkt

=781 Pkt.

Den Hauptmann und die Leutnants werde ich versuchen, aus Catachanern und Metallmodellen zu bauen (wie das aussehen wird, wage ich noch nicht zu vermuten :()

DIe Plasmawaffen nehme ich zum eventuellen knacken von Panzern (toll, ein Versuch, wenns misslingt is der Trupp weg, es sei denn er is im Wald)

Dem Hauptmann verpasse ich eine E-Faust, um auch große VIecher niederzubekommen (naja unter Umständen)

Beim Farbschema weiß ich für die Hosen und Hemden schon, in welche Richtung ich gehen werde.
    Bei der Haut jedoch nicht - habs versucht mit dwarf flesh als Grundfarbe und bis Bronzed Flesh Highlighten + Akzente, doch das ergab auch nicht, die wettergegerbte erscheinung, die ich mir unter Catachanern vorstelle.
    Um Hilfe wird gebeten

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
    wenn du panzer knacken willst nimm melter waffen. mit einem S7 schuss sind plasmawaffen nicht wirklich zuverlässig darin irgend etwas zu beschädigen (selbst für eine einfache 12er panzerung brauchst du eine 5 um nur zu streifen... und das ganze mit reichweite von 24/12"...)

zum waffenteam: nur einer trägt die schwere waffe. der andere.. naja, stell dir vor der läuft mit dem feuerzeug zum anzünden herum... :)

mfg
    martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Danke für die Tipps.
    Hab mir die Plasmawaffen genommen, da sie ja 2W6 werfen (für extrempanzerung wie Land Raider), aber melter is auch net schlecht, vor allem durch die neuen Regeln für DS 1 = Volltreffer bei Streifschuss.

Gibts Melter in Plastiksets?
    Oder nur als Metallfiguren?
    Meine Plasmawaffen habe ich nämlich von einem Freund, der einige Plastikwaffen hergeschenkt hat.

P.S.: Kennt jemand die Technik, mit der man Rauch und Feuer bei den Flammenwerfern darstellen kann? Im Codex ist der Tipp mit Watte - aber mein Ergebnis sollt nicht in die GAlerie sondern ins Horrorkabinet :(

Das mit den 2W6 bei Plasmawaffen kannst Du bitte noch mal erklären? ;) (wenn wir uns nicht mißverstehen, scheinst Du hier auf einem Holzweg zu sein...)

Melter gibt's von den Space Wolves als Plaste, demnächst auch im SM-Kommandotruppgußrahmen.

Würde zudem in Trupps, die für Nahkampf ausgestattet sind, Bolter und andere Schnellfeuerwaffen sein lassen. Die Entweder-oder Option der Teile macht eine Mischung ineffektiv. Gemeint ist hier im Detail der Kommissar. Bolter gegen Pistole tauschen wäre seeehr sinnvoll. :)

Und noch ein Letzter: Wenn Du tatsächlich die Möglichkeit hast, im Dschungel aufzutreten, nutze mehr Flamer. Nichts ist so herrlich, als den Gegner in Deckung mit den Brutzlern in eben dieser verrecken zu sehen... Nahezu die beste Waffe im dichten Gelände und fast die einzige Chance für Dschungelkämpfer, etwas zu reissen... 8)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    danke für die Tipps.

Dann werd ich mir die Boltpistole eines Space Marine Captains, der so rumliegt nehmen und diese antackern - die neue Edi habich nicht bedacht...

Wenn das mit den 2W6 eine ernsthafte Frage war:

Das mit den 2W6 bei Plasmawaffen kannst Du bitte noch mal erklären? (wenn wir uns nicht mißverstehen, scheinst Du hier auf einem Holzweg zu sein...
    Original von Daemus)

Nun ja, Plasmawaffen, die auf ein Ziel von der Hälfte ihrer Reichweite schießen nehmen bei Panzerungsdurchschlag S+2W6 statt S+W6

Ok, die meisten Plasmas durch Flames ersetzen, dem Kommissar Boltpistole und ein zwei Melter.

Jetzt frag ich mich bezüglich der Haut - welche Farben stellen einen starken Kontrast dar? Ich dachte an Braun und Fleischfarbe + hellerer Akzent, aber welche Farben genau?

Bezüglich der Baseverzierungen werde ich einige Tricks von Michis bretonischem Ritter abschauen (Petersilie und das ganze Zeug Plus die Äste), dazu werd ich noch einige Todesweltvets. (nehma als Abkürzung TdV) auf richtig große Stücke stellen - die umgefallene Bäume darstellen.

Gefallen tun mir auch diese TOdespflanzen von den Waffenteamtrupps, aber die Teams kaufen, nur um die Baseverzierung zu kriegen ist auch nicht das wahre...

Original von Peranus

Nun ja, Plasmawaffen, die auf ein Ziel von der Hälfte ihrer Reichweite schießen nehmen bei Panzerungsdurchschlag S+2W6 statt S+W6

eben nicht .... was du meinst sind Melter .... und darauf hat sich auch der Tipp von CodexMarine bezogen ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ah, verdammt,
    dankschön

dann hab ich ein Jahr mit den falschen Regeln gespielt
    Danke für den Hinweis!!!

catachaner werd ich eh noch brauchen
    danke

jedoch würde ich sie erst später kaufen können, da als nächstes ein RItterregiment auf der Liste steht und ich noch 60 Catachaner anzumalen hab :D

wennst dis in der Zeit nicht verscherbelst, wär ich interessiert

doch wie gsagt, das würd noch dauern

greets PEranus