Welche Figuren auf welches Base

Welche Figuren auf welches Base

hi,

also, welche figuren wirklich auf welches base gehören und wieviele davon und so weiter, ist wirklich mehr als schlecht illustriert bzw. beschrieben.

so hab ich zb. den blister command hq der amis.

so, welche figuren gehören nun auf das company command team welche auf das 2ic command und was mach ich mit dem rest. auf das bazooka-base werden wohl nur der bazooka-träger und der typ mit den granaten gehören, oder?

ähnlich ergeht es mir bei den illustrationen zu den zusatzplatoons, zb. machine-gun platoon, da hat die hq ein command carabine team - aus was besteht das?

zb. gibt es bei einigen hqs ein command team und ein carbine team - welche figuren auf welches?

gibt es irgendwo genauere beschreibungen, nach denen man sich wenden kann? die illustrationen im buch - die grafiken - sind a bissi nichtssagend!
    Gott sei dank bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem......hab das mit dem Rifle/MG- Platoon so gelöst, dass ich einfach auf das ComSquad was "besseres" klebe, Typ mit Pistole und 2 andere mit Rifels, oder so....eh wie bei WH Fatasy.....Kommandoabteilung hat was anderes als Bewaffnung, um sie abzuheben........naja und bei den normalen Rifle/MG-Squads, hab ich einfach 2 Blister gekeauft (oder bin am kaufen) und stell auf jedes Base nen MG-Typen nen Reolader und noch so viele andere dazu, dass es genug sind.......kann man doch so machen, oder??

Ajo bei den SMG Teams für die PAK hab i einfach jeweils 3 Typen mit der MP40 aus dem HQ Blister drauf gestellt (bin am stellen :D )....

Wo wir grad beim fragen sind, die Scouts auf Motorräder, können die auch absteigen, sprich muss ich auch Infantriebases für die machen, oder werden da immer die ganzen Motorradbases auf einmal entfernt??

Aluve' ArcShao
    Normalerweise schau ich immer, dass ich auf dem Base immer Leute mit den passenden Waffen hab (bei den Amis unterscheidest du das normale Gewehr vom Carbine am einfachsten dadurch, dass das Carbine ein Magazin hat; sieht man an dem Typen, der die Bazooka lädt, der hat ein Carbine am Rücken)
    dann schau ich halt, dass auf jedem MG-Team einer mit MG ist (no na), bei Rifle/MG Teams ist auf jedem 2. Base ein MG drauf (bzw. steht manchmal im Buch drin, wieviele MGs pro Platoon/pro Section drin sind), Offiziersbase bekommt einen Offizier mit Pistole, wenn vorhanden einen Funker, und wenn noch Platz ist noch einen mit Carbine...

wie viele Leute auf ein Base kommen, kann man ja dem Schema entnehmen, und wenn da 2 Leute drauf sein sollen, und du einen, der die Bazooka hält und einen anderen, der sie lädt, ists dann eh recht klar... schwieriger wirds z.B. beim 3. Mann auf LMG bzw. Mörser Teams...
    aber im Endeffekt ists eh wurscht, Hauptsache, es gefällt.

was mich beim Armored Rifle Platoon zuerst gewundert hat, ist, dass ja im Regelbuch steht: bis zu 3 Mann - kleines Base, 4 oder mehr Mann - mittleres Base... nur sind im Blister 6 kleine Bases, und es sind 5 Bazooka Teams zu zweit, das Command Rifle Team zu zweit, die zwei LMGs zu dritt und der Mörser zu dritt... das geht sich eh nur aus, wenn du die LMGs und den Mörser auf mittlere Bases klebst statt auf kleine (genug mittlere Bases sind ja drin)... außerdem wirds auf nem kleinen Base ein bisschen eng mit 3 Leuten + Mörser bzw. 3 Leute, von denen 2 liegen und das LMG bedienen...
    alea iacienda est.
    noch eine zusatzfrage betreffend company hq-blister. darin enthalten ist auch ein observer.

wo gehört der hin - zum bazooka-team? eine einzel-base für ihn hab ich nicht mehr.

bei meinem blister bleiben mir - nach dem versuch die figuren entsprechend meiner überlegungen aufzuteilen - zwei minis über, ein rifleman und eben ein observer.

ich hab auf allen kleinen bases entweder officer mit funker und einem privat oder einen unteroffizier mit einem funker oder zwei privats (funker waren nur 3 im blister). und eben ein bazooka-team für eine kleine base.

was mach ich mit dem rest (den zwei minis)?

wie sieht überhaupt ein observer-team aus - kleine base mit einer figur, oder zwei (wer ist dann die zweite, ein funker, ein rifle oder carbine-man)?
    Naja.....alsob Observer sind bei den Deutschen bei der Armoured Artillerie wie Wespe und Hummel dabei, dort werden 3 Mann als Observer je Squad gebraucht.....aber bei den Blistern i m Allgemeinen blick ich auch nicht ganz durch.....vielleicht sind eher einfach etwas mehr Minis in nem Blister, und es man nimmt immer nur die, die man braucht??? ?(

Aluve' ArcShao
    Wenn ihr schon mal dabei seid, ich habe das Company HQ der Briten (Italy). Da sind genügend Miniaturen drin um zwei Funkerbases zu bestücken.

Ich gehe mal davon aus, dass ich für die zwei Mörser eines Company HQ einen Observer bekomme. (Habe das noch nicht explizit im DR Buch gefunden).

Könnte ich den anderen Funkter zum 2ndIC dazupacken? Auf der FOW Website ist die Infantry in Italien sehr merkwürdig abgebildet:

Ein PIAT Team (warum nur), ein Observer team, noch ein Funker Team, die beiden Mörser Teams und natürlich der Scheffe. Ich nehme mal an, dass statt dem PIAT Team der 2ndIC hätte abgebildet werden sollen.