flieger ?

Nachdem ich den BR im letzten WD gelesen habe frage ich doch ..Flieger ? sollte man mit denen spielen...die regeln stehen im IA II (?)
    Weiß irgendwer was darüber ?

Sia

und welche flieger könnten sister benutzen ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Sind auf alle Fälle eine Abwechslung (allerdings bei mir schon länger her). Regeln stehen auf alle Fälle im ersten IA (und sicher auch im Volume 1). Und stehen sie nicht auch bei den FKR mit dabei? Immerhin kann man Flieger per FKR ja auch konstruieren!

Flieger, zumeist als zusätzliche UNT-Auswahl geltend, kündigen sich in der Phase des Gegners an und dürfen auch von diesem Beschossen werden, bevor sie selbst aktiv werden können. Getroffen werden können sie immer nur bei 6en. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges.
    Feuern können sie selbst mit allen Bordwaffen und auch noch Bomben werfen.

Das Interessante: Im Prinzip eignet sich jeder Maßstab für die Teile, da eigentlich nur das Base ausschlaggebend ist.

Da ich die IAs gerade nicht in Reichweite habe, kann ich leider nicht mitteilen, ob die Schwestern Zugriff auf die Flieger der Imperial Navy haben...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    würd mal sagen die sisters können thunderhawks erhalten.

ist mal nur ne annahme von mir aber wenn man bedenkt das sie sich die beste ausrüstung leisten können (servorüstungen) haben sie wohl auch zugriff auf thunderhawks.

allerdings sind thunderhawks ja kriegsmaschinen und da kommt deren ganzes regelwerk zu tragen (eigener AOP).

notfalls kannst du vieleicht deinen inquisitor unterstützung von der imperial navy anfordern lassen. ;)

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

Die Sisters sind im Grunde ja keine vollwertige allround Eingreiftruppe wie SM. Sie haben keine eigenen Kreuzer bzw. verfügen auch über keine eigene "Luftwaffe".

Die Sisters gehören ja zur Eklesiarchie (garantiert falsch geschrieben) und werden ja eher zum Schutz von heiligen Orten bzw. Einrichtungen der Eklesiarchie eingesetzt.

Am werden die Sisters wohl von der imperialen Navy oder von planetaren Verteidigungskräften unterstützt.

imho :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."