Schöner Chat....

interpretierst du schon wieder Christoph ? Claus sagte nichts darüber und communikation über ein chatprogramm ist ca 10 mal mühsamer als ein gespräch va da unendlich viele nuancen nicht übertragbar sind. Auch die Qualität des Gesprächs ist unendlich höher. Damit ist chatten per se aber weder was negatives noch verwerfliches und jedem den es interessiert sollte dies auch tun.

Sia

chatten in direkter übersetzung praktizier ich weniger...besprechung per yahoo messenger triffts eher
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Naja der Vorteil vom Chat ist ja das wenn ich eh vorm Kastl sitze eine Gespräch wesentlich schneller abwickeln kann wie im Forum.

Vorteil:

a) Kein Spam im Forum :)
    b) 3 mal schneller wenns eh nur um Small Talk geht oder um ein kurzes Gespräch :)
    Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
    Original von sia
    interpretierst du schon wieder Christoph ? Claus sagte nichts darüber und communikation über ein chatprogramm ist ca 10 mal mühsamer als ein gespräch va da unendlich viele nuancen nicht übertragbar sind. Auch die Qualität des Gesprächs ist unendlich höher. Damit ist chatten per se aber weder was negatives noch verwerfliches und jedem den es interessiert sollte dies auch tun.

okay, weise mich daraufhin dass ich interpretiere, habe kein problem damit. aber überlegen wir einmal:

welchen Beitrag zur Diskussion enthällt dieser Satz:

Original von Claus
    Wenn ich quatschen will, dann red ich mit meiner Frau, Besuch nen Freund oder ruf wen an, aber ich brauch sicher keinen Chat dafür.

sogut wie keinen, ausser dass der Claus das chatten nciht mag. gut, warum dann nicht: chatten mag ich nicht. ziehe persönlich das reden von angesicht zu angeisicht vor.

warum eine ausdrucksweisse die so abfällig klingt? man beachte das "sicher nicht". und ja, es gibt gewisse ausdrucksweisen die man generell dann verwendet wenn man abfälligkeit oder wertend ausdrücken will. hm? oder nicht? wie wärs wenn man mal darauf hinweist weniger wertende ausdrücke zu verwenden?

oder is es ein hobby dem trov auf die finger zu klopfen? ;) ;) ;)

P.S.: Auch ich bin ein geselliger Mensch und verbringe Stunden mit Freunden und Kollegen im Café, schätze aber Echtzeitübertragung am PC aufgrund der praktischen Eigenschaften (he, hast du da und da zeit...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()