Einsatzkomandos

Einsatzkomandos

Hab mal ne Frage zur 4.Ed:

die Einsatzkomandos mit ihren Sonderregeln (nur eine S-Waffe, max. 160 Pkt., etc.), gelten die nur für die dazugehörigen Sondermissionen (sind im RB gleich danach)

ODER

gelten die in allen Missionen, also auch wenn ich in einer IA einen Oberst Steiner + Galgenvögel einsetzen will (könnte lt. Armeebuch bis 20 Modelle haben, mehrere S- Waffen, Steiner hat mehr als 1LP)

?( ?( ?(

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Im Namen des unsterblichen Imperators der Menscheit

Space Marines: ~ 4000 (fast alles bemalt)
    Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    Dämonen Jäger: ~ 1200
    Tyraniden: ~ 1700 (nix bemalt)
    Im Prinzip nur für die Sondermissionen. Die normalen passen auch gar nicht - allein die Aufstellung und Bewegung der Antagonisten ist nicht kompatibel zu deren Zweck und Verwendung.
    Nach einer Reihe von Testspielen (damals, nach dem Erscheinen im WD) stellte sich aber heraus, daß das ganze ohnehin sehr unausgeglichen ist, meist pro Protagonisten. Viele Missionen sind einfach zu leicht zu erreichen.
    Man kann's sicherlich noch spannender machen, wenn man Truppmitglieder lösen kann... also schon mal die Formationsregeln kickt und einzelne als entdeckt und andere weiter als im Verborgenen kennzeichnen würde... Also Necromunda light.

Oberst Steiner & Co gilt für normale 40k Games...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    was mir noch aufgefallen ist:

gibt´s in dem ganzen weiten universum eine waffe die "schwer" ist aber weniger als S7 ider 3 schuss hat ?( :(

ich kenn nämlich keine

rgds
    "Eine Lüge kann um die Welt laufen, bevor die Wahrheit die Stiefel angezogen hat."
    - Terry Pratchett

Imp. Armee: > 7200 (dabei sind aber 1 MarsAlpha Warhound Titan und ein paar Flieger)
    es gibt da eine regel die sagt: der gegner kriegt einen zusätzl. schlägertrupp und 10 pkt zum ausrüsten wenn man eine S- waffe hat die o.g. bedinungen nicht erfüllt.

das bringt dann das nächste prob: darf ich dann nur frag schiessen? oder wie willst das regeln? ?(

(war aber ein guter einwand, thx ;))

rgds
    - Terry Pratchett