so, gestern war es soweit..ach was war ich nicht aufgeregt..wie vor einer prüfung, werde ich wohl schon alle regeln beherrschen... 
naja es fanden sich also 1500p tau und 1500p DA ein um harryies 3k necrons zu prügeln.
wir hatten einen recht großen tisch mit abwechslungsreichen gelände und spielten "cleanse" auf stufe 2 (gamma?)
ich mag gerade keinen schlachtbericht schreiben..zu faul der Tom..hier nur meine ersten Beobachtungen.
+infiltratoren, ja gefällt mir die "neue" regelung, ist mal was anderes und mit den 12" kann/könnte man nun tatsächlich infiltrieren.
+ zielpriorität, war bei uns gestern nicht unbedingt ein thema weil man entweder soundso nur auf das erste schießen konnte (waffenreichweite, schnellfeuer der necs etwa) oder die necs nicht gerade viele fahrzeuge haben und man so eh immer auf den ersten monolith anlegen konnte (die wir übrigens zerstörten..stolz bin) oder die wenigen MW-Tests von den vor allem DA immer geschafft wurden (vetserg..MW9 kann was). also gestört hat es gestern wenig..
+ barrage weapns, im grunde nur mein whirlwind...nicht mehr schätzen, macht IMHO die geschichte unendlich leichter. musst nur mehr schaun ob du innerhalb der 48" bist aber ich meine bei basilisken wird das noch easier. fand ich eigentlich obwohl es ein vorteil für mich ist (2 SM und 3 IG armeen) nicht so anregend. ich mochte schätzen, alle die es nicht mochten freuen sich naturalmente...
+ nahkampf, nun es lag in der natur der sache da wir gegen viele standard necs antraten dass dsa nicht so aufregend werden würde. ich denke die hth werden schneller und brutaler. manche sachen wie einheitenstärke des cybots fand ich gut, das mit dem ini-test ist auch okay......wie soll ich sagen tau und necronkrieger nuppeln immer noch total ab im nahkamof und echte nahkämpfer werden eher stärker....
+turboboost. war schon strange meine trikes mit 24" wohin zu jagen...:). macht das spiel wohl schneller und brutaler..mehr in richtung PC-game DoW..."jumm...kreisch.....flieg...röhr" wenn jemand mit vielen bikes spielt dann wird das ein irres gefliege.....
okay so wahnsinnig "anders" hat es sich gestern nicht gespielt. das lag zum einen wohl an den necrons und zum anderen das viele sachen einfach nicht passiert sind..ich musste nie aussteigen weil ich bereits aus den fahrzeugenw ar als sie getroffen wurden....etc.
cheers
tom

naja es fanden sich also 1500p tau und 1500p DA ein um harryies 3k necrons zu prügeln.
wir hatten einen recht großen tisch mit abwechslungsreichen gelände und spielten "cleanse" auf stufe 2 (gamma?)
ich mag gerade keinen schlachtbericht schreiben..zu faul der Tom..hier nur meine ersten Beobachtungen.
+infiltratoren, ja gefällt mir die "neue" regelung, ist mal was anderes und mit den 12" kann/könnte man nun tatsächlich infiltrieren.
+ zielpriorität, war bei uns gestern nicht unbedingt ein thema weil man entweder soundso nur auf das erste schießen konnte (waffenreichweite, schnellfeuer der necs etwa) oder die necs nicht gerade viele fahrzeuge haben und man so eh immer auf den ersten monolith anlegen konnte (die wir übrigens zerstörten..stolz bin) oder die wenigen MW-Tests von den vor allem DA immer geschafft wurden (vetserg..MW9 kann was). also gestört hat es gestern wenig..
+ barrage weapns, im grunde nur mein whirlwind...nicht mehr schätzen, macht IMHO die geschichte unendlich leichter. musst nur mehr schaun ob du innerhalb der 48" bist aber ich meine bei basilisken wird das noch easier. fand ich eigentlich obwohl es ein vorteil für mich ist (2 SM und 3 IG armeen) nicht so anregend. ich mochte schätzen, alle die es nicht mochten freuen sich naturalmente...
+ nahkampf, nun es lag in der natur der sache da wir gegen viele standard necs antraten dass dsa nicht so aufregend werden würde. ich denke die hth werden schneller und brutaler. manche sachen wie einheitenstärke des cybots fand ich gut, das mit dem ini-test ist auch okay......wie soll ich sagen tau und necronkrieger nuppeln immer noch total ab im nahkamof und echte nahkämpfer werden eher stärker....
+turboboost. war schon strange meine trikes mit 24" wohin zu jagen...:). macht das spiel wohl schneller und brutaler..mehr in richtung PC-game DoW..."jumm...kreisch.....flieg...röhr" wenn jemand mit vielen bikes spielt dann wird das ein irres gefliege.....
okay so wahnsinnig "anders" hat es sich gestern nicht gespielt. das lag zum einen wohl an den necrons und zum anderen das viele sachen einfach nicht passiert sind..ich musste nie aussteigen weil ich bereits aus den fahrzeugenw ar als sie getroffen wurden....etc.
cheers
tom