SM-Allgemein-Frage:

@2:
    1 HQ Auswahl ist Pflicht
    bei Sm meistens Scriptor, Ordenspriester oder Kommandant
    2 sind das Maximum

@1:
    Wenn du Dark Angels spielen wilst musst du nicht das gleiche Farbschema verwenden, solltest du aber ;)
    Farbschema findest du im Codex, wegen den Abzeichen würde sie zumindest auf den HQ und Sergeants anbringen ;)

mfg
    Happy
    du kannst auch einen orden der Sühne spielen. das sind die DA nachfolgeorden.

da hast du bei der bemalung etwas mehr freiraum, kannst aber den DA-codex 1:1 übernehmen.

traditionel ist aber auch hier bei der bemalung eine kombination aus schwarz, weis und DA-green angebracht.
    beispiele für diese orden (zb angels of absolution, angels of redemption, angels of vengeance) sind im DA-codex.

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    In der alten Edi war es so für Standard Missionen:

HQ
    max 2 (Bei DA 3 da sie den CDI nehmen mussen)
    mind. 1

Standard
    max. 6
    mind 2

Elite, Unterstützung, Sturm
    max. 3
    mind. 0

@ Farbschema

Ich vertrete die Meinung dass man seine Armee anmalen soll/kann wie man will. Sie muß schließlich einem selber gefallen. Also warum, z.B in meinem Fall, soll ich meine SM blau anmalen (btw. finde ich zum kotzen), wen ich rot viel geiler finde aber trotzdem nicht nach BA Codex Spielen will?

Und ich glaube das das mit den Schulterpanzern das kleinste Problem ist. Regeltechnisch spricht nix dagegen und wenn es dir gefällt. Warum nicht?
    bie normalen regel (nicht die 40min variante) hast du folgende einheiten:

mindestens ein, maximal zwo HQ (Char mit oder ohne leibwache) (s.o.)
    mindestens zwo maximal sechs Standard trupps (transportfahrzeug zählt nicht extra)

je bis zu drei elite, unterstützungs und sturm einheiten.

das steht aber alles im regelbuch (4.edi seite 77-78 ) und in jedem codex.
    gehört zu dem elementaren grundwissen aller 40k spieler. ;)
    bei einigen missionen verschieben sich die plichtauswahlen glaub ich ( zumindestens war das in der 3ten edi so, hatte noch nicht die zeit mir die 4te einzuprägen)

BTL
    Xun

ok lynyrd war schneller :D

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

betreff des farbschemas

du kannst jede verfl......... farbkombi nehmen die du willst.
    damit meine ich nicht nur die farben sondern auch die heraldik ( welche teile der rüstund du mit dieser oder jener farbe anmalst.)

es ist nur so das die bekannten orden ein obligatorisches farbschema haben. wenn du also sagst du spielst DA und du kommst mit gold-rosa-hellgrünen marines daher werden dich vieleicht ein paar spieler schief anschauen da dies absolute fluff- (hintergrundgeschichte) -vergewaltigung wäre aber es gibt kein gesetz das dieses farbschema verbietet. :rolleyes:

was du beachten musst ist dich an den codex zu halten und nach den regeln (ausrüstung, punktewert. ect ) zu spielen. ;)

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Original von Xun
    wenn du also sagst du spielst DA und du kommst mit gold-rosa-hellgrünen marines daher werden dich vieleicht ein paar spieler schief anschauen da dies absolute fluff- (hintergrundgeschichte) -vergewaltigung wäre aber es gibt kein gesetz das dieses farbschema verbietet. :rolleyes:

Aber wen du soetwas auf den Tisch stellst ist es schon die härte und dann noch nach normalen SM Regeln spielst :D

Alt aber Gut

:D :P :D
    Original von [Sigmar]
    danke, aber kann mir jemand noch schreiben wie viele HQ-Trupps, Sturm-Trupps, normale-Trupps, Unterstützungstrupps, etc. man haben kann

wenn ich meine Dark-Angls blau anmale(Z.B) aber mit ihrem wappen, kann ich dann nach DA regeln spielen?

ich sag nur ehret den fluff!
    für mich macht der hintergrund einen großteil von 40k aus, und wenn man unbedingt sein eigenes farbschema will gibts ja mittlerweile genug möglichkeiten ohne den hintergrund zu entstellen...

wenn du nach DA Armeeliste und Regeln spielen willst, aber dein eigenes Farbschema haben möchtest hättest du dann ja wohl die perfekte Möglichkeit einen Nachfolgeorden zu gründen.

bezüglich truppen kann ich dir das regelbuch ans herz legen, wirst wohl leider soundso nicht drumherum kommen das buch zu kaufen.

+D+
    "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

@ sigmar
    das mit der armeeorganisation gielt für alle truppen.

ok manche chaos legionen haben da noch die möglichkeit nur 1xsturm und dafür 4x unterstützung zu nehmen (iron warriors)aber das ist nebensache.

bei granaten must du zwischen granatwerfer(spezialwaffe 24" s6 ds4 sturm1 oder s3 ds6 sturm1ex) und spreng-, fragmentgranaten und melterbomben unterscheiden.

granatwerfer bekommst du meist nur einen aber die granaten darf (fast)jeder soldat erhalten. fragmentgranate hebt im nk dekung auf und sprenggranaten kanst du im nk an einem fahrzeug anbringen.

@lynyrd
    8o 8o 8o"muhahahaha" rofl " 8o 8o 8o
    das kann alles. die hello kitty sisters sind einfach shocking gut.

BTL
    Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete