2nahkampfwaffen

    2nahkampfwaffen

    wenn ich einem modell 2 nahkampfwaffen gebe zb 2 thunderhammers bekomm 1 2 attacken und (laut armybuilder)hab ich stärke 10
    darf ich überhaupt 2 nahk.w. geben ?
    stimmt das mit s 10

    und wenn ich 1 e waffe und 1 thunderhammer hab heisst das dann das 1 attacke als erste herschlägt und die 2. als letztes
    @giddi giddovic:Hast du überhaupt das Regelbuch schonmal ansatzweise überflogen??????? Außerdem steht es in jedem Codex!!!
    Also 2 Nahkampfwaffen bringen dir zusätzlich +1 Attacke.
    Ich weiß nicht wie es mit 2 Thunderhammern ist, aber wenn das die Stärke genau wie eine Enegiefaust verdoppelt, dann wirst du wohl mit all deinenAtacken zuletzt zuschlagen!

    (ob man merkt das ich den Kerl net leiden mann???)
    he wenn du auf mich ansprichst dann geht es mir gegen den strich das du meinst das ich ess ned glesen hab weil weisst du alles auswendig ausserdem habichs auf english dan erkennt man sowas wenn mans auf deutsch sieht ned so gut
    und bittee

    unterlasse sowas in zukunft du nervst wie ne grossmutter
    kindergarten2!!

    AUS.....SCHLUSS......RUHEEEEEE!!!!!!!

    eine frage nur:warum hast du es auf englisch,wen ndu es nicht verstehst??
    und zweitens;ich dneke,die frage wurde nicht so schlecht vo nmir beantwortet!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    durch zwei Nahkampfwaffen bekommt man immer nur +1 Attacke. Die Sonderregel des Hammer (stärke verdoppeln + Energiewaffe, + Zuletzt zuschlagen + betäuben) gilt dann für alle attacken, auch wenn die andere Nahkampfwaffe kein Hammer ist. Aber das sollte man eigentlich wissen, wenn man das Spiel spielen will. Die Grundsätze sollte man draufhaben... Egal... Ich beantworte ja gerne newbiw-fragen.
    Im deutschen Regelbuch sind ja schon einige Sachen nicht eindeutig! Das englische würde ich mir da nicht umbedingt zutrauen...
    Was kloppt ihr euch denn eigentlich immer? Seit ihr irgendwie leicht matschig in der Birne? Sich provozieren lassen ist genauso dämlich wie zu provozieren und sollte bei über 10-Jährigen in der Regel nicht mehr auftreten... Zumindestnicht schriftlich, denn da kann man lang genug überlegen, was man so ablässt...

    2 Thunder Hammer gehen nicht. Steht im Codex: Kein Modell darf die selbe Ausrüstung mehrmals erhalten. Nur E-Klauen.

    Thunder Hammer + E-Waffe: Ich mein: Beliebig viele der vorhandene Attacken können mit beliebiger Waffe + Sonderregel ausgeführt werde.
    Beispiel: Modell hat 5 Attacken, dann könnte ich 2 mit E-Waffe und den rest mit Hammer machen. Sprich: 2*Ini 4 und 3* als Letzter attackieren.
    Kapiert?!
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Sicher???

    Im Regelbuch steht aber, dass man alle Attacken mit einem Typ durchführen muss. Zum Beispiel kann man auch darauf verzichten mit der E-Faust zuzuschlagen und alle(!!) Attacken als Normale durchzuführen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann nur seine gesamten Attacken entweder mit der E-Faust ODER mit der E-Waffe durchführen.

    so oder so ähnlich läuft das ab


    :evil: alea iacta est - die Würfel sind gefallen :evil:



    Seite 66, grauer kasten:

    "Beachte das Modelle mit besonderen Nahkampfattacken sie nicht einsetzen müssen und sich immer entscheiden können, normale Attacken durchzuführen."

    das hört sich für mich schon so an als ob es nur ENTWEDER eine attacke mit einer spezialwaffe (efaust, ...) oder normale attacken gibt, niemals zwei attackenarten kombiniert
    (Haare rauf')...
    wie der Verschlinger der Welten schon feststellte:
    2 und mehr Nahkampfwaffen bringen maximal nur +1 Attacke.
    Bei Nahkampfwaffen unterschiedlichen Charakters muß sich der Spieler vor der Nahkampfphase entscheiden, mit welcher Waffe er kämpfen möchte. Z.B. den E-Hammer (schlägt als letztes zu, doppelte Stärke etc.) oder die E-Waffe (ignoriert Rüstungswürfe).
    Auch kann sich ein Modell (z.B. mit E-Faust) dafür entscheiden, die Attacken nicht mit der besonderen Bewaffnung auszuführen. Den A+1 Bonus für eine 2. Waffe kann es aber weiterhin nutzen (ähnlich Pistolen verwendet es die 2. Waffe als Fintenschläger o.ä.)

    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @ Daemus

    Kleine Anmerkung.


    Mit 2 Nahkampfwaffen erhält man +1 Attacke - hehe - aber für jede zusätzliche Nahkampfwaffe nochmal eine - dies ist zwar schwer verständlich aber regeltechnisch sauber.

    Beispiel:
    DA Archon mit Splitterpistole, Peiniger und Tormentorhelm, dieser zählt als Splitterpistole, welche durch einen Gedankenimpuls abgefeuert wird - also 2 Pistolen + Peiniger - macht zusammen: 1 +1 +3(Profil) + 1(Kampfdrogen) = 6 Attacken ever -> +1 Bei Attacke


    Das ist eine Regellücke ich weiß - ich hab es auch schon den Trollen bei GW geschrieben - aber auch sie sagten - es geht.

    Ebenso die Bote der Gefallenenen bei SW - zählt auch als zusätzliche NAhkampfwaffe -> +1 ATtacke, auch zusätzlich zu 2 HAndwaffen.

    :P
    @ Caron: Jein. Das der Tormentorhelm als zusätzliche Nahkampfwaffe gilt, ist Streitpunkt vieler Threads in den unterschiedlichsten Foren. Die Aussage der Trolle ist natürlich zwiespältig, weil die selben bei 5 Mal fragen 5 verschiedene Antworten liefern.
    Beim Tormentorhelm steht dabei, daß er auch bei einer zweihändigen Waffe den +1 Bonus für zusätzliche Nahkampfwaffe bringt. Da die Grundregel besteht, daß weitere Nahkampfwaffen keinen weiteren Bonus als prinzipiell einmal +1 A bringen, hätte der Archon mit 2 Nahkampfwaffen zzgl. Tormentorhelm keinen weiteren Bonus.

    Nett, daß Du selbst darauf hinweist, daß hier anscheinend eine Regellücke entdeckt und ausgenutzt werden soll. Das ist natürlich nicht nur ein Indiez, vielmehr ein Beweis der Bärtigkeit, die hinter diesem Plan steht... :D Insofern geht's eigentlich nur, wenn der Gegenspieler damit einverstanden ist (sonst würde er kaum dagegen spielen wollen).

    Den Codex SW habe ich gerade nicht vor Augen - aber der Bote der Gefallenen... ist das der Geier des Runenpriesters? Muß noch mal den Codex wälzen, was dort gedruckt steht.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter