offizielle, aktuelle regeln? gibts ned :/

offizielle, aktuelle regeln? gibts ned :/

hab grad ein bissl im fanatic forum herumgelesen.

obwohl das aktuelle lrb nicht online ist, sind mir zumindest 3 sachen aufgefallen, die wir trotzdem übernehmen könnten. betreffen alle meine armen skaven. sniff.

slings haben -1 auf den trefferwurf, wenn sie doppelt schießen. find ich ok.

speere sind zweihänder. haben wir eh schon besprochen, find ich auch ok.

speere hauen beim angriff nicht immer zuerst zu. der angreifer hat einen "first strike" - bonus. den hat ein speer auch, deshalb wird die ini verglichen und der mit der höheren schlägt zuerst zu. also nicht mehr ganz so gut, die teile.

Morgn
      Übrigens: Auch wenns net dasteht: das mit den Glücksbringern find ich nicht gut, dass man jetzt würfeln muss. In Filmen klappts ja auch immer, dass das Lebkuchenherz den Schuss abfängt ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

RE: offizielle, aktuelle regeln? gibts ned :/

Original von shlominus
      hab grad ein bissl im fanatic forum herumgelesen.

obwohl das aktuelle lrb nicht online ist, sind mir zumindest 3 sachen aufgefallen, die wir trotzdem übernehmen könnten. betreffen alle meine armen skaven. sniff.

Woher hast du die Info, wenns noch nicht online ist?
      Ich hab mir das mlrb und den deutschen Regelauszug letzte Woche runtergeladen, in beiden ist ein Speer einhändig und schlägt zuerst zu. Und finde ich eigentlich auch ok so.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)