Meine erste Armee-Echsen-Verbesserungsvorschläge

Meine erste Armee-Echsen-Verbesserungsvorschläge

Hoi Leute,

ich bin grade dabei meine erste Armee überhaupt aufzustellen.Echsen werden es wohl.
    Ich dachte mir das ich mir folgendes zulege.
    2 Sauruskriegerregimente
    1 Skinkregiment
    2 Hornnacken
    1 Skinkpriester
    5 Echsenreiter
    1 Stegadon

Was haltet ihr davon?

Sarge
    All I wanted
    All I needed
    Is here in my arms
    Words are very unnecessary
    They can only do harm
    Vows are spoken
    To be broken
    Feelings are intense
    Words are trivial
    Pleasures remain
    So does the pain
    Words are meaningless
    And forgettable

Enjoy the silence

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sarge“ ()

Nuja - das ist sicherlich ein solider Grundstock für jede zukünftige Armee - ich für meinen Teil geh sowas "immer" in 500er Blöcken an, damit ich auch bald spielen kann. Also falls Du das AB schon hast, schreib Dir vielleicht eine 500 oder 1000 Punkte Armee zusammen, spiel mal damit und dann sieht man recht schnell, was man noch sazu haben möchte.

Allein die Echsenkavallerie ist umstritten (obwohl sie wirklich nicht schlecht ist) weil sie recht teuer ist und "nur" über einen 3+ Rüstungswurf verfügt.

Persönlich würde ich Dir noch Salamander empfehlen, die können nach wie vor sehr viel und denken einige Schwächen der Echsen recht gut ab.
    --Painted Only--
    Würde für den Anfang mal die Exnreiterei weglassen, da sie eher von geübten Exnspielern "sinnvoll" angewendet werden kann.

Teradons sowie Salamander sind nie verkehrt. Gerade mit Teradons kann man als Anfänger ned viel falsch machen, denn wenn man mal den falschen Gegner angreift, kann man den besonderen Angriff der Teradons nutzen und sich wieder zurückziehen, ohne Gefahr zu laufen, vernichtet zu werden.

Was wirklich fehlt und absolut nicht fehlen sollte, sind die größeren Brüder der Saurus - Kroxigore. 3 bis 4 sollten finde ich in jeder Armee sein. 13! Skinks vorne gegen Beschuss und passt. Die kommen sogar mit großen Regimentern mit Gliederbonus und Überzahl zurecht.

Mein Senf ...

lg M
    hmm ! setzt ihr eigentlich auch slann ein! ich mein bei 2000pkt sind sie fast zu teuer aber ab 2500 sollten sie doch aktzepabel sein !
    [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Warhammer:
    Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
    Orks(8000Pkt)
    Flames of War
    Afrika Corps (2500Pkt)