40k Reglfrage bezüglich neuem Regelbuch

40k Reglfrage bezüglich neuem Regelbuch

FRAGE 1 : Also ich wollte mal fragen ob man nach der neuen Regel : " Nur im Nahkampf gebundene Einheiten, Panzer und Gelände beeinflussen die SICHTLINIE ... " .... . Bedeutet das nun, dass ich durch gegnerische Infanterietrupps durchschießen kann ( ich kann sie ja sehen also warum net abknallen ) . Hab mir heut erst des Regelbuch besorgt und check noch net alles so . FRGAE 2: Bekommt z.B. eine Einheit aus 5 Termaganten die einen Trupp xy abgeschossen haben und ihn in der Nahkampfphase auch noch angegriffen haben eine zusätzliche Attacke wegen dem Angriff ( ich kann mich erinnern dass dies mal der Fall bei den optionalen Nahkampfregeln NICHT war sprich: man bekommt keine extra Attacke )

PS: Ich find net so toll dass man erst einen Trupp xy in der Schussphase abschiest, dann wieder fuer seinen naechsten Trupp ein Ziel ansagt ... Es ist doch viel realistischer dass man fuer alle Truppen zuerst bestimmen muss wo sie hinschießen dann schießen sie eigentlich gleichzeitig . Es waere ja dann auch möglich erst ein Transportfahrzeug auszulöschen, danach noch die überlebenden Insassen mit einem anderen Trupp etc. ... Egal war nur ne Anmerkung

PPS: Hab zwar schon danach gesucht aber nichts gefunden deswegen mach ich einfach mal nen eigenen Thread auf .

Danke schon mal fuer die posts

mfg jjulianm2 / DMM-Drag0n2
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    du kriegst die attacke, sofern du sturmwaffen oder pistolen waffen verwendest.

verwendest du hingegen schnellfeuerwaffen kannst du nicht angreifen.

das mit dem "durchfeuern" hast du richtig verstanden (fast zumindest :) ). wenn du auf eine einheit feuern möchtest die weiter entfernt steht mußt du einen MW test ablegen. schlage dazu am besten unter "zielpriorität" (oder so) nach, siehe index.

und zu "alle feuern gleichzeitig"... selbst bei 1500 punkte stehen durchaus mal 15 - 20 einheiten am tisch (pro seite). da wäre es doch etwas... umständlich für alle zu merken, wo welche einheit hinschiesst
    Also wir spielen des seit 2 Jaheren bei 40k ( und wir hatten Spiele wo 16000 Punkte aufm Tisch standen, des lief immer fabelhaft ) so, da es keine gescheiten Regln dazu gab die normalsterbliche verstehen konnten . Das mit der Zielpriorität und den Monströsen Kreaturen etc. ist mir schon klar .

Danke nochmal

Bei allen anderen Schusswaffen bekomm ich also nur die normalen Attacken + ( 2 Waffen ) .

Frage 2.5 : Man muss ja normal nach den neuen Regeln immer das MOdell/die Einheit auf die man geschossen hat auch wenn mal will im Nahkampf attakieren . Kann ich eine andere Einheit im Nahkampf angreifen wenn ich die, auf die ich geschossen habe schon vernichtet habe / wie sieht das aus wenn ich auf nen Panzer schies, den ich im Nahkampf gar net killen könnte, darf ich dann was anderes angreifen ( nachfragen lohnt sich immer :] )
    [SIZE=7]Gnoblars zum Mittach
    Gnoblars zum Tee
    Gnoblars wenn´ds´du se willst
    Gnoblars juche !
    [/SIZE]

Hier mein Forum:
    http://www.dermutigemungo.proboards40.com/index.cgi
    Was das schiessen gegen eine normale Einheit betrifft bin ich mir net sicher.
    Solltest du allerdings auf ein Fahrzeug schiessen, kannst in der Nahkampfphase nicht angreifen.
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Lord Maccrage... regelverweis?

d.h. man dürfte zB ein fahrzeug das man verwunden kann (zB melterbomben oder sonstige spielereien) nicht attackieren wenn man es davor beschossen hat?

bzgl. deiner frage: wenn du die einheit auf die du geschossen hast durch beschuss ausradierst darfst du keine weitere einheit angreifen.

bzgl. angriff: es steht auf S40 genau erklärt. die experimentellen nahkampfregeln waren experimentell. d.h. lies einfach mal das kapitel bzgl. nahkampf durch und deine fragen klären sich von selbst.

mfg
    martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()