Von gamern für gamer

    Von gamern für gamer

    Salve!
    Sodale, ich dachte mir mach ich mal einen netten threat für alle. Schluss mit "Meine Freundin hasst den Dampfpanzer" oder "Wann kommt endlich mein AB" oder so Jammerthreats (Zugegeben: Jammern ist auch lustig).
    Also wollen wir mal die Frage klären (Quatschen und Disskutieren) inwiefern warhammerspieler sozial sind (um nicht assozial zu sagen :D ). Also so 70% meiner Freunde sind warhammerspieler und der Rest ist ist mindestens (ein paar Eigenbrötler gibts immer. Ja O.K ein paar mehr :] ) ein magic-Spieler oder so. Aber die krieg ich auch noch rum (nicht das was ihr jetzt denkt :) ). Da ist mal zufällig was entfallen und ich hatte 3 Freistunden. Also was tun? Tja logisch, ab in den Buss und ins Damage fahren. Tja nun werdet ihr euch fragen wie ich diesen Ungläubigen (nicht Warhammerspieler :tongue: ) mitzahen konnte? Ganz einfach ich habe gesagt ich gehe mal kurz in den Softwaredjungel und ins Virgin. Tja zufällig kahm ich beim Damage vorbei. Gleich mal reingezaht in diese wunderbare Welt des Tabletopwahns, war er ganz begeister von einer knapp bekleideten Mini. Ja richtig die Hexenkriegerinnen :D Dann kommt das nächste Problem beim Misionieren: "Was die drei Zinnfiguren kosten 10??" Ganz einfach: Ich lies mich mal kurz über seine verspiegelte Sonnenbrille um 200? aus und schon war er wieder still. :tongue: Ergebniss: Ich hatte 3 Ritter und & 6 Landsknechte mehr und seine Bibliothek war um einen alten HdR Band reicher. :tongue: 8) :D
    Oder kennt ihr das wenn warhammer und nicht warhammer-Spieler zusammen unterwegs sind? Wie lange haltets ihr da aus nicht über warhammer zu diskutieren? :) :P :))

    Grüße
    Also in meinem Freundeskreis sind etwa 5% Warhammerspieler und das stört mich nicht , im Gegenteil , mir macht es nichts aus über was anderes zu reden , und meistens verbinge ich meine Freizeit mit was anderem als Warhammer , .... ok das war gelogen , aber ich mach nie mehr als 50% der auserschlischen Zeit Warhammer ;)
    Manchmal red ich mit den Warhammerfreunden in der Schule über eine Schlacht aus verangener Zeit oder einer geplanten , und wenn dann andere dazukommen sagen sie immer gleich : Ach nö , nicht schon wieder dieses blöde Warhammer , aber wen störts ?
    Ich habs immerhin auch schon geschafft einen zu Warhammer zu bekehren :D Und der is jetzt auch schon so ein Fanatiker wie ich ;):D
    Aber man merkt , dass zumindest die Figuren bewundert werden ( manche ) von "Unwissdenden" . Wenn z.B. Freunde zu besuch sind und ich zeig ihnen den Riesen oder einen Drachen , Dampfpanzer , etc. hört man auch : Wow , schaut genial aus , dass baut einen dann wieder auf :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    also...jetzt mal abgesehen von meinen freunden, die ich erfolgreich mit tabletops infizieren konnte :D ...und das sind gezählte...7 (unmittelbar oder mittelbar).

    also, von denen abgesehen, bekomme ich schon immer wieder interessante kommentare ("...bizarr...") und einige halten mich deshalb (aber nicht NUR deshalb...) für "etwas exzentrisch, aber im grunde ein netter typ" bis "völlig durchgeknallt, aber ein netter typ".

    womit sich ganz gut leben lässt. 8)

    gotti
    Ich hab da jetzt grad einen ziemlichen Seelenstrip abgetippt, der für mich selbst hochinteressant war, weil ich dadurch auf einige Gedanken gekommen bin, die mir vorher nicht gekommen wären, hab aber beschlossen, ihn zu löschen. Denn erstens geht das, was da drin steht, wohl kaum jeden hier an, und zweitens hatte das ganze wieder mal ein Länge, die ich hier keinem zumuten will :D

    Aber die Kurzfassung: früher war ich ähnlicher Ansicht wie Georg, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es auch ausserhalb der Fantasy-Community interessante Leute gibt (auch wenn sie dünner gesäht sind ;-). Mittlerweile hab ich trotzdem wesentlich mehr Freunde, die nicht mal wissen, dass es Warhammer gibt und ich es spiele. Denn erstens sind mir die ewigen Erklärungen, was Tabletop eigentlich ist, längst zu dumm geworden, zweitens interessiert es die Leute eh kaum, und drittens verändert es auch bei guten Freunden, die kein Verständnis für dein "seltsames" Hobby haben, die Art, wie sie mit dir umgehen.

    Tja, der Fluch der uneingeweihten ;)

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    @Jester:
    Also dass ma uns nicht falsch verstehen. Ich hab nichts gegen nicht warhammerspieler. Das TT erklären ist echt nerfig. Ich sag aber eh nur so ich spiel halt warhammer. Wers nicht kennt glaubt meistens es ist ein PC Spiel oder so. Nur die Eingeweihten wissens. :) :tongue:
    ich red auch gerne mit freunden über warhammer, endlosdiskussionen sind schon eine tolle sache, auch, wenn man alles schon hundertmal besprochen hat...
    aber ein bisschen unsozial ist das schon, zumindest wenn unwissende dabei sind, die haben dann ein"ichnixblick"-gesicht, weil sie kein wort verstehen... also sollte man in einer gemischten gruppe (checker und nixwisser) vielleicht weniger über warhammer reden, damit alle ihren senf zur diskussion dazugeben können und nicht ein paar gar nix kapieren...
    ohje, wieder eine verlorene Seele mehr...

    Ich war mal wie du, Tancred (bitte schreibe meinen Namen mal richtig), Warhammer besessen! Ich, Schande über mein Haupt, habe sogar Freunde überredet selbst zu spielen! Doch nach einer Weile trat eine Art Heilungsprogram ein.
    Punkt eins war, anderen Leuten Warhammer auszureden, wenn sie beginnen wollten, hat aber fast nie funktioniert.
    Punkt zwei, waren dann die Entscheidung Geld für etwas wichtigeres Auszugeben (Alk) somit blieb nie viel über.
    Letzt endlich hatte ich es geschafft und meine Figuren wurden verkauft.
    Ich war stolz auf mich.
    Doch sie riefen mich weiterhin...
    Die Figuren meines Bruders schriehen meinen Namen! Sie wollten dass ich sie in die Schlacht führte.
    Doch ich höhrte gerade laute Musik :D
    Nein, Warhammer is nicht wirklich ein Gesprächsthema für mich, wenn Leute über Warhammer reden wollen, rede ich gern mit, jeder Warhammerveteran kann 1000 und eine Geschichte erzählen wenn er will und es ist sehr amüsant sie zu hören, manche Erlebnisse kennt man selber. Aber ununterbrochen? Das wäre nix für mich. Vor allem nicht für meine Freunde, die kennen Table Tops zwar, aber ich will sie nicht damit belästigen.

    leer


    Typisches gamer-Gespräch 8) :

    A: Oida, da hab ich mal 3 Zauberpatzer hintereinander gehabt.
    B: Wirklich?
    C: Mir sind in einem Zug mal 5 Kanonen explodiert
    A: Ha ha.
    B: Ich will endlich meinen Codex.
    C: Elder sind bärtig.
    A: Nur weilst immer zusammengeschossen wirst.
    B: Also ich habe mal mit meinen Gobbos den Dampfpanzer gekillt.
    C: Der ist voll unfair.
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    D(Besserwisser):
    also Leute mal ehrlich, aber erstens heissen die Elda r (Betonung auf a) und außerdem sind die gar nicht so bärtig, wenn du ihn mal mit einer anderen Taktik überrascht!
    Und Goblins einen DP gekillt (man beachte: es wird auch mündlich abgekürzt!:D) ?!?!? Der ist halt einfach nur unfair!
    ...
    ...
    ...
    ________________________________________________
    ?How many words could a Word Bearer bear, if a Word Bearer could bear words??

    Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Also in meinem Freundeskreis spielt grad mal 1er WH Fantasy oder 40K.....weil ich mit dem Wort "FREUND" sehr vorsichtig umgehe.

    Was ihr meint sind Bekannte. Ein Freund ist für mich ganz was anderes.

    Also Bekannte habe ich einige die auch spielen, hab sie aber noch nie durchgezählt.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Jau, in meinem Freundeskreis gibt es KEINEN der spielt und meine Familie hält mich schon immer für ein wenig komisch.

    Aber ich hab da so ein Forum aufgetan, da gibt es total viele wie mich. Solltet ihr auch mal reinschauen. ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    wenn ich mit einem warhammerspieler zusammentreffe dann redet man zwangsläufig über aktuelle themen...genauso wie ich mti nem anderen kumpel über autos oder frauen rede...

    aber ich befinde mich nicht auf einer warhammer mission, auf der ich alle zum wahren spiel bekehren muss...
    bei nichtwarhammerspielern die mich nicht kennen erwähne ich ein hobby ...da fragen sie dann eh meist nach, dann erklär ichs in kurzen worten und basta.
    mehr hören sie nur wenn ich nen eigenbau fertig hab oder ein turnier stattgefunden hat an dem ich auch teilgenommen hab
    GIT will es!
    So wie bei GittKull läufts bei mir auch.
    Bei Warhammern wird über WH und WD etc gelabert.
    Wenn ich sonst wo bin, dann nur, wenn unbedingt einer ne Erklärung will. Dann aber nur Kurz.
    www.bitztausch.de

    Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

    "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

    WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P