iST wh UNGESUND

iST wh UNGESUND

damit wäre es bewiesen kps lock ist eine interessante taste und folgendens immer mit ein bisserl selbstreflexion sehen

wurscht...also ich gebe es zu das ist wohl berufsbedingte paranoia doch fällt mir auf das so der durchschnittliche protagonist im WD (englisch) adipös (auf dt blad) ist . Irgendwie gibt es da wenige ausnahmen wie Rick und Jervis..doch alle anderen die sg dedicated Gamers....?schauts euch einmal die photos an (oder von Leuten die einmal gertenschlank waren wie zB Alessio)
    Fällt mir eigentlich auch auf den größeren Turnieren auf dass die adipös fraktion überdurchschnittlich vertreten ist....

Weiters wie gehts euren Halswirbelsäulen (va den intensiv Malern) ? Ich kenne da den einen oder anderen die da definitiv probleme kriegen (und ehrlich gesund ist werder die haltung noch die distanz mit der man arbeitet)

und überhaupt ..kostet WH nicht viel " draußen" Zeit die man mit bewegung verbinden sollte...und bringt zuviel "drinnen" zeit..mit hochprozentigen hochkalorischen addenda (Bier Pizza etc) mit gleichsam intensiven Nichtbewegen ..?

Sia

Dokta ..krank..adipös unterbewegt :(
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ja, Sia ist mir (wohl auch berufsbedingt ;)) schon aufgefallen. Insbesondere aber auf den Photos von englischen/US Turnieren etc. Liegt aber wohl auch adran, dass dort allgemein besonders viele Vollschlanke wohnen. Auf der ÖMS jedenfalls lagen wir ganz sicher nicht über dem Alters-/Landesdurchschnitt. Ähnliches ist sicher auch beim PC-Hobby zu beobachten. Dort entspricht der Adipöse wohl auch noch mehr dem Klischee.
    Besonders die Bewegung im Allgemeinen und die "Draußen" verbrachte Zeit nivelliert sich gerade bei Hunde- und Kinderbesitzern :baby: wieder stark. Da ist WH jedefalls deutlcih weniger belastend als z.B. Computerspielen, insb. da ich die Suchtpotenz bei letzterem deutlcih höher einschätze. Zeit für WH (z.B. Armeekomposition) findet sich beim Spatzierengehen auch leichter, da es weniger orts- und appaategebunden ist als die Computerei.

Die Sache mir HWS allerdings...die kalten Wintermonate werden da wieder eine Belastungsprobe.
    Langsam entdecken wir eben die Schwachstellen unseres Körpers und die Leiden des Alz´ters stellen sich ein...
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Mein Job - hauptsächlich vor der Kiste hocken - ist diesbezüglich wahrscheinlich der Gesundheit abträglicher als die Zeit, die ich tatsächlich am Spiel hocke.

Ok, die meiste Zeit beim Basteln und Malen ist wirklich schlecht für'n Körper. Während des Spiels bin ich aber meistens in Bewegung und wenn ich im Keller Hocke und Gelände schnitze stehe ich entweder auch auch oder sitze in viel angenehmeren Positionen als beim Malen.

Außerdem renne ich die Woche ca. 40 - 50km... sollte als sportiver Ausgleich reichen. :P
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

RE: iST wh UNGESUND

Original von sia

Weiters wie gehts euren Halswirbelsäulen (va den intensiv Malern) ? Ich kenne da den einen oder anderen die da definitiv probleme kriegen (und ehrlich gesund ist werder die haltung noch die distanz mit der man arbeitet)

jau...kann ich nur bestätigen, allerdings läuft bei mir ohne rückengymnastik/krafttraining f. rücken seit der unterstufe sowieso nixmehr ;) und damals hab ich nochnicht gemalt :D
    Hm also zuviel Zeit drinnen...man muss auch immer aufrechnen... was bringt es jemanden rauszujagen der dann die ganze Zeit an seine CO Minis drinnen denkt, genau nichts.
    Bewegung ist natürlich wichtig, übrigens, den HWS Problemen kann man ganz einfach entgegenbeugen... Bodybuilding.... ich mache seit 4 Jahren Bodybuilding und habe Null Probleme mit der HWS beim Malen bzw bauen.
    Fett bin ich auch nicht, ich wiege 91 Kilo ( 185) und habe kein gramm Fett am Leib, dabei trinke ich an Mal und Basteltagen locker 2-3 Pullen Africola und fress n Partyblech Pizza.
    Es gibt einfach sauviele Sachen die man gerne macht und wenn sie halt drinnen stattfinden... Scheiss drauf Hauptsache es macht Spass und solange man sich nicht völlig gehen lässt, ist das Ok.
    Weilletztendlich habe ich nur dieses eine Leben und das will ich mir nicht dadurch versauen, das ich dauernd wegen nem Volksglauben ( draußen sein ist gut) draußen bin aber kewinen Fun habe..

just my 2 Cents

Sarge
    All I wanted
    All I needed
    Is here in my arms
    Words are very unnecessary
    They can only do harm
    Vows are spoken
    To be broken
    Feelings are intense
    Words are trivial
    Pleasures remain
    So does the pain
    Words are meaningless
    And forgettable

Enjoy the silence
    Weiters wie gehts euren Halswirbelsäulen (va den intensiv Malern) ?

Ich bin eigentlich kurzzeitiger Intensivmaler.
    Hab in 2 Monaten eine 2250p Slayer Armee bemalt und in den letzten 4 Tagen 1 Drittel meiner 2000p Bret-Armee, die doch eine sehr gute Qualität hat.

Grad in letzter Zeit ist mir dann aufgefallen, dass ich desöfteren unter Migräne leide ( ich bin 15 :rolleyes: ) und als ich das untersuchen ließ, wurde mein Kopf untersucht und dort wurde nichts gefunden, und später wurde mir gesagt, dass meine Wirbelsäule verspannt ist und dieße Schuld sei.

Also ganz so gesung wirds wohl nicht sein..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kuno“ ()

Sarge: Als "Bodybuilder" (so wie's sich anhhört gehst du eben 3 mal in der woche in den CD um wie ein Cornetto herumlaufen zu können :D) ist es fast fahrlässig nebenbei nur Junk Food zu essen...

Als ich Kraftsport betrieben hab' gabs auch mal cola und pizza, aber in erster linie war meine Ernährung abgestimmt aufs Training. Siehe da, Muskel und Kraftzuwachs hat sich viel leichter eingestellt...

ausserdem muss man kein "Bodybuilding" machen um HWS probleme in den griff zu bekommen, 15 min Gymnastik am Tag in Verbindung mit leichten Kräftigungsübungen reichen...

Original von Kuno
    Also ganz so gesung wirds wohl nicht sein..........

Alles auf dieser Welt kann ungesund sein, auf die Intensität/Dauer/Dosis kommt's an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ich denke malen ist schlecht für die Augen, wenn man zb. sowieso den ganzen Tag auf der Arbeit vorm Computer Bildschirm hängt.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Wenn man in gewissem Umfang sportlich aktiv ist sollte es auch keine Probleme mit dem Nacken geben.

Pizza und Cola sind so oder so nicht die gesündeste Ernährung, mit oder ohne Warhammer.

:)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Na, so a Thema druck ich an nem falschen Montag net ganz durch..... a anders mal vielleicht.
    Ich brauch das Malen einfach zum Entspannen nach nem stressigen Bürotag.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich muss sagen, ich hab zur Zeit ziemlich Probleme mit den Halswirbeln. Meine Freundin sagt, dass es erschreckend aussieht, wie ich verkrüppelt beim Maltisch sitze (Schildkrötenhaltung) und "stundenlang" (Übertreibung meiner Freundin) :P anmale.

Ich weiß ned, wie ich meine Haltung da ändern soll. Bringst es wenn man vor und nach dem Malen so Gymnastikübungen mit dem Ball macht?

Vielleicht sollte ich mit dem Kopf ca. in Tischhöhe sitzen? Gibts da irgendwelche Tipps? Hab so und so schon häufig Kopfschmerzen, die ziemlich eindeutig vom Trapezius ausgehen (da wo er oben ansetzt). Wirbel springen mir sowieso immer raus.

lg Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Ich würde zu ner Wirbelsäulengymnastik raten.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ähm wer sagt das ich das NUR und AUSSCHLIE?LICH esse?
    Ich bin vom Typus her ein Ekto, sprich ich kann futtern was ich will ohne Fett zu werden, und einen Ernährungsplan habe ich im Übrigen auch. ;)
    Und so ungesund ist das nicht solange die Pizza nicht aus der Tiefkühl is, ich mach sie schließlich selber.
    Und als Fitnesstrainer mit B-Lizenz(BSA) und Ernährungsberater ( auch BSA und von den Krankenkassen akzeptiert) sowie als Rehabilitationshelfer(BDC) denke ich habe ich von der Materie halbwegs eine Ahnung.
    Solange man den "Junkfood" mitberechnet und darauf achtet nicht allzuviele "ungesunde" Dinge zu sich zu nehmen, ist das in Ordnung.

Sarge
    All I wanted
    All I needed
    Is here in my arms
    Words are very unnecessary
    They can only do harm
    Vows are spoken
    To be broken
    Feelings are intense
    Words are trivial
    Pleasures remain
    So does the pain
    Words are meaningless
    And forgettable

Enjoy the silence
    @sia: ich glaube nicht, dass viele leute erst dann adipös werden, wenn sie zu spielen beginnen, fast alle werden schon dick ins geschäft einsteigen... ;)

warhammer ist sicher auch nicht daran schuld, dass sich leute nicht bewegen, sie haben die wahl und so zeitintensiv ist warhammer schliesslich auch wieder nicht, wenn sich jemand bewegen will, tut er dies auch :)

dass warhammer oder zumindest das bemalen der figuren allerdings haltungtechnisch gesehen schädlich ist, würde ich unterschreiben... für die augen wohl auch nicht so besonders...

ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass manche leute beim warhammerspielen abnehmen, einfach weil sie das ganze zu stressig auslegen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()