Die Bourne Verschwörung

Die Bourne Verschwörung

wollt mal wissen, was ihr von diesem Film haltet

hab ihn am Samstag gesehen und mich gefragt, was die anderen davon halten

Ich find die Kameraführung zwar häufig verwirrend, doch gibt sie einem fast schon das Gefühl "Im Film" zu sein.

Den ersten Teil hab ich noch nicht gesehen,
      aber Probleme zum Verstehen gabs nicht

Ansonsten war der Film ganz unterhaltsam - nicht überragend aber unterhaltsam

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Ich hab beide Filme bereits gesehen und der erste ist um Längen besser!
      Gründe sind, weil es da mal was neues war,er spannender ist und besser aufgebaut (handlungsmäßig)
      Der zweire, war nicht so gut, hab mir auf jeden afll mehr erwartet! Die Handlung wird plump mit der zeit, weil du dir nach der Hälfte eh schon denken kannst was passiert! Abgeshen davon sind weniger Schauplätze usw......
      Ein kleines plus für die Bourne Verschwörung, ist dass mittendrin feeling. vielleicht wars auch im 1er, aber dann hab ich mir auf dVD reingezogen.
      Trotzdem einen Kinobesuch ists schon wert, gibt genügend nette szenen (verfolgungsjagd, Im Haus von dem enen tyypen der mit ihm gearbeitet hat.....)
      Der fällt mir nochwas ein, irgendwie voll schade, dass die Franka Potenet gleich am anfang stirbt, die ghört einfach dazu..... hab bis zum ende gezittert, dass sie nicht tot ist.
      Jetzt am Wochenende beide gesehen. ...und muß sagen, daß mir beide außerordentlich gefallen haben. Sicher war der 2. mehr Vorhersagbar als der 1. (und einige Features wiederholt wurden - wie der Nahkampf mit "München" - ähnlich Paris), aber er setzte andererseits auch nahezu nahtlos auf den ersten auf.

Was ich beiden aber besonders zugute halten muß, ist die Abkehr von gewöhnlichen Knall-Bumm-Bäng-Effeckten, wie wir sie sonst aus Hollywood gewöhnt sind. Alles wirkte dadurch sehr, sehr real, so abgehoben die Action auch sonst wirkte. Aber dadurch, daß "nicht gleich jedes Auto, was sich auf's Dach legte, in einer fulminanten Explosion aus der Leinwand schied", kam alles recht nahe rüber.
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Habe mir gestern auch beide im Doppelpack reingezogen und muss sagen, dass ich echt begeistert war.

Was mir besonders gut gefallen hat, war diese Stimmung, dass man eigentlich gegen die allmächtige CIA nur verlieren kann - wenn sie deinen Tod schon mal beschlossen haben - und Jason immer wieder seinen kopf noch aus der Schlinge zog.

Das hat eindeutig gepaßt.
      Wegen Franka Potente. So hübsch ist sie auch wieder nicht, dass sie den 2. Teil überleben mußte.
      Ich habe gehofft er kommt am Ende mit der jungen Russin zusammen. Aber das wäre recht irreal gewesen - nachdem er ihr eröffnet hatte, dass er ihre eltern auf dem Gewissen hat... :rolleyes:

Schöner Schlusss wäre es trotzdem gewesen! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ludlum hat einiges geschrieben.

Mein Vater hat von dem einiges gelesen...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828