Eure Armeen +erzählungen über sie

Eure Armeen +erzählungen über sie

Hallo!!!!!!!! 8) :D Tja, viele werden sich fragen: puh ist ja ein neuling, der versteht davon eh nix. da frag ich mich: bin ich wirklich ein neuling? ?(Tja naja...schliesslich spiele ich warhammer 40k schon seit 4jahren. (bestimmt spielen es viele länger aber ich bin erst 13 :rolleyes:) naja also hab ich mich bei euch angemeldet und geguckt was es gibt. Doch ich habe besckossen!! Ich mache ein neues Thema!! Also: berichtet mir über eure armeen, ihre vorteile und nachteile, wie sie zu spielen ist, ob sie schwer zu bemalen ist. :tongue: :tongue: :tongue: :D also: viel spass und noch eines: Es lebe der Imperatot :D (naja...eigentlich sollte ich das nit sagen, ich spiele ja schließlich die Grünlinge 8))
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

besucht mich: www.lukas-elzbieciak.at.tf

hm meine erste Armee waren Waldelfen. Mein erster Kontakt mit WHFB war ein Schlachtbericht im WD 120 (?) wo WE vs O&G drinnen war.
      Damit war es für mich getan. Ich habe dann alle möglichen Modelle gekauft war aber eigentlich immer Bogenschützenmässig orientiert. Bemalung wurde mit der Zeit besser bis ich sie dann aber aus gesundheitlichen Gründen einstellte. Woodies sind nicht leicht zu bemalen. Sie sind eine skirmisher guerilla type Armee und damit wären uniforme Einheiten irgendwie widersinnig wieters passen einige einheiten irgendwie nicht zu dem wilden "feral" style unter dem ich mir WE immer vorstelle. Auch alternativ Modelle sind nicht so leicht zu kriegen.
      (zB die Reiter)
      Zum Spielen sind sie einfach nicht so schwer da sie sehr mobil sind und ihre vorteile im Fernkampf liegen.
      nachteil ist dass sie ein hasch mich armee sind und man damit gegner sehr schnell frustriert. Ich spiele sie daher nunmehr sehr selten

Sia

hast du dir das so vorgestellt ?

hölle flüssig geschrieben wie " da habe ich mich gefürchtet " :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

Tja...wenns ums WHFB geht spiel ich Chaos. Und zwar aus einem Grund: Die besten Nahkämpfer, die geilsten Modelle. Zum Bemalen: Sehr schwer. Spielen: Durchschnittlich. Wenn man mit ihnen in den Nahkampf kommt hat man praktisch das Spiel gewonnen. Doch ein großer Nachteil: keine Bogenschützen!!! Wie soll man da eine sich auf Fernkampfspezialisierende Armee mit einem glorreichen Sieg besiegen???? Fast unmöglich. Jeder weiß, es gibt vier Chaosgötter: Khorne, Nurgle, Slaanesh und Tzee´ntch. Ich spiele Slaanesh.

Slaanesh ist der jüngste der vier Götter. Umhüllt in einer perversen schönheit gewinnt er durch Verführung seine Schlachten.
      Sie waren einst ein stolzes Volk, dessen Imperium zahllose Sterne überspannte, doch heute existieren die Necrons nur noch, um ihren allmächtigen Herren zu dienen....

EIn weiterer Krieger in den Reihen des Slaanesh! :]
      Sei WIllkommen Bruder und kämpfe mit uns!

Seit Sommer hab ich Fantasy angfangen und nachdem ich zuerst Vampire spielen wollte, zogs mich dann zum chaos
      nach verschlingen des armeebuches stand fest:
      Slaanesh ist der größte.
      Bisher hab ich noch nicht viel bemalt
      meine CHaoskrieger haben standartrüstungen (Anthrazit und roter Umhang), Jetzt komme ich bald zum herrlich violett -pinken schema meiner Slaaneshritter und dem Hexer
      Möge der dunkle Prinz über mich wachen 8)

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      ich spiel doch schon ne weile

mein erster beginn:

orks und golblins fantasy im jahre schnee (keine ahnung mehr :) )
      danach skaven und chaos !
      über diese armeen verlier ich jetz keine worte da das alte system mit dem jetzigen nicht zu vergleichen ist !

als die neue edition rauskam war ich gezwungen entweder eine neue armee zu beginnen oder die alten extrem auszubauen um die neuen armee-aufstellungs-regeln zu erfüllen !

ich hab alle armeen verkauft und eine neue: vampire ! begonnen
      mich hat das einfach das flair angezogen eine riesige willenlose horde die sich unaufhaltsam auf den gegner zuwälzt !
      meine armeen sind meist nicht sonderlich effektiv, bestehen aus sehr vielen skeletten, keiner kavallerie und meist auch keine vampire !
      ich spiele seit 2 jahren bei keinem turnier mehr und nur noch spiele gegen privatpersonen !
      hab jetzt vor kurzem auch zwerge begonnen ... auch keine kavallerie (ich mag die nicht - infantarie bringt mehr figurn aufs spielfeld :) )
      ansonsten den vampiren auch recht ähnlcih, aber der schußkampf kam dazu
      und dann hab ich mir mal in einem anfall von wahnsinnigkeit noch 120 skinks gekauft :)

nebenbei hatte ich auch mal space marines die ich wieder verkauft hab und dann dark eldar begonnen hab.
      space marines: einfach zu spielen (ich bin noch immer dafür einfach 20 standarttrupps aufzustelln, 2 devastortrupps und alles zu durchsieben was sich bewegt :) )
      dark eldar: etwas zerbrechlicher, mir denen hab ich eigentlich wenig verwertbare erfahrungen, meist nur fun-matches gespielt !!

und auch die dark eldar sind ja jetzt veraltet :) (verdammt ...)

daneben noch einen sehr langen ausflug zu gorkamorka (ich find dieses spiel noch immer genial) und blood bowl (auch das spiel hat so einiges)
      aber auch da spiel ich nur privatspiele und keine turniere !

fun spiele wo das gespräch im vordergrund und das spiel im hintergrund ist sind halt meins :)

soweit zu mir und meinen armeen !

zu der bemalung: 4500 pkt vampire bemalt, 2000 pkt zwerge, 1500 pkt dark eldar, 2 BB teams, 6 muties, einige orks und viele grotrebellen :)
      an kindliche höhen
      wagt nur sich heran
      wer fliegen doch besser noch
      tief fallen kann

[samsas traum]

preiset diskordia

RE: Eure Armeen +erzählungen über sie

Wie ich schon sagte: Ne, super idee von mir dieses Thema zu Gründen(Lob an dich Luki =ich selbst :D) Naja, PERANUS!! Möge Slaanesh mit seiner perversen Schönheit die köpfe der Menschheit verdrehen!!!!

Meine Diener des Slaanesh:

5 Regimente Chaoskrieger(alle schön nach Slaanesh art bepinselt :])
      3 Regimente Dämonetten (Oh, welch vergnügen uns ihr weißes Fleisch bereitet ;))
      !2! Regimente Chaosritter mit je 7 Reitern(die Erde bebt unter ihrem Getrampel)
      dämonenprinz BE´LAKOR und Großer Dämon des Slaanesh (Hehe :P)
      Tja...
      und jetzt bin ich dabei die Chaosbrut zu bemalen...scheiß viel arbeit. 8)

Tja...FÜR SLAANESH DEN DUNKLEN PRINZEN!!!!!!!!!!!! :evil:

Also ich fing im Jahre 98 an zu malen, ich wollte mir eigentlich einen Segelflieger kaufen und bin dann auf die Warhammer Box gestoßen, damals noch mit Echsen und Bretonen.
      Nachdem ich meinen ersten Ritter bemalt habe und ich voller Stolz meinen Freunden den Ritter zeigte, fragten Sie mich ob der Schwul wäre. Also Bretonen weg.
      Chaos musste her, nun die ersten Chaoskrieger, naja werden in der Bremsflüssigkeit enden, dann kam die rote Zeit und 2 Reg. diese werden auch in der Suppe landen, ebenso die Ritter und Chaoshunde.
      Ich legte dann eine schöpferische Pause ein, denn außer bemalen war bei uns noch nichts.
      Seit ich jetzt im Steckenpferdclub bin geht`s rund. Als die neue Edi rauskam sofort mit Imperium begonnen.
      Natürlich die neuen Chaoskrieger und Ritter gekauft mit neuem Farbschema, spiele zur Zeit ungeteiltes Chaos.
      Immer wieder kam Imperium, sind sehr viele Modelle ein Horror zum Bemalen.
      Seit kurzen sind mir die Zwerge untergekommen und die kleinen sind wirklich einfach nur lustig zum Bemalen.
      Es gäbe noch so viele Armeen die mich wirklich reizen würden, aber vorher werden die anderen fertig gemacht.

LG

Peppo :D

Soso...toll, nur ne information: Erzählt auch über eure Warhammer 40k armeen!

O.k. ich fang an: Begonnen hab ich im jahr ´99 mit der imperialen armee, den catachanern. 1 jahr später hab ich mir dann die grundbox mit space marinees und dark eldar zugelegt. die dark eldar hab ich verkauft, und sammelte ab dieser zeit als 2te armee space marines vom orden black templares. :O 2 jahre vergingen und es kam die 3te edition, sofort begann ich als 3te armee tau zu spielen. doch diese armee überzeugte mich nicht, also fing ich nach einem jahr an noch necrons zu spielen.

Nun...ich spiele viele armeeen doch jetzt, spiel ich die grünlinge, den Heizakult.

Bemalt: Imperiale Armee 1500 p.
      Space Marines 5000 p.
      Tau 2000 p.
      Necrons 10.000p ;(
      Orks (bin grad dabei) bis jetzt: 1000 p.

Möge der zorn des imperators über euch ergehen.

Ich kam durch 40k zum Hobby und begann die Imps, da der Name Cadianer und Catachaner eine Ähnlichkeit mit den Cartianer hatte.

Das Motiv der Dschungelkämpfer gefiel mir nach Erkundigen über ihre Story und ich begann mit meinen mickrigen Malkünsten eine Todesveltveteranenarmee zu bemalen.
      Später wollte ich jedoch noch Panzer hineinbringen und so wechselte ich zu einer reinen Imp Armee - hierzu erfand ich eine Geschichte bezüglich der verlorenen Söhne - Cadianer, die verschollen waren und meine Catachaner waren nun auf der Suche nach ihnen - eine perfekte ausrede, um mir einige neue Modelle der Cadianer zuzulegen :D

Die Necs sprachen mich sofort an, als der Codex erschien und so war mein Motiv - ein Imperialer, der zu jeder Chaosinvasion bereit war, die Schergen der Götter zurückzuschlagen (in 40k HASSE ich Chaos) und dann wenn alles wieder sicher ist, mit den unsterblichen Kriegern das Universum zu tyrannisieren :D

Seit der Nachricht, dass der Codex Catachan weiterhin gültig ist, hab ich dann den Thread gestartet, bezüglich meiner neuen Todesvet armee

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

erster kontakt zu warhammer: vor ca. 9 jahren in england..der beste freund von meinem cousin (der lebte damals in england) hat mit seinem bruder immer gespielt..´die hatten tausende von punkten!Mind. 20000 fantasy und 18000 40k... wirklich alles!!eigener raum mit 2 spieltischen usw.. war echt krank..

auf jeden fall hab ich dann knappe 4 oder 5 jahre nix mit warhammer zu tun gehabt..dann hat ein freund zum warhammern begonnen und ich hab mitgemacht... war eben vo 4.5 jahren...

erste armee: dunkelelfen weil die so schön böse waren!
      vor nunmehr über einem jahr bin ich bim LGV und spiele alle 1-2 Wochen.Manchmal mehr, manchmal weniger ^^

seit frühjahr habens mir auch die bretonen angetan von dene´n ich mittlerweile gute 3000 Punkte habe!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Fing durch einen Freund vor einem halben Jahr mit warhammer 40k an, und war bald von den Eldar und ihren genialen Psi-Kräften fasziniert.
      Nachdem ich mir den Codex gekauft hatte, fing ich damit an eine Eldar-Armee zu sammeln und zu bemalen.
      hab jetzt ca. 1800-2000 Punkte. Bin zwar noch ein " Anfänger" ,aber gegen einen Kumpel mit Space Marines konnte ich schon einen glorreichen Sieg erringen.
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

das sind meine Jungens --- 2500p Eldar
      Tja, mein netter eldarischer Feind!! Wenn du Alaitoc spielst (das ist das beste weltenschiff ;() bin ich arsch, ansonsten:

!!
      !! !! !!! !!!
      !! !! !! !! !!!
      !!!!!! !!!!!!!!! !!!
      !! !! !! !!
      !! !! !! !! !!!
      !! !! !!! !!!
      !! !! !! !! !!!
      !!!!!! !!!!!!!!! !!!
      !! !! !! !!
      !! !! !! !! !!!
      !! !! !!! !!!
      !! !! !! !! !!!
      !!!!!! !!!!!!!!! !!!
      !! !! !! !!
      !! !! !! !! !!!
      !! !! !!! !!!
      !! !! !! !! !!!
      !!!!!! !!!!!!!!! !!!
      !! !! !! !!
      !! !! !! !! !!!

Naja..es sei denn du hast volles Würfelglück. Keines von den Eldarweltenschiffen hat etwas gutes an sich, außer Alaitoc. Tja, und zwar wenn du gegen eine Armee kämpfst die sich auf etwas Spezialisiert wie zum Beispiel Tau auf den Fernkampf oder Tyraniden und Orks auf den Nahkampf, dann fehlen dir die Mittel mit denen du zupacken kannst.

z.B.: Nehmen wir an du spielst gegen Tau, also eine defensive armee. Das heißt: sie bleiben hinten und feuern aus vollen röhren. Du gibst dein bestes um in den nahkampf zu kommen. Mit was?? Warp-Spinnen?? Die werden sofort weggeschossen. Phantomlord+Phantomdruiden?? Die werden auch weggeschossen. Naja...Skorpionkrieger..puhh...nichts leichteres als dass. Feuer frei. Du siehst als eldar ist es schwer zu gewinnen. Ich will dich nicht auf falsche gedanken bringen, aber es wäre gescheit wenn du vielleicht armee wechselst. du hast ja selber gesagt: "ich spiele noch nicht lange!" :P naja...also: Es sei denn, du spielst Alaitoc mit seinen Weltenewanderern. 2+ Deckungswurf in einem Wald/Dschungel. Treffen am anfang des Spiels jede einheit die sie wollen. Naja...das lässt deinen Gegner erzittern!!

Tja..noch allen viel spass!! :tongue: Wenn ihr euch mit mir kontaktieren wollt: [EMAIL]homersimpson_13@sms.at[/EMAIL]

Hab mich noch gar net auf ein Weltenschiff festgelegt. Aber thanx für die Tipps. Aber hab eigentlich eine Eldar- Armee mit Fernkampf ( Khaindar, Unterstützungsplattformen) u. wenig Nahkampf-Einheiten ( da sind mir die Eldar zu zerbrechlich -- nur den Rat der Seher und ein paar Skorpionkrieger,sonst Feuerdrachen + Exarch und viele Gardisten (sind eigentlich fast nur als Kanonenfutter zu gebrauchen) ,. 2 Kampfläufer und 2 Phönxkönige. Alles in Allem zu wenige Einheiten um mich auf einen Gegner gut einzustellen ,aber mit meinem Würfelglück hab ich meine Freunde ( Space Marines u. Chaos )schon zu Verzweiflung getrieben. (1.Zug mit Laserlanzen den Lemon Rush Kampfpanzer lvernichtet ).
      Muss aber zustimmen das die Eldar meiner Meinung nach wirklich fast das am schwersten zu spielende Volk sind.

mfg
      "Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen, denn die Eldar haben mit guten, ehrlichen Menschen genausowenig gemeinsam, wie die verdorbenen Tyraniden oder die primitiven Orks. - die mysteriösen Eldar sind der Zufallsfaktor des Universums."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eldrad01“ ()

Man kann aber doch auch am Anfang eine Eldar-Armee spielen, die nicht einem Weltenschiff zugeordnet ist ?? i kumm aus Leoben. Leida gibts in Leoben wenige (mir bekannte) Tabletop bzw Warhammer 40k spieler. gibts bei eich in Graz mehr . (z.B. Vereine .......)

mfg