Start: Hexenjäger

Start: Hexenjäger

tja nachdem ich mich durch den codex durchgearbeitet habe, sind mir doch wieder mal n paar fragen gekommen...

und da hier ja sooo viele schlaue leute rumlaufen ^^ werdet ihr mich sicher aufklären können

ich habe allgemein ne schlimme vorahnung, denn da mir die minis sehr gut gefallen, werd ich sicher wieder n paar einheiten kaufen, die letztendlich vitrinenhüter werden, aber das ist egal ...

ich wollt von euch wissen, welche einheiten auch nützlich für armeelisten einsetzbar sind, also welche ich mir fürn anfang mal anschaffen sollte

einheiten wie repentias schauen super aus, nur werd ich mir diese eher erst später zulegen da sie mMn für einen einsatz eher ungeeignet sind ...

bei assasinen bin ich mir auch ned sicher ob sie ihre punkte wert sind, auch wenn ich sie gern mal ausprobieren würd

fürn anfang werde ich aber eher auf flaggelanten, priester und cybots verzichten (bitte trotzdem um infos ob und wofür sie gut sind)

thx im voraus

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    Dämonen: ~5000
    40K:
    Tyraniden: ~1500++
    Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

wolfgang nix für ungut aber...

ich habe allgemein ne schlimme vorahnung, denn da mir die minis sehr gut gefallen, werd ich sicher wieder n paar einheiten kaufen, die letztendlich vitrinenhüter werden, aber das ist egal ...

die aussage irritiert mich ien wenig, warum sollte man nützliche tipps geben für dinge die scheinbar in vitrinen landen und nicht gespielt werden? okay tipp, kauf was dir gefällt und das ist bei HJ für mich nicht wenig..eigentlich alles... :D

cheers
    tom
    @ seritas, ich weiß nicht genau wo und was du einkaufst aber meine Hexenjägerarmee ist im Grunde aus Zinn. Solltest du Verbündete etc. meinen und damit Imperiale oder Space Marines hast du recht, da bekommt man auch Plastik...aber die eigentliche Hexenjägerarmee ist bis auf Fahrzeuge (oder zumidnest teile davon) aus 100% Zinn.
    @Constable

Klar kannst du dir eine Armee nur aus Zinn kaufen!
    Ob es sinnvoll ist muss jeder für sich herausfinden!
    Aber...

Genau wie bei den Space Marines (und anderen Armeen) bekommst du Standard Trupp, sowie Sturmtrupp und sogar die Elite Flagianten für den gleichen Preis wie Space Marines Truppen (10er Box) und da weiß ich das die Box Plastikmodelle beinhalten oO.

Vergleiche mal die Preise:

Hexenjäger @ Shop

und

Space Marines @ shop
    He da sind Zinn modelle drin und ich weiß von was ich rede da ich sie selber spiele.

Es gibt von denn Hexenjägern KEINE PLASTIKMODELLE!!!!!!!!

greets
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    jup, rein zinn (bis auf rhinos, div. selbstgebaute einheiten wie flagelanten/priester/etc., .... )

allerdings hat man dabei den vorteil (falls man schon 40k/imperiumstreu spielt) das man bestehende einheiten in die HJ armee eingliedern kann... so kann man auch anfangs schon damit spielen ohne gleich die ganze armee aus zinn zu kaufen.
    ich bitte es zu entschuldigen falls sich jemand jetz persönlich angegriffen fühlt, aber ich hab keine lust das ganze jetzt "freundlich" zu schreiben. mir sind heut schon genügend leute auf den sack gegangen ... und das hier lässt das fass halt überlaufen ....

1. wofür ich mein geld ausgebe, geht nur mich und mein konto was an, sollte man meinen anhang gelesen haben, ich spiele derzeit schon eine armee die rein aus zinn besteht (whfb d-legion)und jetz bau ich halt 40k aus, und basta, manche menschen könnten eine simple logik anwenden, wenn ich kein geld hätte, warum sollte ich dann einen thread wie diesen eröffnen ...

2. wenn ich mir ne weitere armee anschaffen will, weil mir die modelle gfallen, is das auch mein geschäft, als ich mit 40k begonnen habe habe ich mich für 3 armeen interessiert (necrons, tyraniden, und sororitas), necrons hat markus angefangen, und ich hab mich dann halt fürn anfang für ne massenarmee entschieden, da ich ja bis jetz nur elitetrupp chaos listen gespielt hatte, für mich war von anfang an klar das die witchhunter den tyras folgen würden!

3. freue ich mich das die leute diesen thread als allgemeinen spamm thread verwenden ... ich hoffe das mal n mod vorbeischaut um die letzten ~8 posts zu löschen ich weis das ich selbst so manchen schwachsinn verzapfe, allerdings nicht ohne zumindest ein bischen etwas konstruktives zum thema des threads beizutragen ... :rolleyes:

4. ich drücke es mal simpler aus warum ich den thread geöffnet habe
    ich erbitte mir informationen über die vor und nachteile der jeweiligen witch hunter einheiten
    :O
    ich hab zB genügend whfb chaoskrieger in meinen virinen rumstehen, die ich fast nie einsetze, trotzdem habe ich sie mir angeschafft weil mir die minis gefallen ...
    (die chaoskrieger sind die beste infantrie aus whfb, aber trotzdem werden sie fast nie eingesetzt ... das is mir allerdings wurscht)

wie gesagt, es betrifft niemand von euch persöhnlich aber es reicht mir einfach, wenn ich eh schon has bin, dass ich dann hier wo ich um infos und ratschläge bitte so ne "unnötige Sch**ße" vorfinde ...

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    ich bitte es zu entschuldigen falls sich jemand jetz persönlich angegriffen fühlt, aber ich hab keine lust das ganze jetzt "freundlich" zu schreiben. mir sind heut schon genügend leute auf den sack gegangen ... und das hier lässt das fass halt überlaufen ....

Alter haben wir ähnliche Tage?? :), okay nach einem Mod brauchst nicht zu schreien ich bin ja eh' da. Dass der thread in eine etwas andere richtung gelaufen ist, da stimme ich zu.....

gut hier die tipps.
    was brauchen die HJ so.

im Grunde und wenn du anfängst wären 2 trupps Sororitas fein um eine kleine "masse" an Kriegerinnen aufzubauen, diese können spezialwaffen wie sturmbolter, flamer oder melter tragen auch recht nützlich. weiters ist von der schlagkraft und der optik natürlich ein Inquisitor uns sein gefolge als HQ zu empfehlen. kann man so wie es ist aus der box kaufen...das ist dann eher ausbalanziert und nahkampforientiert also würde ich ein fahrzeug dafür empfehlen....chimäre tut gut.
    was den Hexenjägern etwas abgeht ist eine waffe mir langer reichweite und es kommt nicht so gut sich auf entfernung abschlachten zu lassen, also einen raketenwerferpanzer kaufen, haben immerhin 48" und W6 schuß mit S8 bei einer BF von nun 4, nicht unnett.
    das ist für mich mal das grundgerüst der armee, alles andere ist ansichtssache und ausrichutngssache..gehe ich ein wenig mehr auf beschuß....dann werde ich noch einen exorcist (rakpanzer) und eventuell verbündete in form vom marines oder impsen nehmen..oder bleibe ich "rein" und mehr auf nahkampf dann sicher sprungmodulsisters und repentia.
    manche dinge wie der Thron des Kyrinov (oder wie immer man den schreibt) sind dann wohl wirklich für die vitrine weil selten jemand mit speziellen charakteren spielt (zumindest bei uns nicht)

cheers
    tom
    eine Anmerkung noch! ein generelles problem der nächsten monate wird sein dass viele leute was sagen aber nicht viel wissen werden.....soll auch keinen beleidigen..aber wir alle miteinander haben mit neuen regeln nicht viele spiele in den beinen....ich mit den sororitas (jetzt hexenjäger) etwa keines.....ich kann also auch nur aus der früheren theorie berichten. sicher manches kann man mit eineiger erfahrung auch für die neue edition sagen aber halt nicht alles....
    cheers
    tom
    Natürlich ist es deine Sache was du mit deinem Geld machst. Ich wollte nur wissen ob dir bewußt ist das dies eine "whitemetalonly" Armee ist- Ob du damit spielen kannst wird sich wohl mit der Zeit zeigen.

Gut also ich spiele Witchhunters eigentlich als SOB Orden ohne jeglichen schnick schnack dh ein solider core von 3 x SOB Standard 2 x Seraphims 1 -2 x Retributoren evtl die repentias (noch in der Box ) 1-2 HQ + rhinos + 1 x rakpanzer + 1 x Immolator.
    Ich mag keine inquisitoren auch die ganzen kranken Kleinigkeiten interessieren mich nicht wobei sie im HTH höchst effektiv sind. (du hast mein Buch daher kann ich nicht genau nachschauen)
    auf jeden Fall habe ich eine große priestly delegation mit um die faith points zu nutzen und auszubauen. IMVHO liegt die stärke der SOB immer in der Mitteldistanz da sie jetz wieder so schießen wie SM und auch deren panzerung haben. Wermutstropfen der HTH wobei eventuell mit den neuen regeln eine verbesserung für sie ansteht. Auch ich sehe es so wie tom daß Fernkampf über 24 " va gegen Panzer etc ein sehr schwieriges mit SOB ist.

Alles in allem kann man witchhunter natürlich komplett anders spielen (auf Inquisitoren und spec troops wie diese penitant engines (sicher falsch geschrieben ) und die arco flaggelants...

Sia

reg die wieder ab...und natürlich hat Tom auch recht mit dem viel reden und nicht viel wissen...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    so hab mich abreagiert n paar bierchen gezapft und die welt ist wieder in ordnung *g

sodale, ich weis ned so recht, die flagelanten usw sind ned unbedingt mein ding (auf jedenfall ned fürn anfang).

ich schreib mir mal ne 1500 er liste und ihr könnts euch ja dann drüber hermachen ^^
    luck beats everything

WHFB:
    40K:
    hab bisher nur zweimal gegen soros gespielt und war beim zwoten mal not amused das die mir mit der plasmakanone (inquisitortrupp-servitor) das halbe trupp weggeräumt haben. ;(
    das game lief unter 3th. edi/40min regeln.

BTL
    Xun
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    also ich hab zwar auch noch nicht nach der 4. edi gespielt...so starke änderungen sollte es da aber nicht geben

zu den flagellanten: ich find sie eigentlich ziemlich cool...bloß dass ich sie bei meiner letzten schlacht ein wenig zu lange zurückgehalten hab
    aber wenn sie es bis in den nahkampf schaffen sind sie da echte monster
    leider sind sie halt ein wenig teuer und nur zu 6. (im normalfall)

zur assasine: mMn is die callidus-assasine die beste und würde auch ihre punkte reinbringen. wenn du ein ziemlich starkes modell überall auf dem schlachtfeld auftauchen lassen kannst hast du schon nen mächtigen vorteil.
    im nahkampf is sie nur gegen kleinere trupps effektiv oder als unterstützung für andere trupps im notfall kannst du ja noch zurückspringen.
    und das beste is ja der neutralschredder (der flammenwerfer) mit DS 1 und die assasine mit bf5...dann kannst du ja noch überall auftauchen...
    damit habe ich schon viele marines etc. gegrillt :)

Repentias und Läuterer sind nicht so mein ding, von den regeln her finde ich sie auch nicht so stark

Prediger sind ziemlich gut als nahkampfunterstützung für die trupps...leider gilt der ganze trupp dann als bewegt daher würde ich ihn nur in die trupps stecken die auch den nahkampf als aufgabe haben

ich werde außerdem meinem großinquisitor in einen landraider setzen. ja auch wenn das ziemlich teuer is. aber was panzerbrechendes über 24 zoll hinaus is bei soros immer hilfreich

daher finde ich den exorzisten auch ziemlich hilfreich, habe ihn aber noch nicht probiert.
    aber wie gesagt: es immer hilfreich etwas über längere reichweite zu haben

joar das wars erstma
    hoffe geholfen zu haben
    ___Fantasy___
    Hochelfen (3500Pkt.)
    Orks&Goblins (2000Pkt.)

___40k___
    Dark Eldar (4500Pkt.)
    Hexenjäger (1500Pkt.)
    Space Marines (1500Pkt.)

Offtopic:
    Ein nüchterner Hinweis: Sehe nur einen Spam (Kouran... tsts). Alles andere ist i.O. (...& sia trägt gern - und ich denke ernsthaft, Bedenken vor), wenn auch, wie constable schon schrieb, am Thema vorbei. Es ging einigen schließlich um die Klärung, ob's tatsächlich pur Zinn ist oder nicht.

@Topic: Kann ich keinen Beitrag leisten :P. Abgesehen von den hübschen Modellen der Mädels (und nur dieser) kann ich dem ganzen Aspekt der Hexenjäger NICHTS abgewinnen und halte es für den schlimmsten Teil von 40k. :D
    Der einzige Vorteil des Codex ist (imo), daß auch "pöse Kulte" mit behandelt werden...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter

@Daemus

daß auch "pöse Kulte" mit behandelt werden

Bring mir das näher!
    Habe wohl mein Codex nicht gründlich genug gelesen!

Jedenfalls find ich die modelle top!
    Auf jedenfall!
    Auch die Hintergrundgeschichte ist toll!

@Chaos Semmel

Das heißt alsooo :

Space Marines Standard Trupp 10 Modelle 29,95?
    Sororitas Standard Trupp 10 Modelle 29,95?
    Eldar Gardisten 16 Modelle 29,95?

Alles Zinn?

und P.S.:
    Sehe ich das richtig das die Retributor und Dominatortrupps noch nicht verfügbar sind?
    den satz werd ich ma merken der hat was (^_^)

@ witchhunters:
    da ich anfangs ohne flagellanten und cybots spiel will, sind die listen eher fernkampflastig. nur für mich als eingefleischten nahkampfarmeenspieler finde das die resultierenden listen ned unbedingt so "nett" sind

edit:werd mal heut abend ne liste posten, damit ihr sie mal zerlegen könnt ;) auch nach 3. edi kriterien wenns beliebt :P

mfg wolfgang
    luck beats everything

WHFB:
    40K:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()