neuer engl. WD ist da!

neuer engl. WD ist da!

Aloa Freunde..
    so eh' schon seit gestern habe ich den neuen englischen WD da und naja über INhalt schreibe ich nicht zu viel....das übliche oder nicht weil mal SÖldner mitspielen durften...
    dann viel über neue Spaß Marines und was beachten und warum und wieso..nette bilder und so.....

was mich irritiert ein wenig sind die tricks und tipps in den artikeln. ZB Artillerie und so und da steht etwa bei Bretonen und ihrem segen dass der gegner 4+ würfeln muss um zu schießen.....ihc meine bin jetzt ich total verwirrt aber das ist doch die alte regelung...neu sind die rettungswürfe...oder bin ich total deppert???
    und dann über lehre des lebens, ist ja fein dass sie sowas bringen aber ich denke die lehre des lebens hat sich shcon etabliert und viele haben bemerkt wie stark die ist und dann so sätze wie zu hochelven passt sie eigentlich nicht so aber ist mal eine überlegung wert?????

?( ?( ?( ?(

naja sind keine extrem kritikpunkte....oder doch? weiß nicht aber der kam mir uninspiriert vor oder mussten alle für den 300 slaven? der engl. 300WD bekommt übrigens dieselbe promofigur wie der deutsche, also den zwerg und eine verdoppelung der seiten und 2 poster..

cheers
    tom
    na also....bin doch nicht deppert...4+ um shcießen zu können war einmal....
    weiß auch nicht was denen so einfällt,....

@ söldner, naja eigentlich recht feiner report, 1200p (ist mal was anderes!!) söldner die von middenheim nach hause wollen aber denen im wald so böse tiermenschen auflauern.
    die söldnerliste gefällt mir ganz gut, markantes bemalschema (blau/weis...bayern halt) und eine liste ohne besondere söldner, 2x duellisten mit pistolen, 2 leichte kav, 1 kleine schwere kav, hobbits, 4 oger, 1x 20 pikenhaberer, captain und zahlmeister und eine kleine kanone....feine liste....die der TM übrigens auch aber an die kann ich mich nicht mehr so erinnern..

cheers
    tom