Wieder a neue Liste vo mir ...

Wieder a neue Liste vo mir ...

Diesmal Hochelfen. Die hab ich auch noch daheim stehen und sollten mal wieder entstaubt werden.

Sollte wieder in erster Linie Spaß machen für beide Spieler, aber auch nicht haltlos untergehen. Also dann wollma mal anfangen:

Erzmagier (Stufe 4)
      Pure of heart
      Juwel of dusk (+1 EW)
      Phönixwächter (5+ ReW)
      MBspr
      Ring of Fury

Magier (Stufe 2)
      Weiser
      Silver wand (+1 Spruch)

Commander
      Armor of the gods
      Hellebarde

12 Bogensch. mit Musiker
      20 Speerträger mit Komm. und Kriegsbanner
      21 Speerträger mit Komm.
      15 Schwertmeister mit Zauberbanner
      2 Streitwägen
      2 RSS
      1 Adler

Die 21 Speerträger werden immer mind. 6 breit aufgestellt (am besten 7 damit jedes Modell der Einheit attackiert ). Der commander kommt übrigens in die first spear elves rein!). Die Magier verstecken sich in den Regimenter und verlassen diese, sobald ein NK droht.

Hmm, bei näherem Betrachten sind 10-12 EW eh ned so schwoch oder? Vielleicht sollt i das Zauberbanner bei den Schwertmeistern rausgeben und gegen die Löwenstandarte oder einen Riesenadler tauschen. Wos sogts ihr?
      Neue Liste (diesmal bitte etwas mehr Kritik!!!)

Elf Prinz mit Bihänder, schwerer R., Elfenross m. Harnisch
      Amulet of purifying flame
      Pure of heart
      Amulet of fire
      Helm of Fortune

Commander (Ast)
      schwere R., Ross m .H
      Schlachtenbanner

Magier (1)
      Channeler
      2 MBR

20 Speerträger (inkl. Komm.)
      20 Speerträger (inkl. Komm.)
      8 Silberh. (inkl. Komm. mit BAnner von Ellyrion)
      5 Silberh. mit musiker, Champ
      5 Ellyrianische GR mit Musiker
      2 Streitwagen
      2 RBT
      2 Adler

Mal mit Breaker halt (8 SH mit Ast und Prinz). Sind Ellyrianische GR in dieser Liste überflüssig? Was könnte man noch verbessern?
      nur paar kleine anregungen:
      kein Rew für den Prinzen ?
      ein breaker mit KG 4 naja geschmackssache, ich bevorzuge eher drachenprinzen aufgrund des höheren KG und des 18 zoll charge
      wenn schon breaker taktik dann doch die ganze armee beritten, oder nicht ? ist halt geschmackssache, ich find halt komplett beritten effektiver, du suchst aus wo gekämpft wird und wann und das is wichtig
      champ bei den silberhelmen raus, brauchst ned
      wieviel punkte sind das eigentlich genau ? wollt ned nachrechnen
      :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
      Es sind 2000 pt.

Wieso ned alles beritten is?

1. Weils ein abgelatschter Hut is ;)
      2. Weil i a bisl Varianz in der Armee haben will
      3. Der Grundgedanke dabei ist, dass der Breaker an der Flanke mal ein Regiment auseinander nimmt, durchbricht und dann Speerträger frontal angreifen und der Breaker hinten.

Champ bei den SH hab i deswegen drinnen, weil sie ja auch mal frontal Schützn oder leichte Kav angreifen und da is eine St5 Attacke oft gold wert.

Alles beritten is sicher effektiver, aber ned so schön. Sollt ja auch a schöne armee sein, die gleichzeitig effektiv is.
      uneffektiv is die liste sicher ned, zumal sie mich verdammt an meine erinnert
      10 silberhelme
      9 drachenprinzen
      5 grenzis
      2 stw
      2 Rss
      2Ra
      2 x 20 speeris
      ich spiel jedoch ohne breaker und hab daher alle zeit der welt und muss nicht in den nahkampf rushen weil alles von einem regiment abhängt !!!

du wirst sehen Elfen ASTs sind die größten luschen aller zeiten, wennst pech hast stirbt der im angriff bei chaosrittern, imps oder fluchis wirst ned genug rqaushauen ohne das einer ned am ast prügeln kann - da hast dann a tolles banner nur der träger is halt a nigga ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Randalierendes Brötchen“ ()

3 lvl 2
      plus ein spruch und rolle
      plus ein würfel und gebundener
      2 rollen

prinz wird zu lvl 1 magier

ziemlich auf magie ausgelegt, es sei mir aber verziehen hab schließlich fast ein jahr durchgehend echsen gespielt, komplett ohne magie und rollen und sogar bei turnieren recht gut abgeschnitten