Also dieses ganze Hintergrundsgerede ist nett, aber wenn es einen nicht interessiert (und ich gehöre auch zu den Leuten) dann ist es sinnlos. Ich hab den Standpunkt, dass im Armeebuch steht was ich nehmen darf und das nehm ich auch. Jedem bleibt selbst überlassen ob er das so tun will oder nicht.
Ich versteh deine Necrach Armee, so ähnlich hab ich sie auch schon gespielt. Was ich persönlich ändern würde:
Magiehomunkulus einem Nekro geben (mehr Energie und Bannwürfel)
Dem Nekro den 4+ nicht geben. Ich setzt ihn meist mobil ein und geh dann halt den gegnerischen Hard Hittern aus dem Weg und normales Fussvolk macht ihm keine 3 Wunden.
Keinen Armeestandartenträger (ist in der 2. eh weg), dafür dem Verfluchten das Schwert der Könige geben und wenns geht den gegnerischen General suchen.
Verfluchte setzt ich bei 2k eher selten ein (Fluchritter schon!!). Ich mag sie zwar auch, aber sie sind halt teuer und ich kann sie nicht nachbeschwören. Die Geister mind. auf 3 Bases aufstocken, so können sie eins verlieren und trotzdem noch Flankenbonus negieren.
Statt der Verfluchten mehr Todeswölfe, Ghoule und die Zombies größer machen. Sicher kann man die auch im Spiel vergrößern, aber im Normalfall ist es besser, neue Einheiten direkt am Gegner zu beschwören, als bestehende zu vergrößern. Damit kann man den Gegner bremsen, ihn locken (rasende), Fanatics rausholen, den Gegner vom Kampf weglocken und ihn blockieren usw... alles bessere Optionen als einfach eine Einheit vergrößern, glaubs mir.
Ich versteh deine Necrach Armee, so ähnlich hab ich sie auch schon gespielt. Was ich persönlich ändern würde:
Magiehomunkulus einem Nekro geben (mehr Energie und Bannwürfel)
Dem Nekro den 4+ nicht geben. Ich setzt ihn meist mobil ein und geh dann halt den gegnerischen Hard Hittern aus dem Weg und normales Fussvolk macht ihm keine 3 Wunden.
Keinen Armeestandartenträger (ist in der 2. eh weg), dafür dem Verfluchten das Schwert der Könige geben und wenns geht den gegnerischen General suchen.
Verfluchte setzt ich bei 2k eher selten ein (Fluchritter schon!!). Ich mag sie zwar auch, aber sie sind halt teuer und ich kann sie nicht nachbeschwören. Die Geister mind. auf 3 Bases aufstocken, so können sie eins verlieren und trotzdem noch Flankenbonus negieren.
Statt der Verfluchten mehr Todeswölfe, Ghoule und die Zombies größer machen. Sicher kann man die auch im Spiel vergrößern, aber im Normalfall ist es besser, neue Einheiten direkt am Gegner zu beschwören, als bestehende zu vergrößern. Damit kann man den Gegner bremsen, ihn locken (rasende), Fanatics rausholen, den Gegner vom Kampf weglocken und ihn blockieren usw... alles bessere Optionen als einfach eine Einheit vergrößern, glaubs mir.
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.