Khemri Chars....wie ausrüsten?

Khemri Chars....wie ausrüsten?

Nachdem ich gestern die Armee meiner Freundin wieder etwas aufgepeppt habe, wird sie schon halbwegs spielbar

Kenne mich mit Khemri nicht gut aus, desshalb die Frage wem ich was geben soll:

König zu Fuss
      Prinz auf Streitwagen
      Priester (Hiero)
      Priester

Der Rest der Armee sieht derweil so aus:

5 Streitwägen
      2 Schwärme
      1 Skorpion
      32 Skelettkrieger mit HW/Schild
      25 Grabwächter
      1 Riese
      1 Katapult

Ich weiß, eine 4er Einheit Ushabtis und ein paar Geier sollten auf jedenfall noch her.

mfg

Alex :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Bei den Bogenschützen sind schöne 20-er Blöcke gut den dann kann man die auch in den Nahkampf schicken, fliehen ja nicht. Und wenn sie angegriffen werden kann man in der nächsten Runde irgendwas in die Flanke des Gegners lassen.

MfG Eltharion
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      nicht ein post hier passt zum thema... elendige spammer... :evil:

bei zwei priestern hat fast immer einer den staubmantel und die zusätzliche anrufung und der andere 2 bannrollen...

für den könig ist eine der standardausrüstungen zerstörer und kragen, bei könig und prinz kannst du aber variieren, wie du willst, einzig einen rettungswurf sollte der könig IMO schon haben...
      sry 4 spamm aber was raucht ihr bitte alle ?

erst mal 5 posts über bogenschützen die mehr oder minder das gleiche ausdrücken (als antwort auf wie rüste ich chars aus)
      die nach folgendem prinzip aufgebaut wurden
      1)die frage nicht lesen

2a)einfach reinschreiben was mir gerade einfällt, auch wenn niemand etwas davon wissen wollte

2b)bzw das kopieren was mein vorgänger gerade geschrieben hat und es mit meinen kommentaren nochmal posten ... LOL ?

dann schreibt wenigstens ruffy was rein und schon geschieht das ganze von neuem

@ alex frag einfach n claus am CA ;)
      luck beats everything

WHFB:
      Dämonen: ~5000
      40K:
      Tyraniden: ~1500++
      Witchhunters: ~1500++

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AngelfireSephiroth“ ()

RE: Khemri Chars....wie ausrüsten?

Wie Ruffy schon gesagt hat....

König zu Fuß.....am besten den Zerstöre + Kragen des Shapesh aber damit rechnet schon fast ein Jeder, also würde ich die Gegner überraschen. Skorpionrüstung ist auch nicht schlecht oder Schädelflegel.....Khemri hat da viel gutes Zeugs.

Prinz auf Streitwagen.... goldenes Ankhra + Bihänder oder Speer des Ankhra + noch etwas was sich ausgeht. Flammender Streitwagen ist auch ne gute Option aber mit dem rechnet auch schon fast ein Jeder.

Priester .....Stab der Plagen (3W6 Stärke 2 Treffer habe mich noch nie enttäuscht....ist immer gut gegen Plänkler und Ehterwesen) oder 2 Bannrollen (ich spiele fast immer ohne die Bannrollen)

Priester (Oberster)......Staubmantel + Urne oder hin und wieder den Kragen des Shapesh wenn noch nicht vergeben (statt dem Staubmantel) je nachdem wie du dein Spiel anlegst und was er können muß.

Bannrollen sind bei Khemri fast nie von Nöten, es sei denn du spielst gegen Magierarmeen. Sprüche oder Geschoßzauber auf die großen Regimenter bann ich fast nie, einzig Sprüche auf die Ushabti, Geier oder Katapult müssen aufgehalten werden (Katapult aber auch nicht unbeding)

Vor Allem hat Khemri irrsinnig nette magische Standarten. Standarte des Rakaph (vor Bewegung umformieren) Standarte der rastlosen Toten (wieder auferstehen auf die Einheit)......etc.

P.S.:
      Bevor du Ihr Ushabti zulegst, kauf ihr lieber noch ein 25er Regiment Skelette und dann erst die Ushabti.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

eine 2te Einheit Grabwächter zahlt sich erst aus wenn du genug normale Skelette hast weil du dir gegenseitig Flankendeckung geben mußt.
      2 Blöcke Grabwäcter fressenn 660 Punkte, 4 Charaktere verbrauchen auch noch mindestens 7-800 Punkte und dann hast fast nix mehr am Tisch stehen.

Nein, nein ....ohne 2 große Blöcke Normalo Skelette würde ich nicht außer Haus gehen. Du brauchst einfach die Masse um den Gegner aufzuhalten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev