brutal deluxe vs. earthshakers

brutal deluxe vs. earthshakers

das spiel begann, wie bei den earthshakers seit kurzem üblich, mit einem steinwurf, der den werfer von brutal deluxe ausknockte. die menschen schickten statt ihm einen ag4 catcher zum ball, der in der zweiten runde auch gleich eine longbomb versuchte, die leider in die hose ging. die earthshakers umringten den freien ball und blockten ihrem star-bull centaur den weg frei, der die schweinshaut sofort aufnahm.

dan begann das offensiv-martyrium der chaos dwarves. :rolleyes: trotz der tatsache, dass sie an stärke überlegen waren und energischer versuche, den menschen den weg zu versperren, war es nicht möglich den ball in eigenen reihen zu halten. nachdem ein bulle mit raserei schon gegen einen 1 würfel-block ko gegangen war, machte auch der ballträger-bulle die erfahrung, das extra-squares und dodges die gegenerischen blitzer kaum abhalten konnten. einmal waren die menschen sogar knapp davor, selbst noch einen touchdown zu erzielen.

nach einem verbockten versuch, mit einem hobgoblin einen menschen vom feld zu schieben (2 würfel mit reroll, grrr) und einem gefinkelten wurf auf ein freies feld nah bei meiner endzone (5+ pickup, grrr), war es den zwergen nicht mehr möglich, in der ersten hälfte zu punkten.

die zweite halbzeit begann, die menschen hatten nur noch 9 fitte spieler, da einige in der ko-box herumlungerten (so wie der troll auch, der sich bei einem völlig wertlosen extra-square verletzt hat X( ). die shakers sahen sich schon als klare sieger, doch es kam wieder anders. zu gierig auf einen touchdown lief der ballträger bulle aus seiner pocket allein in richtung endzone, bereit, in seinem nächsten zug zu scoren (die spieler, die ihn hätten decken sollen, wollten lieber beim foul an den oger mithelfen. hat aber eh nix gebracht, ausser meinen fouler vom feld zu bekommen :evil: ).

leider hatte der bulle einen catcher übersehen, der natürlich sofort zum "2 würfel gegen sich"-blitz ansetzte und 2 blasen produzierte. Dann hob er auch noch den ball auf. nach 2 runden gerangel hatten die chaos dwarves den ball in halbwegs sicherer position, ihre numerische überlegenheit war inzwischen allerdings geschrumpft. brutal deluxe machten ihrem namen alle ehre und töteten einen hobgoblin ohne skills. halb so wild, doch leider bekam ein chaoszwerg eine niggling injury ab, die so schwer war, dass der teamarzt nicht imstande war, sie zu heilen. ;( der zwerg werkt jetzt als assistant coach.

auch der letzte versuch der earthshakers, den ball in die endzone zu befördern, wurde vereitelt, ein pass versuch im letzten zug blieb ohne erfolg. es ging in die verlängerung.

diese war kurz, aber schmerzvoll. die eartshaker-fans waren von der leistung ihres teams so in rage, dass sie das feld stürmten. 5 spieler verletzt, nach 3 würfen 2 ko und der oger tot, da warf der brutal deluxe coach das handtuch.

war echt ein wildes spiel. soviele gelungene extra-felder, dodges und pickups in tackle-zonen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. gratulation an meinen gegener. toll gespielt, schade, das es am ende mit einem wurf entschieden war. das wäre noch spannend geworden.

Wow, hört sich krass an!!!!!

Schade, dass ich das nicht habe miterleben können. Das mit der Feldinvasion ist natürlich schade, aber auch irgendwie bezeichnend für so ein Spiel, dass es da die Fans nicht mehr auf den Rängen hält, das ist ja BLOODBOWL und kein Kindergeburtstag :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      ....da warf der brutal deluxe coach das handtuch.

sollte doch eindeutig sein :)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Da sieht man es wieder, ein spannendes Spiel das durch eine Pitch Invasion entschieden wird - was für ein Kack!

Zum Glück wurden solche Zufallsereignisse in der neuesten BB-Version stark entschärft. Jetzt zählt wieder das Geschick des Coaches :]
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Ích glaube er meint die rules review vom 17.11...da sind ein paar Sachen auf der Kick-off Tabelle entschärft worden.... vor allem Blitz:D:D

Page 18: Replace Riot on the Kick-Off Table with: 2 Injury Time: The referee waits to allow for injured players and other debris to be cleared from the field. If the receiving team's turn marker is on turn 4 or earlier, he does not adjust the clock so both teams turn markers are moved one space forward along the Turn track. If it is turn 5 through 8, he adjusts the clock to give the teams time to finish so both teams turn markers are moved one space back.

Page 18: Replace Get the Ref! on the Kick-Off Table with: 3 Get the Ref! The
      fans exact gruesome revenge on the referee for some of the dubious decisions he has made, either during this match or in the past. His replacement is so intimidated that for the rest of the half he will not send players from either team off for making a foul or ban players using secret weapons.

Page 18: Replace Blitz! on the Kick-Off Table with: 10 Blitz! The defence start their drive a fraction before the offence are ready, catching the receiving team flat-footed. The kicking team receives a free ?bonus? turn where any player not in an enemy tackle zone may take a Move action. One eligible player on the Kicking team may take a Blitz action rather than a Move. Players in an enemy tackle zone at the beginning of this free turn may not perform an action. The kicking team may use team re-rolls during a Blitz. If any player suffers a turnover then the bonus turn ends immediately.

Page 18: Replace Field Invasion on the Kick-Off Table with: 12 Pitch Invasion:Both coaches roll a D6 for each opposing player on the pitch. If one team has a higher Fan Factor then they may add +1 to each dice roll. If a roll is 6 or more after modification the player is Stunned.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Ja genau. ich meinte schon die Vaultregeln V1.6!
      Keinen Englischuntericht gehabt :rolleyes:
      Eventuell gibt es die Vaultregeln auch auf der spanischen GW-Hompage. Aber die werde ich mir sicher nicht durchlesen!

Problem wird nur sein, daß wohl niemand das LRB 3.0 und die Vault 1.6 ins deutsche übersetzten wird. Soviel Zeit wird wohl niemand haben. Aber vielleicht haben wir Glück und finden was auf einer deutschen Homepage!
      GW erlaubt eigentlich auch keine Übersetzungen - außer sie wurde von GW gemacht (gab mal schon Ansätze in TBB die Regeln in mehrere Sprachen zu übersetzen - wurde aber nix draus)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Ich kann mit English überleben und das war´s schon. Ein Tech. Datenblatt geht auch noch so Halbwegs (wenn man weiß wo man auf diesen Dingern was lesen muß), Smalltalk ist auch noch möglich.

Aber Regeln die Interpretationsfreiheiten lässt, auf English zu lesen, Danke genug.

lg
      Willi
      Hängt ihn Höher

Bloodbowl: Desperado´s (Waldelfen)
      Bloodbowl: Black Red Cowboy´s (Ork)
      Da gebe ich dir vollkommen recht! Übersetzungsbedingte Regelauslegungen sind furchtbar :evil: