2000Punkte Vampire

2000Punkte Vampire

Hi

was haltet ihr von der Liste:

Vapirfürst (441)
      Stufe 3
      Carsteinring
      Zweihänder

Vampirbaron (128)
      Krone der Verdammten
      Zweihänder
      Verzauberter Schild
      schwere Rüstung

Necromant (140)
      Stufe 2
      Spruchhomunkulus
      Buch des Arkhan

40 Zombies (240), Musiker, Standartenträger (15)
      *Vampirfürst

40 Zombies (240), Musiker, Standartenträger (15)
      *Vampirbaron

5 Todeswölfe (50)

6 Ghoule (48)

6 Fluchritter (115), Rossharnisch (10), CSM (40)

3 Geister (195)

3 Vampirfledermäuse (60)

Schwarze Kutsche (200)

Banshee (90)

würdet ihr gegen eine solche liste spielen wollen ????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex“ ()

ja da würd ich sehr gern dagegen spielen.
      eine etwas ausgefallene liste (schwarze kutsche! so ein ding hab ich lang nicht mehr gesehen, keine skelette und vorallem keine verfluchten!)
      also taktisch müsstest du allerdings ein meister sein um mit dieser liste gegen jemanden zu gewinnen der "normal" aufstellt.
      um ehrlich zu sein

JA

die is die reinste draufgabe, meiner ansicht nach:
      der fürst auf die punkte zahlt sich eigentlich nicht aus, aber das is geschmackssache, viel wichtiger ist das du nichts hast was schaden macht !
      80 zombies schon von beginn sind zuviel, andererseits hast du zuwenig stufen um was dazuzubeschwören.
      volles kommando für 6 ritter ohne char halt ich auch für verschwendet, also auf gut deutsch ich persönlich finde deine liste vom effizienzstatus aus gesehen, mehr als unzureichend.
      hoffe ich hab dich etwas angeregt und du verbeserst deine liste

lg
      Alex
      :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
      Also ich hätte mal eine Frage: im Armeebuch Vampire gibt es die Sonderegel "Körperlos" und da steht das man sie nicht mit normalen Waffen killen kann, nur mit magischen Waffen ...... Weiter steht dann das sie im Nahkampf normal Lebenspunkte verlieren, heißt das jetzt das man sie im Nahkampf mit normalen Waffen verwunden kann oder nicht?

Gruß Kermit
      "Herr Schröder sollte sich lieber um die steigende Arbeitslosigkeit kümmern, als um das Haarshampoo seines Hundes!"
      Deutscher Politiker
      weiß nicht, würde statt den zombies eher skelette reingeben weil sie einfach besser sind als zombies. unbd geister....naja bringens net wirklich. die schwarze kutsche is sicher nett zum spielen kann da nix sagen will selber mal mit der spielen. eher mehr verfluchte um in die flanke zu fallen oder einfach den gegner aufzuhalten damit du mit deinen reitern oder so von der flanke kommen kannst.
      Also ich finde die Armee nicht zu schlecht, aber ich würde überlegen, ob nicht der Fürst gegen einen Grafen getauscht werdn sollte und eventuell die Zombies etwas rduzieren um dann noch einen weiteren Nekro rein zu nehmen... die Magie der Untoten ist ihr schlüssel zum Erfolg neben der Angst.
      Finde aber auch deinen ersten ENtwurf eine solide Armee, gegen die man es durchaus schwer haben kann... ich würde hier nicht sagen dass diese Armeeliste nicht reißen kann.... und ich spiele Vampire schon seit geraumer Zeit!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von necromancy
      unbd geister....naja bringens net wirklich. die schwarze kutsche is sicher nett zum spielen kann da nix sagen will selber mal mit der spielen.

Geister sind genial. Gehen einfach durch alles durch, Gelände ist ihnen wurscht und nur große Regimenter oder magische Waffen haben Chancen gegen sie. Für mich sind sie Pflicht.

Schwarze Kutsche wiederum ist spieltechnisch absolut unnötig. Die Punkte kann man viel besser investieren. Wenn du sie aber spielst weil sie dir gefällt und du damit leben kannst, dass sie schlecht ist, ist das natürlich OK.

Ja und Fürst zahlt sich nicht aus, haben eh schon einige gesagt. Graf und ein zus. Nekro.

PS: Und den Ring würd ich mir nochmals überlegen... sicher ist er damit extrem gut geschützt, aber es kostet auch extrem viel.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Nun, die Kutsche ist auch gut gegen manche Gegner, nur wenn du die Kutsche nimmst und Carstein spielst, dann sollte deine Armee anderst aussehen, denn so haben schützen und St7 Charactere ein (!) gutes Ziel mit sehr viele VP.
      Mit Kutsche würde ich das ganze etwas extremer spielen... mit zwei Blöcken Fluchritter a´10, zwei Einheiten Vampirfledermäuse und drei oder vier Einheiten Todeswölfe a´10, das ganze plus zwei oder drei Geisterbases... das dann auffüllen mit einem Vampirgraf, einem Vampirbaron oder Fluchfürst plus einem Nekro zu Pferd mit zwei Bannrollen... also einfach Magie größten Teils ignorieren... man kann dem Gegner ja immer noch Zombies in den Weg beschwören wenns klappt, aber hierbei eben nicht auf Magie verlassen!
      Dazu dann die Kutsche und der Gegner hat viel zu viele schnelle Ziel um sich allein um die Kutsche zu kümmern....

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von alex
      ja aba was würdet ihr ihm geben ? 5 attacken s7 4+rw regeneration mit w5 is hart :)

und Kutsche setz ich ein weils mir von Modell her gfällt :D

Ich würd ihm einen geringen Schutz geben (je nach Belieben Dauersave oder das Ding das ihm die erste Wunde rettet bei 2+), 2 Händer und dann Vampirfähigkeiten. Aus meiner Erfahrung raus braucht man den RW des Vampirs nicht so oft, wobei ich ihn immer mobil habe (z.B. in den Reitern) und mir die Gegner meist aussuche -> ich geh den Killerchars aus dem Weg und geb ihnen Zombies oder Skelette zum beschäftigen und der Vampir schnetzelt sich durch die Truppen die ihn dann sowieso nicht verwunden können.
      Sollte er mal in einem Kampf mit Chars sein, sollte man die 1. Runde überleben können, danach sollte der Gegner fliehen (Angst, Übermahct, sehr mobiole Armee.....).

Sicher kann das in die Hose gehen, aber ist mir lieber als 100 Pkt. in einen Gegenstand zu stecken, den ich dann vielleicht kein einziges Mal brauche.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.