Regelfragen zu Hochelfen

    Regelfragen zu Hochelfen

    Hi!
    Da ich jetzt neu Hochelfen begonnen habe, haben sich zu diesem Thema schon die ersten Regelfragen aufgetan:

    1) Kann Vauls Unmut auch auf einen Einzelnen Magier gesprochen werden?
    Charaktermodelle zählen ja auch als eine Einheit mit Einheitenstärke 1.
    Und wenn sich jetzt ein Magier einer Einheit angeschlossen hat, muss mein Gegner
    auch die magischen gegenstände des sich in der Einheit befindlichen Magiers sagen?

    2)Wenn bei der Rüstung des Schutzes der Rüstungswurf so stark modifiziert wird, dass
    mir kein Rüstungswurf mehr zusteht, darf ich dann den 4+Rettungswurf noch ablegen
    oder nicht?

    3)Wenn ich jetzt die Kombination von Helm des Glücks und Magischen Armschienen
    benutze, darf ich dann den Rüstungswurf 2mal oder nur 1mal wiederholen. Ich glaub nur einmal, bin mir aber nicht sicher, da ich seit 3 Monaten auf Warhammerentzug bin X(

    Danke für alle Antworten und Aussagen im Vorraus

    cu alex
    Ähm, du darfst einem Charaktermodell nur eine magische Rüstung verpassen, ja du darfst den Rettungswurf sicher noch ablegen und bei Vauls Unmut hab ich kene Ahnung, da ich net Hochelfen spiel, sondern ihre dunklen Vettern. :D
    Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


    WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

    WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
    Original von Der Elf
    Ähm, du darfst einem Charaktermodell nur eine magische Rüstung verpassenHochelfen


    Bitte ein bischen denken bevor man postet, helm des glücks ist mag. R. und armschienen ist ein talisman. Und in deinem Post steht keine Beantwortung von eine der drei fragen,
    also bitte nicht ünnötig flammen X( ;)