Regelfrage bezüglich Armeestandarte

er kommt nach dem nahkampf wieder automatisch ins vordere glied

qkouran:
      woher hast du das? Oder ist das einfach "Tradition" das so zu spielen?

Hab ich nämlich noch nie wo gelesen, und ich erinnere mich das RB einmal genau nach dieser Frage abgesucht zu haben.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      frage zu den siegpunkten der Armeestandarte:
      Uns ist unklar wie viele Siegpunkte die Armeestandarte bringt.
      Im regelbuch ist aufgeführt, daß normale Standarten 100 P bringen und die Armeestandarte auch 100.
      Wo ist da der Unterschied, bzw. wieso ist sie extra aufgeführt.

Bringt sie vielleicht 100 weil sie eine Standarte ist und 100 weil sie die AS ist, also 200?
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      bringt "nur" 100p

ALLERDINGS musst du die Armeestandarte ebenfalls ERBEUTEN.

Das heisst, entweder die Einheit in der er ist aufreiben und verfolgen, den Armeestandartenträger umbringen und im gleichen Zug die Einheit aufreiben und verfolgen, oder wenn er einzeln ist, aufreiben oder umbringen.

Wenn du ihn umbringst, die einheit aber erst in einer späteren nahkampfrunde flieht, bekommst die 100p dafür nicht weil sie nicht erbeutet wurde sondern im schlachtgetümmel verloren geht.

haben uns 2 weise oberösterreicher heuer an einem turnier gezeigt, weil wir es bis jetzt immer falsch gemacht haben, gell andi :D

mfg

Alex
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

heißt auch:
      ich bekomme die AS nicht wenn ich den AST in einer Herausforderung besiege, seine Einheit aber nicht aufgerieben wird, was wiederum z.B. Untote stark macht weil die ja nicht aufgerieben werden.
      Ich kann also die AS von einem Vampirbaron nie bekommen, außer im gleichen Zug zerfällt die gesamte Einheit (Skelette).
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at