Tyranidenliste

Tyranidenliste

Hi!

Nun hab ich zumindest schon einmmal den Codex für diese Viehcha und bald will ich auch anfangen sie zu sammeln, nur fehlt mir im Moment eine brauchbare Liste. Ich habe mir einmal eine zusammengestellt und bitte um Meinungen dazu:

HQ
      1x Schwarmtyrant
      + Biozidkanone
      + Sensenklauen
      + Warpfeld
      + Injektor

3x Tyrantenwache

Standard
      25 Hormaganten
      25 Hormaganten
      10 Symbionten

Elite
      4x Tyranidenkriger
      + Sensenklauen
      + Zangenkrallen

4x Tyranidenkriger
      + Sensenklauen
      + Zangenkrallen

1x Liktor

Unterstützung
      1x Biovore + Giftgassporenminen

1x Carnifex
      + Biozidkanone
      + Sensenklauen
      + Chitinschuppen

Insgesammt: 1491 Punkte

Was soll/kann man da noch ändern?
      viel zu wneig kleine Krabbler ... dein Gegner muss sich fühlen, wie Indiana Jones im Tempel des Todes .... wo er hinschaut müssen deine Bugs sein.

3 Wachen sind teuer .... gib dem Hyve-Tyrant Flügel und halte ihn in Deckung bis er dort zuschlagen kann wo's am meisten weh tut. 8 Krieger sind für meinen Geschmack auch ein wenig viel. du musst dran denken, dass die Jungs auch von einem Raketenwerfer-Treffer ausgeschaltet werden.

Das Warpfeld find ich persönlich ziemlich schrottig. Da nur ei Rüstungswurf.

Nimm paar Krieger und die Wachen raus, blas die Ganten auf, ne zweite Biovore und dann passt das schon so. Die Symbionten sind OK, und nicht den Rezeptormutant in den Ganten vergessen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Hi!

Danke für die Antworten. Das mit den Mutationen hab ich total übersehen :D Ich dachte die sind auf Turnieren nichtzulässig?

@ Biovoren
      sind 2 Stk. nicht ein wenig hart? Ist das nicht so wie wenn mann als SM mit 2 Whirlis spielt oder ist das bei Tyras ein wenig anders?

Wieso sollte ich alle Minen nehmen? Ich kann doch sowieso nur 1x Pro Runde feuern. Sind da die Giftgas nicht am flexibelsten? Die Biosäure hört sich zwar geil an, mir ist aber das mit dem Abweichungswurf ein wenig zu riskant.

@ Masse

Ok, mehr Ganten rein und die Krieger raus. Nur wie soll ich dann meiner Masse sagen das sie nicht davonlaufen soll? MW5 ist nicht der Renner und bei Mehr masse brauche ich auch entsprechende Anzahl von Synapsenkreaturen. Soll ich statt 2x4 Krieger lieber 3x3 Krieger machen um die Horde unter kontrolle zu halten?
      Aber anderseits hätte ich schon gern einen Liktor und einen Carnifex dabei. D.H. die will ich auf keinen Fall kicken.
      Was wäre da ein möglicher Lösungsansatz?
      Original von Daemus
      Mutationen nutzen für die Ganten - wenn Du wenige Auswahlen nutzt, kommst Du schnell auf MW10...

Wie ist das zu verstehen? Wenn ich mir meine Ganten morphe kann ich den MW nicht erhöhen. Wie kommen sie dann ohne Synapsenkreaturen auf MW 10?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()