Schrotflinte

!!!!!!!!!!!!!!BEVOR IHR DIESEN THRAD LEST!!!!!!!!!!!!!!!!

was hier steht ist ausschlieslich auf meinem mist gewachsen und wird von keiner offiziellen regel gedeckt. spielgemeinschaften steht es natürlich frei es als hausregel einzuführen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da letztens mal die anmerkung war das schrotflinten zB für space marine scouts nutzlos geworden sind hab ich mich gefragt wodurch es wieder einen guten grund geben würde scouts damit auszurüsten und hab folgendes ausgebrütet.

schrot flinte: 12" S3 DS- Sturm2 wie bisher aber wenn verwundungen erzielt wurden das die iniative des ziels in der nachfolgenden NK-Phase um 1 gesenkt wird. 8)

denn wenn man mit einer schrotflinte getroffen wird ist es etwa so als ob man von einem thunderhawk überrollt wurde und daher ein bisschen benommen ist.

sicher es würde die schrotflinte teurer machen aber auch interesanter. ;)

ok dann bitte ich jetzt um konstruktive kritik und wenn jemand häresieerlärungen, exkommunikationen oder morddrohungen anbringen möchte dann bitte via PM.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Tjo hört sich nett an nur denke mal dran wieviele Kreaturen eine Ini von 2 haben und somit auf 1 gesenkt würden.

Ausserdem ich glaube kaum das einen Nec ein paar Kügelchenstören genauso wie eine Servorüstung die auch schweren SturmBoltern (Vollmantelgeschosse) stand hält.

Mfg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      der vorteil der schrotflinte ist, das man nach der benutzung selbiger noch angreifen kann. das können scouts mit boltern nicht (entweder feuern ODER angreifen, nicht beides). Damit hat sie erstmals SINN im vergleich zu boltern/schweren waffen/nahkampfwaffen...

wo genau ist jetzt das problem das man sie verändern müsste?

mfg
      martin
      naja angreifen kann ich mit pistole auch und hab dann die attacke mehr.
      da kann ich zwar nur einmal ballern aber das mit S4 DS5.
      gegen alles was härter ist als ein taschenlampenträger sind S3 DS- waffen etwas mau.

da in der neuen edi die ini eine bedeutendere rolle spielt wär eine dagegen wirkende waffe mal was nettes.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      sicher, du hast dann eine attacke mehr. aber gegen gewisse gegner ist es mir lieber eine schrottflinte zu verwenden anstatt einmal öfter zu zu schlagen. geht nicht immer nur von marines aus (ja, mir ist bewusst das das häufige gegner sind...). nimm zum beispiel dark eldar hagashin, eldar banshees, symbionten, hormaganten... gegen solche leicht gerüsteten nahkampfspezialisten ist es meist besser möglichst viele davon weg zu bekommen bevor man in den nahkampf geht.

ist halt immer die frage gegen wen man spielt und wie die scouts eingesetzt werden....

die initiative durch so simple, billige sachen wie schrottflinten zu verändern wäre doch ein wenig drastisch.. dann müsste man nämlich die punktekosten der scouts mit schrottflinte um einiges anheben. Es mag zwar "nett" klingen aber denk doch mal weiter, was man mit solchen waffen alles anstellen kann. eine möglichkeit wäre den gegnerischen kommandotrupp damit zu beschiessen (was dessen I meist auf 3 - 4 bringt) und dann mit dem eigenen kommandanten anzugreifen (der dann zuerst zuschlägt und leichtes spiel hätte). nicht mehr ganz so nett für den gegner, oder? und das für 13 punkte? noch weniger "nett".

also... einfach so belassen wie es ist.

mfg
      martin
      hmm

dachte auch daran das es bei mönströsen kreaturen und chars nicht wirksam ist (oder zumindest abgeschwächt.)

@daemus dein vorschlag wär natürlich auch ne möglichkeit

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Vielleicht wäre es ja möglich für die Schrotgewehre eine eigene Schablone zu nehmen .Nur das halt hier wenn zb 2 Modelle hintereinander stehen nur das erste getroffen wird. Vielleicht auch irgendwie das der Schaden der Shrotflinten am Anfang der Schablone etwas stärker ist , mit zunehmender Entferung aber durch Streung der Schaden abnimmt.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Morgn
      Es gab ja früher die Möglichkeit (2. Edi) zwischen Vollmantelgeschossen und Schrot zu wählen. Nimmt man Schrot hat man die 2-Zoll-Schablone.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      und was noch? ...einen Choke von 1 bis 10, bei dem ich einstellen kann, ab welcher entfernung das Ding zu streuen beginnt? .... Leute bleibt auf dem Teppich :rolleyes:

wie MAnuel schon sagte: durch die neue Regelung, dass ich mit allen anderen als Sturm- oder Pistolenwaffen entweder schießen ODER angreifen darf, haben die Schrotflinten wieder eine gewisse Daseinsberechtigung erhalten.... und um ehrlich zu sein: 10 Scouts mit Schrotflinten auf kurze Distanz machen meinen Boyz Kummer :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Morgn
      Naja, das hat mir zwar der Martin vorweggenommen, aber selbst, wenn man die Schrotflinte scheiße findet, sollte man immer eine dabei haben. ich habs die 3. Edi durchgehend so gemacht: Einer hatte immer eine Schrotflinte (zum Türen aufschießen ;)).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Turin

also in dem ganzen Spiel hatte ich noch keine Tür auf dem Spielfeld...jedenfalls keine die noch ganz war *gg*

@topic

das mit dem Initiative senken is doch etwas hart

wies mit den neuen Reglen aussieht weiss ich persönlich ned
      aber wenns so is wie Turin gesagt hat, wird das schon ganz sinnvol lsein diesmal vl eine Schrotflintenbagage einzupacken ;)
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      du schmückst ja nicht ...wir schmücken ... :D :D :D

aber da fällt mir ein ... Plötzlich machen Plündaraz mit Schrotflinten Sinn ... *grübel und dann in fieses Gelächter ausbrech* :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D