Einsteiger Tipps!

Einsteiger Tipps!

Frage wie wärs wenn ein paar Profis wie für Warmaster kleine Kurzbeschreibungen der Armeen mit ein par Taktik Tipps machen würden ?
      Würd sicher einige Threats einsparen wie "Welche Armee ist die Beste" oder "Brauch ich bei Dunkelelfen auch Hexen" ! Würd einerseits Anfängern helfen und andererseits erfahren Spielern das ständig beantworten der gleichen Fragen ersparen . Also was halten die "Profis" davon ?
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheNutsch“ ()

Zitat:
      Also was halten die "Profis" davon ?

Ich weiß nicht ganz, ob ich mich schon nach einen Jahr Warhammer als Profi rühmen kann, aber Prinzipell wäre ich schon dafür :D
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      es geht ja nicht um den spiel stil sonder eher zb! Eben die Grundzüge einer Armee ! am besten die Warmaster beschreibungen durchlesen ! Halt in die Richtung! So das ein Anfänger eben weiß das Orkbogenschützen nicht grad der Hammer sind oder das Silberhelme nicht als 20iger einheit aufgestellt werden !
      Ich mein es regen sich alle auf das so banale Fehler gemacht werden drum bin ich dafür etwas dagegen zu unternehmen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      ich kenne den stil der warmaster-vorstellungen, ich hab ein paar davon gelesen...
      trotzdem sollten die spieler selbst herausfinden, dass orkbogenschützen nicht der hammer sind und dass eine 20er-silberhelm-einheit nichts bringt...

und dass sich alle über banale fehler aufregen, ist mir auch neu... in den armeelisten -threads antworten oft viele leute, die das offensichtliche loswerden wollen, aber eigentlich nicht besonders viel ahnung haben (gibt natürlich ausnahmen)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Also bezüglich keine Ahnung haben...

20 Silberhelme sind voll der Hammer, am besten mit 10 Speerträgern als Flankendecker. Dazu noch 30 Bogenschützen mit Kommando und leichter Rüstung- Tata, der perfekte Angriffsblock, vorallem gegen Zwerge.

:D
      Als erste rein, als letzte raus.- Elster, Brückenverbrenner
      bezüglich keine ahnung haben......20 silberhelme sind schon fein...da können die kriegsmaschinen beinahe schon shclecht abweichen.....egal, lassen wir das!

@ topic, "wir" hatten so etwas schon mal auf warhammer.de, war noch unter meiner führung und schimpfte sich "das Kompendium". aber das problem war die zeit damals, angefangen mit 80% armeen noch ohne richtiges armeebuch. das ewige updaten und leute suchen die sich wirklich auskennen war schwierig und irgendwann ist "das kompendium" im nirvana verschwunden.
      generell ist es für warmaster um einiges leichter so etwas plausibel auf die füße zu stellen, bei whfb brauchst schon gute leute die sich auskennen und ich bin ein wenig runter von allzuviel "Bemutterung"......

cheers
      tom
      Original von Ruffy
      sollten die spieler selbst herausfinden, dass orkbogenschützen nicht der hammer sind und dass eine 20er-silberhelm-einheit nichts bringt...

ich finde in warhammer soll es nicht darum gehen, was wirklich gut ist, sondern was einen gefällt, und wenn jemanden die bogeschützen gefallen, soll er es auch spielen, oder nicht?
      O.K. habs verstanden, deswegen editiert.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()