Coole Skaven Armee
-
-
Tja, was soll man sagen....bau dir einige arge kriegsmaschienen, benutz ein ausgefallenes Farbschema, benutz kiloweise GS..dann hast eine coole Skaven Armee....das is jedenfalls das was ich gemachthabe
Oder meinst du regeltechnisch cool? Und wenn ja, inwiefern - stark auf style, oder eine harte Armee?Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: TauDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()
-
-
Weißt du, ich ahb am Freitag gegen Skaven gespielt, 10 Jezzails und 2 Wps und der Gegener is alle. Der hat mir zwei meiner Regimenter eingeäschert und meinen General gebrutzelt, das war nicht schön.
Am Schluss is nix mehr gstanden von mir.Face the one and only truth out of my Bolters Barrel
WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts
WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau) -
-
gegenfrage: welche einseitig aufgebaute armee kann schon was?
ein guter mix ist eigentlich meist zu empfehlen ausser bei themenarmeen die wirklich in eine richtung getrimmt sein sollen... ansonsten ist ein gesunder mix aller optionen meist ein guter weg auf alles vrbereitet zu sein!Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
Spiels doch so, nimm dir 12 Gossenläufer auf zwei Regimentern aufgeteilt.
Dann Sturmratten mit dem General, Klanratten zu zwei Regimentern(ob Elite, weiß ich nit) ,zwei Warlocktechniker 10 Jezzails zu zwei Teams und zwei Wp's das is eigentlich ne Allroundarmee.
Du zwingst hhalt den Gener auf dich zuzugehen und wenn er dann da is dann machst ihn mit dem General nieder.
Schließ an die Regimenter noch je eine Ratling an, dann hast du eine schöne Aufstellung und wirklich lustige Effekte.Face the one and only truth out of my Bolters Barrel
Also ich würd dir eher zu folgendem raten:
Vergiss die Kanonen wenn du auf Härte spielen willst, nimm sie rein wenns ein Funspiel werden soll - taktisch broingen sie gar nix (außer bei seeeehr großen Schlachten wo du viele Regis triffst)
Steck den General in die Klanratten, nicht in die Sturmies, die kämpfen so auch hart genug, und die Klanratten brauchen den Moralwert.
Nimm Rattenschwärme
Nimm Seuchenmönche + - schleuderer - eventuell mit dem Banner für den 4+RW gegen Beschuss, oder mit dem brennenden hassbanner - is auch lustig.Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: Tau -
-
Hi !
Also, wenn du keine Klan-Skyre-Lamer-Liste haben willst, dann würde ich dir zu einer Magie-Nahkampfliste raten.
Du kannst die Masse der skaven ausnutzen, um den Gegner in der Front (Klanratten) in der Flanke (Riesenratten) und im Rücken (Gossenläufer) Gleichzeitig anzugreifen. Die B 5 hilft dir, Fußlatscher zuerst anzugreifen. Gegen Kavallerie würd ich entbehrliche Truppen als Lockeinheiten mitnehmen, und auch Rattenschwarm um zu binden. Als General kannst einen Propheten auf einer Höllenglocke nehmen (schütz ihn aber mit Talismanen, da er auch in den Nahkampf kommt) Das hat den Vorteil, dass du magisch die Nase vorn hast, denn die Glocke hilft dir beim Bannen von Zaubersprüchen, und der GP kann mit 8 energiewürfel schon was durchbringen. Außerdem kannst du fast alle Skavensprüche auch im Nahkampf einsetzen (bis auf den Warpblitz halt) Zudem verursacht die Glocke aufprallteffer, und hat wichtige psychologische Effekte für dich.
Du kannst natürlich auch nur auf Nahkampf bauen, und einen Kriegsherr als General nehmen. Als Breaker würd ich Seuchenmönche mit Schleuderern nehmen. Schirme diese Truppen aber mit Sklaven ab, damit der Gegner sie nicht auf unwichtige einheiten lockt. Trotzdem solltest du hier auch mind. 1 Warlock als Bannmagier nehmen, wenn nicht besser zwei.
Ein nützliches Werkzeug für beide Armeen ist AST mit Sturmbanner, das dich gut vor Beschuß schützen wird. Das Sturmbanner hat halt das Manko, dass du dann auch selbst keine Beschußtruppen mitnehmen kannst.
Was aber bei einer Nahkampfarmee aber kein Problem sein wird
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
-
@ Kouran: Warum?
Ich meine ich hab so viel Ahnung von Skaven das ich sagen kann das so eine Armee gut funktioniert. Du brauchst mit mir nit so umspringen, das lass ich mir nicht mehr bieten. Ich will nur helfen. DU machst mich sogar teiwleise in meinen eigenen Threads runter, nur weil du besser spieln kannst brauchst du nicht auf mir rumzuhacken.
Punkt EndeFace the one and only truth out of my Bolters Barrel
-
a ruah is!
beide büdde
Kouran braucht net imma öl ins feuer gießen und elf lässt posts wo er sich net so gut auskennt..
Friede, freude, eierkuchen und alle sind happy =)
@topic
hmm , Clan pestilenz ist schön!
Vom rein spielerischen Aspekt zwar sicher nicht die stärkste variante aber IMO sehr stylisch und es macht auch spass dagegen zu spielen!
Mit vielen Seuchenpriestern und seuchenmönchen etc.
ganz nach meinem geschmack!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
ich spiele gerne meine seuchenmöche (vielleicht weils ma an haufen gekostet ham
) und die armme ned zu bärtig wird....aber da problem liegt das wieder bei der schweren kavalarie....du hast bis auf jezzials n paar zauber und seuchenschleuderer und giftwindkrieger nix gg die fetten reiter gschichtel....
njo und wennst einfach nur rulen willst (macht auber auch umsoweniger spass weilst eben das verrückte verlierst (was halt die skaven ausmacht)
dann spielst 3 warlocks 14 jezzials und ne menge klanrattenregimenter mit rattlings und an haufn skalven....is zwar ziemleich zach zum spielen aber du gewinnst
more time DelToxTötet sie mit Schwertern, mit Lanzen und Speeren, tötet sie mit Bolzen eurer Armbrüste. Tötet ihre Krieger, ihre Weiber und Kinder, ihre Alten und Schwachen.
Aber mehr als alles andere,
tötet mit VERGNÜGEN !!!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher