Beschwörungsstation ?!

      Beschwörungsstation ?!

      Frage:
      Bei der Karte "beschwörungsstation" kommen ja farblose kreaturenspielsteine ist Spiel,... Ok, soweit klar, nur gelten diese Spielsteine nur weil sie farblos sind, dann als Artefakte ?!
      (EIn Freund von mir meint das, nur ist des richtig ?!)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      also meiner meinung nach ist farblos nicht gleich artefakt, kann das nur leider nicht schwarz auf weiß zeigen. aber die auslegung wäre mir komplett neu.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      ich dachte mir wenn ich was beschwör kommt z.b. auch ne grüne Insekten Kreatur.
      Also müsste da dann doch auch stehene ein 1/1 Artefakt Kreaturen Spielstein oder so, oder ?!
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      Original von Nightbringer
      ich dachte mir wenn ich was beschwör kommt z.b. auch ne grüne Insekten Kreatur.
      Also müsste da dann doch auch stehene ein 1/1 Artefakt Kreaturen Spielstein oder so, oder ?!
      Mfg Nighty


      eben darum meine annahme, wir habens auch bisher immer so handgehabt.

      +D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Die Token der Summoning Station (deutsch Beschwörungsstation) sind farblose nicht-artefakt Kreaturen.
      Die Farbe sagt nichts über den Kreaturentyp aus, da zB sämtliche Morph Kreaturen ebenfalls farblose 2/2 nicht-artefakt Kreaturen sind oder es auch farbige Artefaktkreaturen gibt (Alloy Golem).
      Kreaturen können aber ihre Farbe ändern, verlieren und farblose Kreaturen können farbig werden.
      So ist es, steht in den DCI Regeln (nicht genau so, da muß man sich die passenden Stellen raussuchen), also keine weiteren Diskussionen disbezüglich nötig.