Ergebnis Großschlacht

Ergebnis Großschlacht

Wie vielleicht manche mitbekommen haben , war heute im Wow Club eine 11 000 Punkte Schlacht . Echsen vs. Vampire
    Nach 7 Stunden (ohne Aufbauen ) schafften wir es 3,5 Spielzüge zu machen , bevor der Club schloss . Das Ergebnis war ein Unentschieden , wobei die Echsen wohl die Übermacht hatten . Aber den Vampiren wäre auch noch ein letzter Spielzug zugestanden . Vielleicht hätte das noch was geändert , aber wenn wäre es sicher auch nicht wirklich so großartig dass es die SChlacht noch herumgerissen hätte .
    Die Echsen hatten klare Überlegenheit in Magie und (haha gegen Vamps ) Beschuss . ( 7 Slann !!!!)
    So was gibts besonderes zu sagen ... eigentlich nichts
    Kommentare erwünscht .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Hallo,

Ein besonderes Lob verdienen meine Chamäleonskinks, die fast ganz allein einen Zombiedrachen erschossen haben - den letzten Lebenspunkt hat dann ein Salamander erledigt.

Von uns (Echsen) aus gesehen waren wir auf der linken Flanke überlegen, die Mitte war doch noch ziemlich offen, aber ich glaube wir hatten einen leichten Vorteil, weil ich wohl die Fluchritter in der Flanke hatte und sie vermutlich zerstört hätte, aber auf der rechten Flanke hat's wirklich ziemlich schlecht für uns ausgesehen und wahrscheinlich wären dann die ganzen großen, bösen Monster ziemlich schnell in der MItte gewesen und dann hätten die noch einiges bewegen können - Michaels Fluchritter waren ja schon im Landeanflug.

Die Magieüberlegenheit war zwar schön und gut, aber gegen eure Bibliothek an magiebannenden Spruchrollen (sie hatten 16 Bannrollen) hat sie uns nicht wirklich so viel gebracht, da die zerstörerischsten Sprüche immer gebannt wurden. Aber die durchschnittlich 7-8 Wiederholungswürfe pro Zug haben uns dann doch sehr geholfen. Was ich nicht verstanden habe, war warum ihr immer die Donnerkeile auf die Banshees durch gelassen habt.

Die Einheit die mich am meisten enttäuscht hat waren meine Echsenreiter. Sie haben gerade in der Phase, als sie die erste Einheit Fluchritter, die von Saurus in der Flanke erwischt wurde, angreifen hätten können ihren Blödheitstest verpatzt.

Außerdem hat mich geärgert, dass Daniel immer seinen Feuersturm des Verderbens auf den W6-Drachen gemacht hat. *g*

Im Großen und Ganzen hat's mir ganz gut gefallen, aber nächstes Mal sollten wir uns das Ziel nicht so hoch stecken und vielleicht nur mit 3 x 2000 Punkten spielen. Das kann man wenigstens an einem Tag schaffen, man braucht nicht so lang zum Aufstellen und man muss nicht so viel schleppen.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    Naja wemma weiss , dass die andern Magieüberlegenheit haben und auch noch eher auf Nahkampf setzt rüstet man halt aufs Bannen auf ...
    Die Banshees waren sicher ne gute Investition und der Zombiedrache ist nur falsch gestanden !!!
    Zu den Donnerkeilen/Blitzen : Der Zweifler hat eben unsere Magische Seite verwaltet und wie man sieht sind Banshees gut geerdet , von 4 Zaubersprüchen 2 Banshees weg is doch ein guter Schnitt ... ;) :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    *lach* also zu allererst : ES HAT WIRKLICH SPAß GEMACHT!!!!

und das ist die Hauptsache...

so und nun zu allem weiteren:

ich wusste nicht, dass ich die Magie verwaltet habe, aber ab einem bestimmten Moment tut mir der Verlust einer Banshee weniger weh, als die Blitzschläge und Donnerkeile auf Fluchritter... so sehe ich das zumindest...
    auf beiden Seiten ist bei der Aufstellung der eine oder andere Fehler entstanden.. dies aber wohl eher weil alle gleichzeitig aufgestellt haben.. des weiteren war es natürlich ein grober Fehler den Zombiedrachen am Anfang ganz nach vorne in der Schlachtreih zu plazieren... wie gesehen gehört der hinten hin... verblüfft hat mich allerdings, dass ich so gesehen auf unserer Seite mit meinen Blutdrachen mit die Meisten Bannwürfel (10 bei 4000 Punkten) hatte??
    Aber eigentlich war mir klar, dass sich in den 7 Stunden nicht wirklich viele Züge ausgehen... dann muss man auch noch anmerken, dass die Vampire in Ihrer Magiephase wirklich Glück hatten (nur einen Patzer in 3 Runden mit jeweils 40 Energiewürfel)...
    die nächste Runde wäre aber zumindest auf meiner Seite lustig geworden... der Zombiedrache mit Blutdrachen Lord in der Flanke des Saurusregiments mit Slann (das immer noch vom Fluch der jahre betroffen war!!! diesmal hätte es tote auf 5+ gegeben...) und das Tempelwachenregiment mit Slann sah sich von vorne eine schwarzen Kutsche (9 LP) und von hinten von einem geflügelten nachtmahr mit Vampir drauf bedroht während die Geisterschwärem bereits den Reihenbonus auf der Flanke negiert haben.. also zwei Tote Slanns... mein Block Fluchritter war auf dem Weg ins Zentrum...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Zweifler:

Naja, der eine Slann in den Speerträgern wäre vielleicht tot gewesen, aber der in der Tempelwache hätte woh noch etwas länger durchgehalten, wenn's nicht nur 10 oder so waren. So weit drüben war ich eigentlich nie. *g* Überrascht war ich auch von der seltsamen Wahl der Zaubersprüche von Daniel.

Vor den Blitzschlägen auf die Fluchritter hätte ich eigentlich keine Angst gehabt und den Donnerkeil hatten wir glaube ich insgesamt nur 1 oder 2 Mal.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

*smile* der zweite Slann meinst du lebt ohne Gliederbonus und mit Vampir und geflügeltem nachmahr und schwarzer Kutsche von vorne mit einem weiteren BlutdrachenVampir zu Fuß in der Hinterhand noch lange?
    aber ist ja auch müßig ... das Spiel war recht lustig und das war die Hauptsache..
    ich bin bei den Blitzschlägen eher vorsichtig, denn selbst ein 1+ Rüstungswurf geht oft genug schief wie du weißt!
    *LOL*

Murphy´s Law:

Fotos gibts leider keine.. aber wenn ich mich recht erinnere waren (zumindest bei den Vampiren) viele Einheiten komplett bemalt..
    Murphy´s Law:

@Zweifler:

Naja, der Slann ist immerhin unnachgiebig, wenn er in der Tempelwache steht und da braucht er auch keinen Gliederbonus. Sicher wäre er nicht mehr raus gekommen, aber er hätte möglicherweise noch eine weitere Runde überleben und euch damit aufhalten können.

Meine 4000 Punkte Echsen waren, dank Zweiflers Unterstützung auch vollständig bemalt. :]

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

also auch wenn ich bei den Vampiren gespielt habe, sehe ich das etwas anderst.... ich galube nicht, dass das so eine klare Sache gewesen wäre, dass die Vampire gewonnen hätten????

Ich glaube eher, dass es insgesamt ein unentschieden geworden wäre... (wenn überhaupt...)
    Murphy´s Law:

sehe das auch so wie zweifler...
    dark avenger und ich hatten immerhin noch so gut wie nichts verloren und im zentrum hätten wir wahrscheinlich auch eine einheit nach der anderen weggemoscht, da wir einheiten in den flanken hatten...
    zweifler hatte auch noch so gut wie nichts verloren und hätte im zentrum wahrscheinlich auch einiges reissen können...
    allerdings wäre unsere magie in den nächsten runden wahrscheinlich etwas durchschlagender gewesen, auch wenn die vamps nicht ihre letzten bannrollen in der letzten magiephase noch aufgebraucht hätten...
    Sicher war es ja nicht , aber danach , wie es am Schluss ausgeschaut hat , und so wie es Dark Avenger und Zwefler oben schon beschrieben haben kam mir halt so in den Sinn ... :D
    Aber egal , es war cool , wennauch etwas zu groß ;)

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @Rene:

Der Slann hatte das Angstbanner und wäre damit nicht durch die Überzahl der Angst verursachenden Gegner geflohen.

@Thema:

Stimmt, Chris hätte es in der MItte doch sehr schwer gehabt mit seiner langsamen Infanterie die Slanns zu schnappen und ich war bereits daran das zweite Fluchritterregiment mitsamt den Ghoulen zu vernichten. Dann wären von Chris wohl nur noch die 3 Infantrieregimenter geblieben denen ich in der nächsten Runde hätte in die Flanken fallen können und dann waren da noch meine Saurusechsenreiter mit einem Killer bereit netts Fluchritter anzugreifen. Ich glaube, dass wir auf der linken Flanke wohl bereits gewonnen, dafür aber auf der rechten verloren hatten und in der Mitte wäre durch die nahende Unterstützung von Zweifler noch alles drinnen gewesen.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ich glaub eher anders herum , es wären ev. sogar ein oder sogar 2 Slanns krepiert ... Aber um herauzufindenm , was passiert wäre , hätte man wohl fertigspielern müssen . Also hör ma lieber auf mit den Spekulationen :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Ich glaube, dass sich die Magie in den nächsten Runden nicht wesentlich verändert hätte, denn immerhin haben wir bereits einen Nekromanten ausgeschaltet gehabt und ein paar andere schwebten in höchster Lebensgefahr, aber andererseits hätten die beiden Slanns auf unserer rechten Flanke wohl nicht mehr lange durchgehalten und somit wäre das alte Kräfteverhältnis in etwa gleich geblieben.

Schade, dass wir nicht fertig geworden sind. Es hätte mich wirklich interessiert, wie das ausgegangen wäre.

Vielleicht sollten wir noch mal so eine Schlacht machen mit 3 x 2000 Punkte, denn das könnten wir sogar an einem Tag schaffen, aber ich möchte auch mal gegen was anderes spielen als Vampire. :)

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member