11.12. Brettspieletag im WOW

11.12. Brettspieletag im WOW

Hi!

Ich muß das jetzt loswerden! Er ist zwar erst in knapp einer Woche aber ich kann es nicht mehr erwarten.

Der WOW hat am Samstag wieder seinen Brettspieletag zu dem ich einen kleinen Beitrag leisten möchte, sprich ich nehme Brettspiele mit.
      In letzter Zeit ist/dürfte er ein wenig in Vergessenheit geraten sein (wahrscheinlich auch bedingt durch die BB Liga) und deswegen möchte ich versuchen ihn ein wenig wiederzubeleben.

Also!? Wer hat am Samstag Interesse an einem gemütlichen Nachmittag mit Brettspielen?

Ich kann folgende Spiele zur Verfügung stellen (werden einschlägigen GW Fans eh bekannt sein :D ) :

Starquest + Einsatz: Dreadnought + Angriff der Eldar
      Heroquest
      DSA: Das Dorf des Grauens
      Die Claymore Saga (nur 2 Spieler)
      ATTACK + Expansion

Ich bitte um zahlreiche Interessensbekundungen ;)

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynyrd“ ()

Wenn sich genug andere melden bin ich voll dabei.
      Aber für DSA brauch ich einen charakter.

greets
      Chaos Semmel
      ES LEBE DIE SEMMEL
      An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
      Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Hi!

Ich hoffe du weisst das ich mit

DSA: DAS Dorf des Grauens nicht das RPG meine.

Anfang der 90iger hat es eine Brettspielserie von DSA gegeben
      1. DSA: Dorf des GRauens
      2. DSA: Burg des Schreckens
      3. DSA: Fluch des Nemesis ????? (da bin ich mir nicht sicher)

Ich glaube es gab auch noch einen 4. Teil "Tal des Drachen" Bin mir aber auch nicht sicher.

Die 3 sind eigenständige Spiele, man kann sie aber auch kombinieren und so seinen Helden durch alle Missionen schicken.
      also die Claymore Saga mitnehmen, das würd ich mir nicht antun ;)

zusätzlich zu den von dir genannten Spielen könnt ich auch das ein oder andere Spiel mitnehmen, wenn daran Interesse besteht, in erster Linie hätte ich vielleicht an Civilization gedacht, das kann man mit bis zu 7 Spielern spielen (und es wird mit mehr Spielern nicht immer zacher, sondern immer lustiger - habs aber noch nie mit mehr als 3 spielen können)

DSA hab ich auch eins (Nemesis) aber das nehm ich sicher nicht mit, nicht nur weils sperrig ist, aber es muss ja nicht jeder meine ersten jämmerlichen Versuche, Minis zu bemalen, sehen ;)

Axis And Allies (sowohl classic als auch revised) hätt ich auch noch zur Wahl, aber soweit ich weiß ist Lynyrd nicht so ein großer Fan davon...
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

Jetzt rein Interesse halber:
      Wieso sollte ich die Claymore Sage nicht mitnehmen? Wegen dem großen Spielfeld, oder dem zu hohen Glücksfaktor?

Eigentlich wollte ich genau das Spiel ausprobieren, da ich es erst seit ein paar Tagen habe und doch recht kurzweilig scheint wenn auch nicht unbedingt mit dem strategischen Wert wie andere Spiele.
      Hast du eignetlich Erweiterungen f. die Claymore Saga?

Es SOLL ja jeder seine Spiele mitnehmen die er einmal Vorstellen will bzw. anderen zeigen möchte.
      Wenn ich keinen Spielpartner finde bzw. Horus hat sich schon für eine Partie Starquest angemeldet :D , dann wäre ich einer Runde Civilisation auch nicht abgeneigt. Wäre mal was neues.
      naja, ich meinte in erster linie, dass ich Claymore Saga nicht mitnehmen würde, weil ichs für zu unhandlich zum Transportieren halte :) vielleicht hab ich da aber verfrüht auf andere geschlosse, es fährt ja nicht jeder mit der schnellbahn ;)
      erweiterungen hab ich übrigens keine, aber ein Freund von mir. Falls Interesse besteht, kan ich ihn mal danach fragen.

Civ würd ich wie gesagt auch gern mal mit mehr spielern probieren, allerdings kommt das von der Spieldauer her schon in Richtung Attack (6 Stunden? 8 Stunden wenn man die Regeln noch nicht kennt?) der Vorteil ist allerdings, dass es das Spiel kaum verlängert, wenn mehr Leute spielen, da die meisten Aktionen simultan ausgeführt werden können (Handeln, Städtebau, Forschung) und man nicht immer warten muss, bis man wieder dran ist (nur beim Bewegen gibts eine Reihenfolge, aber das macht nur einen Bruchteil des Spiels aus)

Aber wie gesagt, für Civ würde ich eine längere Spieldauer einplanen, und nich "nachher noch" ne Partie spielen.
      Aber wenns genug Interessierte gibt, nehm ichs gern mit.
      alea iacienda est.
      Hi!

3 mehr oder weniger fixe zusagen sind zwar schön, aber nicht ganz das Echo das ich erhoftt habe. Ich bin mir sicher das der eine oder andere im Club anwesende noch interessezeigen würde, aber da ich auch noch zus. noch ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen muß, werde ich meine Spielesammlung erst nä. Samstag mitnehmen.
      Morgn
      Ich werd auch nicht kommen (Attack! ist am Mittwoch lstiger), weil ich endlich 2 Wochen fehlenden Schlaf nachholen will.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren