Chaos: Nightlords

      Chaos: Nightlords

      spielt eigentlich noch wer von euch ne nightlords armee?

      mir gefällt der Backgrround davon


      Also meine fragen:
      1.)Spielt die wer?
      2.)Spielt wer gegen sie? oder sind 3 trupps raptoren zu derbe?
      3.)Wie würdet ihr sie spielen?
      4.)Wäre nice wenn ihr mir ne liste eventuell posten würdet da ich momentan keine zeit habe mir wirklich gut zu überlegen was bringts und warum...?
      ..........................
      WOW MEMBER 04

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warxatoe“ ()

      Mein Chaos-Hauptgegner spielt sie ab und an. Verzichtet aber in der Regel auf großzügigen Einsatz der Sprungtruppen. Einfach zu teuer! ...und damit zu wenige und damit schnell weg. Also auch hier auf Standard setzen, wenn Du was werden willst außer enttäuscht zu sein. ;)
      Cpt. Com. DAEMUS
      Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
      Wennst 3 Truppen Raptoren(die außer teuer ger nix sind) einsetzt ist da nicht mehr viel Platz für Bikes sind ja auch Sturm. Und einen Dämonenprinz solltest auch nicht einsetzten da das Fluff mässig garnicht zu den Night Lords passt.
      Du könntest einen Guten General mit däm. Flug und Energieklauen machen (kein DP) und einem Raptortrupp oder wennst ganz heftig sein willst einem Auserkorenen Trupp mit däm. Flug($$$$) anschließen.
      Dazu noch einen Haufen Standard Marines mit "Infiltration" und "durch Deckung bewegen" und zu den Raptoren viellecht noch Gargoyles.

      Aber 3 Trupps Raptoren sind zu viel, soviel Deckung findet man meist nicht um alle unbeschadet in den NK zu bringen. Raptoren konnen übrigens 3 oder 4 Spezialwaffen haben, also 4 Melter rein, glücklich sein!!!
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      Bin noch relativ neu habe da aber eine frage :
      was ist die besonder heit einer reinen army?
      eine gemischte chaosarmy hat doch eigentlich mehr vorteile oder also im codex stehen lauter beschränkungen bei reinen armeen ist doch so oder?
      seite 42
      da die NL blabla .....etc keine dämonen in der armee
      NUR das mal des ungeteilten chaos
      ok der rest geht so aber sind dämonen im chaos nicht eigentlich serhr wichtig?
      achja und schließt das dann auch dämonenprinzen und große dämonen aus?

      ich weiß es sind viele fragen aber :

      Wissen ist Macht
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter
      schließt nur große dämonen und kleine aus,kein DP
      die nachteile der reinen listen werden durch die vorteile(rüstkammer d götter,male,...) mehr als nur ausgeglichen-sagen wir einfach so:standard codex ist auf turniern a)selten und b)nie top 3!
      dämonen sind wichtig...halt net alle:) aber die meisten*g*
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      aha ok danke mir persönlich gefällt aber eine gemischte besser
      obwohl eine reine NL schon reizt aber ich bin da eher für khorne und hatte bei WH fantasy immer ein paar größere dämonen am feld......(pfeilfutter)
      so ein blutdämon des khorne hält ja auch einiges auf bzw aus
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter
      Ich habe eine Nightlords-Armee zu Hause und habe sie nach kurzem wieder eingemottet, da sie mir einfach (damals) zu stark erschien. Es machte einfach keinen Spaß den Gegner so schnell und einfach zu überrennen. Damals hab ich mit 3 Trupps Raptoren + zwei starken Leutnanats natürlich mit Schwingen gespielt. Deckung nutzen ist einfach die perfekte Waffe in der Defensive für Infantriearmeen. Mit Beschuss kriegt er einzelne Modelle schwer nieder mit schweren Waffen und zuschlagen tun deine Raptoren an den Flanken oder dort wo genug Deckung ist.
      Es war einfach zu einfach damals, daher schnell wieder eingemottet. Nach den neuen Regeln würde ich mit 2 6er Trupps Raptoren spielen, dazu einmal 4 Bikes und einmal Gargoyls. Ein Leutnant auf Bike und einer mit Schwingen, den Rest in kleine Trupps mit Mal des ungeteilten mit schwerer Waffe, tada fertig ist die Liste. Für die dies nötig haben noch eine Geisel.

      Nightlords ziehen ihre Stärke aus der hohen Anzahl an Raptoren und Sturmauswahlen, daher sollte man sie auch nach diesem Prinzip spielen!

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"
      also NL sind die die schnell zuschlagen .......ich spiele ja eher was gemischtes und dann kaufe ich mir einmal gargoyle und raptoren.....ich ahbe aber auch so rhinomäßig für den rest weil...was nuzts wenn alle sturtmtruppen vorne sind und der resthinten ......
      gibt es eigentlich irgendeine schlacht wo NL khorne berserker und noise marines gekämpft haben?
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter
      so ok ich bins nochmal ich spiele jetzt auch eine reine NL armee.....
      hmm habe da eine frage wo finde ich etwas über den hintergrund der NL?
      im regelbuch steht nix und im codex auch ned gibts da was im internet oder ....muss man sich da hefte kaufen??

      mfg peter
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter