Blutdrachen gegen Dunkelelfen

Blutdrachen gegen Dunkelelfen

Habe am Sonntag gegen Dunkelelfen gespiel und leider verlohren. Er hatte eine reine stehen und schießen Armee.
    Wie kann ich mich beim nächtsen mal am besten verteidigen wenn ich wieder einmal gegen ihn spiele.
    Habt ihr vieleicht ein paar Tips für mich, für die nächtse Schlacht?
    Nebensbei er hatte 4 Speerschleudern, 20 Armbrustschützen und 1 x 6 Schwarzereite mit Armbrüsten und 1 x 5 St. Dann hatte er noch 2 x 6 Schatten und ein Regimen Korsaren glaube ich.

Grüße Blutdrache
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau
    tja schaut nahc ausmanövriert aus. nimm körperlose wesen und verscuh so viel wie möglich zu decken....

oder versuch shcnell zu sein, wölfe, kavallerie und rumms!

flieger zum beschäftigen. banshees um die herumsausenden scouts und schwarzen reiter zu killen.
    egal wenn er dir die wölfe oder vampirfledermäuse killt. wennst in den nahkampf kommst müsste er verloren haben bei der armee. magie wäre auch noch eine möglichkeit aber dann wohl ohne blutdrachen..

tom
    Bei der Magie war es ausgeglichen er hatte eine Lv 4 Magierin und 2 Lv 2 Magierer und ich einen Grafen Lv2 und 2 x Lv 2 Nekromanten und die hatten ca. 50 zombies erschaffen nur hat er sie alle weggeschossen. das nächste mal werde ich wölfe mehr kavellerie und geister banshees und fledermäuse stellen.

Danke für deinen Tip Tom.

Grüßen
    Blutdrache
    Tom hats eh scho gsagt. Versuch halt die Zombies vor seinen Speerschleudern entstehen zu lassen, und wenn Du 6 Fledermäuse und 2*6-10 Wölfe hast, schießt er Dir nie alles weg. Die Speerschleudern greifst Du spätestens in der 2. Runde an, verwende Ghoule um Deine Ritter in der 1. Runde vor Beschuß zu schützen, in der 2 decke sie mit den Fledermäusen sodaß er nicht mit allem drauf schießen kann.

Sobald Du ihm im NK hast, geht er mit der Armee flöten.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Sieht nach 2000 Pkte. aus....

Ghoule sind sicher keine schlechte Wahl, passen aber IMO so gar nicht in eine Blutdrachenarmee...

Wie wärs - abgesehen von den 3 Wolfeinheiten, die beinahe schon Pflicht sind - mit einem schönen Ritterregiment ( ~11 Ritter ), den Blutdrachenfürsten und dem Banner der Verdammnis? Ein 5+ ReW ist IMO nicht so schlecht, fängt zusätzlich noch Beschuß ab. Dazu kommt dann noch ein zweites Ritterregiment ( ~ 7-8 Ritter mit einem Baron und dem Banner der Hügelgräber )...
    Der Rest setzt sich aus Vampirfledermäuse, Fledermausschwärme ( für die Flanke ) und einem kleineren Zombie- oder Skelettregiment ( für die Nekromanten ) zusammen. Eine oder vielleicht zwei Banshees sind auch nicht zu verachten, eine Kutsche ebenfalls...

Franz
    ich spiel eigentlich immer mit der gleichen armee, egal obs gegen eine fernkampf oder nahkampf ausgerichtete armee geht...

ca. ein Überblick:

Vampirfürst Blutdrachen - Nahkampfbestie - Anführer Reiterei
    Vampirgraf - Anführer Skeletteinheit
    Nekro - in einer Zombieeinheit, die sich sehr nah hinter der Skeletteinheit herbewegt...

Dann eben die Regimenter: Skelette, Zombies, Reiterei
    2 x Geisterbase
    3 x Vampfledermäuse
    Schwarze Kutsche & 1 bis 2 Banshees

Bei hohen Punktezahlen:

+ 1 Vampirbaron in der rittereinheit
    + jeweils ein Gespenst in der Sekeltt & Zombieeinheit
    + Todeswölfe
    + zusätzliche Vampfledermäuse
    + die vorhanden Regimenter von ca. 20 auf ca. 30 Mitglieder erhöhen.

bei bedarf erläutere ich gerne noch ein wenig meine supertolle :D taktik :D
    Ich habe mir schon für meine rache folgende Armee zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören bzw. lesen.

General Vampierfürst aus Nachtmahr in 11 Fluchritter stehen die chp. Musik. und Standarte haben + eine besondere Standarte ( er hat Rote Wut, Schmetterschlag,

1 Nekromanten auf Nachtmahr mit einer Bannrolle, stehen in 7 Fluchritter, wieder mit Chp. Mus. Standarte

1 Nekromant in 19 Skelette mit leichter Rüstung, er hat 1 Bannrolle und Vanhels Totentanz gebunden. mit Chp. Mu. Stand.

3 x 5 Wölfe

3 x Fledermausschwarm

1 x Schwarzekutsche

und falls er nicht soviel schießt müsste diese Aufstellung auch was reissen glaube ich.

Grüße Blutdrache
    hiho,

ich würde den zweiten Nekro nicht in die ritter stellen, sondern eher in ein Reg. Zombies...der Nekro is ja nicht zum angreifen gedacht...so wird er sein feuer konzentrieren & du verlierst zuerst teure ritter & einen nekro...

ich würde satt den fledermausschwäremen geisterbases einsetzen...
    Ich schließe mich meinerseits wieder René an :D , ein Fürst in 2k Punkte ist schon heftig. Schütze den Jungen so gut Du kannst. Nur allzu schnell muß er Herausforderungen gegen/von Gegnern aussprechen/annehmen, die einen Todesstoß drauf haben :D.
    IMO sind die Schwärme nicht schlecht, da sie nicht zerfallen und andererseits unerschütterlich sind, was sie ( wie alle Schwärme ) zu idealen Blockern macht. In deiner schnellen Armee könnte man sogar überlegen, ob nicht vielleicht zwei ausreichen - 1o LP werden sie wohl kaum in einem Nahkampf verlieren ( ich weiß, wenn sie so viele LP bis dahin noch haben.... )
    Die Kutsche ist gegen Elfen nicht schlecht, da sie nicht allzu häufig auf S7 Attacken kommen und somit die Gefahr des Autokills kaum gegeben ist, allerdings ist sie nach wie vor nicht einfach einzusetzen.
    Die Wölfe vielleicht noch auf 6er oder 7er-Einheiten anheben, da sie somit die reelle Chance haben, auch die typischen 10-12er Armbrustschützenregimenter im Nahkampf in die Flucht zu schlagen ( wenn sie es so weit überhaupt schaffen ).

Berichte über deine Revanche!

Franz
    Ich spiel leider erst nächste woche sonntag gegen ihn aber ich werde euch berichten.
    das mit den fürsten werde ich mir noch überlegen und werde das einen Fluchfürsten nemen mit den Schwert da es bei meiner letzten schlacht viel gebracht hat.
    Die Kutsche hat sich bis jetzt immer bewärt, noch nie gekillt worden hat schon einige regimenter aufgehatlten bzw. vernichtet. hab sie aber noch nie gegen orks eingesetzt.

danke für eure tips

grüße

Blutdrache