kein rüstungswurf vs enchanted shield

kein rüstungswurf vs enchanted shield

abend !

ihr habt es hier mit einem anfänger zu tun (was die 6. edi betrifft) -klar - aber ich denke eindeutig ist der sachverhalt nicht..

ein enchanted shield gibt mir einen 5+ save der zu den übrigen saves angerechnet wird..
      im armybuilder zb wird mein save einfach um 2 pkt verbessert..

aber wie wird verfahren wenn ich einen treffer erleide, der keinen armoursave zulässt.. vefrallen schild, beritten etc und gilt dann der save vom enchanted shield alleine als 5+ - da dieser ja magisch ist.. oder bleiben nur die ward-saves ?

danke,

Anthony

ps : "may be taken with other magic armour - daraus entsteht bei mir die verwirrung" - wird vielleicht sogar zum ward-save von einem zb aura of quetzl dazugerechnet ?!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

es bleiben nur die wardsaves!

das "may be taken with other magic armor" bedeutet das hier die regelung nur jeweils ein item aus jeder kategorie (in dem fall magische rüstungen) außer kraft tritt und du zusätzlich noch eine andere magische rüstung kaufen darfst!

im allgemeinen wird zwischen nichtmagischen und magischen Rüstungswurf NICHT unterschieden!Sprich wenn eine waffe RWs ignoriert dann hilft dir auch ein e-shield nix =)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Naja, net unbedingt *ggg*
      Ein Guter Rüstungswurf ist ja auch gegen Drachen recht nett ;)
      Aber du spielst ja Echsen, oder ?!
      Und wieviele Punkte ?!
      Südlande oder sonst was besonderes ?!
      Slann oder Hornnackenveteran ?!
      Aber im Allgemeinen kannst du gegen drachen machen:
      Carnosaurus (Gegen Chaos, gegen andere Armee ungeignet = Großes Ziel für BEschuss -.-), und ist auch recht flott, und dazu den Schimmernden Talisman des Chotec und passt ;)
      Salamander sind denk ich auch nen Versuch wert, wennst gut würfelst.
      Skinks sind wegen Giftattacken immer Gut (Vorallem als Kundschafter so aufstellen dass er dran vorbei muss,... weil angreifen wird er sie nicht, weil da würd er ja ne Runde vergeuden, und dann kannst 1mal draufschiessen und da geht schonmal was durch) und schlussendlich Kroxigore mit S7.
      Skinks vorn hin, warten das der drache angreift, mit den Skinks fliehen und dann mit den Kroxigoren rein ;)
      (Ist aber denke ich nur gegen nicht so routinierte Spieler gscheit, da die meisten die SKingeschichte ja schon kennen... leider...)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

ich werde berichten was es für probleme gab - im nachhinein..
      möchte ja zuerst die fehler machen..
      wäre gegenüber meinem gegner nicht besonders fair sich vor dem game hier mit tipps vollzutanken ;)

ich denke jedoch dass sich niemand mit dem drachen so positioniert, dass er nach einer flucht-reaktion gecharged wird..
      müsste schon ein ganz blutiger anfänger sein..

das item "Schimmernden Talisman des Chotec " gibt es laut armeebuch nicht wirklich.. zumindest ist es in der engl. version nicht finden..

werde am sonntag meine liste posten und berichten !

danke
      Genau zwar nur im Echsen zug was ich weiß, aber 1ne Runde überlebt normal eh ;)
      Gleaming irgendwdwas heißts auf ENglisch ;)
      Und bin gespannt auf die Liste.
      Mfg Nighty
      Ps: @LAkai: ALso diese bretonen sind echt überall -.- (*ggg*)
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"