Ogryn: sinnvoll? für/ wieder

      also ich weis auch, dass Rekruten DIE Nahkampfeinheit der IMPs schlechthin sind (das können dir die Nahkampfsistas vom sia und die Kroot vom Spielefest bestätigen) aber eigentlich geht es darum: Ogryns sind eine nette einheit, die einfach einen gewissen Überraschungseffekt erzeugen, nicht mehr, aber auch nicht wehniger! Dass sie sich im Vergleich mit Rekruten nicht messen können (die übrigens nur 4pts/modell kosten) ist klar, aber Ogryns können auch dort zuschlagen, wo keine Kommandoabteilung ist, die ihnen die nötige disziplin einbläut! ;)
      Nobody is perfect...
      Jemand meine Kavallerie im letzten Turnier gesehe? Waren überaus effetkiv. 120 Punkte Kosten für 10 Pferde inklusive 4 E-Waffen attacken. Haben immerhin 3 Sturm Terminatoren erschlagen und somit den Nahkampf gewonnen.

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      Nkämpfer der imps


      ich bin für Kommandoabteilungen, Ogryns( 2LP, verdammt harte NK),Kavallerie obwohl die im alten codex besser waren
      und im straßenkampf Inf-Züge bis zum abwinken
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      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

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      Kann Void nur zustimmen die billige Kavallerie der Imps sind eine ganz nette Einheit mit der du zumindest kurzfristig den Nahkampf gewinnen kannst oder nicht so moralfeste Truppen in die Flucht schlagen kannst. Würde derzeit immer mind. 1 Einheit mit einpacken.

      mfg Bernd
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      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

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      Kavallerie ist DIE Countercharge-Einheit schlechthin. Billig, recht schnell und können Terminatoren auseinanderbauen wenn nötig. Bei den Kosten sind sie es sogar wert nur die eine Runde ordentlich Schaden auszuteilen.

      Ogryns sind theoretisch hart, das Problem ist halt daß der Gegner nicht wissen sollte wann und wo du sie einsetzt und er keine Energiefäuste o.ä. in seine Nahkampfeinheiten steckt.

      @Warpspider: Erläutere doch bitte deine Strassenkampfstategie etwas weiter, das würde mich interessieren. :)
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      @lexandro

      imps sind im straßenkampf hart
      im straßenkampf kmpft im Nk " jedes" modell im umkreis von 6 Zoll
      mit seinen vollen attacken!
      d.h. 20 Rekruten stürmen in den Nahkampf mit 40 attacken und das mit wenigen punkten
      bei so viel schlägen müssen nur einheiten sterben sogar termis


      und mit 20 leuten kann man ziemlich lang im Nk bleiben!! :D
      Kärntner Katastrophen Würfler

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      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

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