2000 Pkte Skavenliste

2000 Pkte Skavenliste

kommandant: Kriegsherr @ 197 Punkte mit schwerer Rüstung, Zweihänder,
      Krone der gehörnten Ratte, Kraftbänder,
      Warpsteintalisman (25),

helden: Seuchenpriester @ 124 2 Handwaffen, Liber Bubonicus, Warpsteinhappen

Warlock @ 135 mit Warpklingen Kondensator, Akkumulator, Sturmdämon und Warpsteinamulett

Warlock @135 mit den selben Sachen und Auge der gehörnten Ratte und Energiestein

25 Klanratten @210 CSM Ratling,

24 Klanratten @205 CSM Ratling,

24 Sturmratten @ 325 CSM, Schilde, Ratling, Kriegsbanner

2 Meuten Riesenratten

3 Giftwindkrieger

24 Seuchenmönche @ 243 CSM, 2 Handwaffen, Banner des brennenden Hasses,

5 Jezzails @100

3 Rattenoger @150

5 Seuchenschleuderer @85

sind 2000 Punkte

mit 115 Modellen

8 Energiewürfeln +3 Warpsteinhappen + Energiestein + 2 gebundene
      und 5 Bannwürfel

was haltet ihr von der Liste ??
      sin 3 Ratlings zu viel `?

und der Kriegsherr mit S 10 is doch was :D

naja mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alex“ ()

ne ich find das mit den ratlings passt geradenoch wobei ich nie mehr als 5 stück spiel weil in mienen augen das speil mit emhr von dem zeug seinfach langweilig wird. ich wüd aber statt der rattenoger noch etwas andres reinnehmen, eine warpblitzkanone etwa aber so wies aussieht stehst du sowiso ein wenig auf züchterklan, da du ja auch riesenratten dabei hast ...oder ist das nur zufall??? naja sonst wüd ich sagen recht brauchbar vl. noch ein paar sklaven mehr damit du noch um ein paar modelle mehr in der überzahl bist und eben wie gesagt die warpblitzkanone ...ist bei mir eigentlich in jeder sakvenliste dabei :D
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P
      Hi !
      Ja, eine hübsche Liste, etwas Nahkampf, etwas Fernkampf.
      Ich würd die Klanrattenregis aber auf 30 erhöhen.
      Außerdem würde ich zwei kleine Einheiten Riesenratten mitnehmen, um den Klanratten etwas Flankenunterstützung zu geben. Kannst auch mit Sklaven probieren, aber das habe ich selber noch nicht probiert. Wennst Pech hast, sterben viele Sklaven, und das drückt aufs Kampfergebnis. Kann dir bei Riesenratten aber auch passieren, da die Viecher ja keine Rüstungen anhaben. Die Seuchenmönche und Sturmratten mit Kriegsherr kommen glaub ich schon alleine klar. Ich würde bei den Sturmratten die Rattling weggeben. Bei den Klanratten kannst ruhig in den Nahkampf Zaubern und schießen, bei Sturmratten würde ich das aber nicht machen, dazu sind sie zu teuer.
      Mit den Ogern jnd Jezzails kannst du die Flanken deiner Armee schützen, OK
      Tja, wie schon gesagt, schöne Liste.
      Zitat:
      ratten im nahkapmf schaffm auch was (hoff ich)
      Naja, Klanratten, Riesenratten und dergleichen glänzen nicht gerade dadurch, dass sie sich wie Berserker durch die Gegn. Regis wühlen. Ich würde da eher darauf setzen, mit Flankenangriffen und Überzahl ein gutes Kampfergebnis zu holen. Mit Klan Eshin kannst du dir auch die +2 fürn Rückenangriff holen. Sturmratten und Seuchenmönche mit Chars. sind gut genug, um genug Leute fürs Kampfergebnis zu metzeln, die brauchen daher keine Flankenunterstützungen. Kosten aber dafür um einiges mehr ;)
      P.S
      Warpblitzkanone würde ich nicht nehmen, die hat sich bei mir noch nie wirklich was gebracht.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Zitat:
      die ratling kann ja auch in den andern nahkampf schiessn steht ja nicht , dass sie nur in den nahkapf ihrer Einheit schiessn darf oder ?

ja, das schon. Aber ich glaube, eine Rattling und ein Warlock pro Regi dürften ausreichen. Sonst ziehst du deine Einheiten vielleicht noch zu sehr in mitleidenschafft. ;)
      Und für die Rattling kannst du deine Klanratten aufstocken.
      Ach ja, was hast du mit drei Giftwindkriegern vor ?
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Zitat:
      Ritter jagen :> in einen wald und dann auf einen einzelenen char oda ein regement ritter

Naja, das würde ich lieber mit Jezzails machen. Durch ihre hohe Reichweite, und Hohe Stärke sind sie sehr gut dafür geeignet. Ich hab jedenfalls mit Jezzails gute Effahrungen in Ritter-jagen gemacht.

Ach ja.Und dem Seuchenpriester würde ich das Liber Bubonicus wegnehmen, und ihn besser mit Talismanen bzw. Rüstungen schützen. Oder eine bessere, mag. Waffe geben. Wie wärs mit der Tränenklinge ?
      Und wenn du unbedingt einen Kriegsherrn mit S 10 haben willst, warum nimmst du dann nicht gleich die Grimmklinge ? :P

Original von alex
      darf keien rüstung haben oder ?
      naja würd auch end passen Tränenklinge für 50 pkte .. so hab ich 2 handwaffe +1 attacke ^^

Natürlich darf er eine Rüstung tragen. Ist ja keine Zauberer (außer er hat das Liber Bubonicus)
      Ach ja. Wenn ein Char eine mag. Waffe trägt, darf er leider keine zweite HW führen.

Zitat:
      aba es passt vom stil ned
      und W5 reicht doch ^^
      vl Skavenbräu ? oda is das zu gefährlich wegen Todesraserei ?

Das bringt es ned, denn erstens sind die Seuchenmönche schon in Raserei und hassen durchs Banner alle Gegner, und bei Raserei und Hass zusammen würdest du viele Punkte verlieren. Ein Seuchenmönch ist ja auch schon an die 8 Punkte wert.
      Und ja, W5 ist recht gut, würd aber trotzdem auf Nummer sicher gehen.
      Am besten dsu gibst ihm zwei normale HW und Skalm. Passt vom Stil her, und wenns eng wird kannst du dir die Lebenspunkte zurückholen.

hy
      die Armeeliste gefällt mir gut!!
      würde aber gossenläufer oder Schattenläufer noch mitnehmen-
      sind flexibel und können deine Flanken schützen!!

mfg
      Ehre die Ahnen,
      gehorche den König,
      trage deine Waffe mit Stolz,
      fürchte keinen Feind,
      hasse die Grünhäute,
      misstraue den Elfen
      und du kannst nichts falsch machen