spaßige chaosliste

      spaßige chaosliste

      was haltet ihr von der liste, hab nur mal ein bisschen herumprobiert um eine massen- und kavaleriearmee zu erstellen

      1 Chaos Lord @ 300 Pts
      Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Barding
      Armour of Damnation [30]
      Gaze of the Gods [30]
      0 Spawn of Chaos @ [0] Pts
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Aspiring Chaos Champion @ 171 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Chaos Armour; Battle Standard; Barding
      Great Fang [50]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      11 Chaos Warriors @ 223 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Standard; Musician
      War Banner [25]
      1 Champion @ [12] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 153 Pts
      Flail; Throwing Axes; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 153 Pts
      Flail; Throwing Axes; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 153 Pts
      Flail; Throwing Axes; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 153 Pts
      Flail; Throwing Axes; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      Casting Pool: 6

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 165


      Total Army Cost: 2498


      ich find sie ganz nett und spielbar wäre sie denk ich auch

      jeder char kommt in ein regi barbreiter , welche dazu da sind um dem gegner in die flanke zu breschen, während mehrere einheiten chaoshunde von vorne kommen
      sind die barbreiter erst mal in der flanke schauts lieb aus
      während sie vorstürmen wird ein bisschen gezaubert und axt geworfen
      was die barbreiter nicht schaffen und zurücklassen ist dann futter für die langsameren barbaren, die hinten nach kommen unterstützt von chaoskriegern mit schlachtbanner
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Mann, Mann, Mann, setzt du auf überrennen?
      Das is der Hammer wie viel du da stehen hast. Mal sehen ob du dich mit der Armee überhaupt auf einer 48x48er Platte bewegen kannst.

      Aber, ich würd sagen kürz die Barbarenregimenter und stock die Chaoskrieger auf. Die Zauberer werden dir eine Menge bringen.
      Aber davon mal abgesehen hast du keine guten Karten gegen Gegner mit richtig starken Fernkampfeinheiten. Ein Imperiumsspieler wird sich freuen.

      Aber ansonsten is die Liste echt nett und der Gegner wird Augen machen wenn er sieht was du da alles aufstellst. :D

      mfg Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      so, ein bisschen weniger axtwerfend, aber mit mehr schlagkraft, durch mer barbreiter und aufgestockte chaoskrieger:

      1 Chaos Lord @ 300 Pts
      Mark of Chaos Undivided; General; Great Weapon; Barding
      Armour of Damnation [30]
      Gaze of the Gods [30]
      0 Spawn of Chaos @ [0] Pts
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Aspiring Chaos Champion @ 171 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Chaos Armour; Battle Standard; Barding
      Great Fang [50]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      1 Chaos Sorcerer @ 186 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Chaos Armour; Barding
      Dispel Scroll [25]
      Power Stone [25]
      1 Chaos Steed @ [0] Pts

      19 Chaos Warriors @ 325 Pts
      Mark of Chaos Undivided; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
      War Banner [25]
      1 Champion @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      24 Marauders @ 175 Pts
      Light Armour; Shield; Standard; Musician
      1 Chieftain @ [0] Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      5 Chaos Warhounds @ 30 Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 125 Pts
      Flail; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 125 Pts
      Flail; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 125 Pts
      Flail; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      7 * Marauder Horsemen @ 125 Pts
      Flail; Shield; Musician
      7 Warhorse @ [0] Pts

      8 * Marauder Horsemen @ 186 Pts
      Flail; Throwing Axes; Shield; Standard; Musician
      8 Warhorse @ [0] Pts

      Casting Pool: 6

      Dispel Pool: 4

      Models in Army: 156


      Total Army Cost: 2499
      +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
      Ist gut so, die Chaoskrieger mit 11 Mann is nie gut.
      Ja im Großen und Ganzen is das eine lustige schlagkräftige Liste.
      Freu mich schon aufs erste Spiel :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel


      WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

      WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      also zuerst mal: hör nicht auf den elf, der kennt sich nicht aus :P

      die liste sieht ganz nett aus, aber das konzept dahinter ist mir nicht ganz klar, wozu die ganze infantrie? ohne charaktere sind sie nur starre blöcke mit wenig schlagkraft, im prinzip machst du es dem gegner einfach, indem du alle deine charaktere in die schnellen einheiten gibst, die sind am anfang die aktivste bedrohung für ihn und auf die wird er sich konzentrieren, mit denen erwischt er dann auch noch deine charaktere und sind die erstmal weg, wischt er mit den blöcken nur noch den boden auf... so kanns zumindest kommen...

      für was sind die zauberer eigentlich da? mit nur 4 bannwürfeln würde ich ihnen eigentlich 4 bannrollen mitgeben, auch mit energiesteinen ist das keine anständige offensivmagie... im prinzip kannst du sie auch auf stufe 1 lassen, das würde ein paar punkte sparen...

      ach ja, noch was: die armee könnte ein moral-problem haben, die barbarenreiter werden wohl nicht alle die selbe flanke besetzen und die einheiten ausserhalb der generalsreichweite haben keine besonders starke moral, wenn die einen paniktest verpatzen, sind sie vielleicht weg, das mal des ungeteilten chaos bringt ihnen in den einheiten nichts...