Was tun geggen Skaven Shoot out???

Was tun geggen Skaven Shoot out???

Hi!

Ich werde mit zwei weiteren Freunden demnächst eine Kampagne starten,und bräuchte Hilfe geggen eine Skaven Armee die total auf shoot out aus ist.
      Eigentlich gibt es eh nur eine Lösung und zwar wenn ich ebenfalls auf shoot out gehe,(is zwar langweilig aber was sol ich als Zwerg tun?)).Wollte aber wießen wie genau ihr das machen würdet???

Lg Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      Skaven gegen zwerge ist echt fad aber wiegesagt kannst es entweder mit slayern versuchen und hoffen das mit glück was ankommt was vermutlich nicht der fall ist oder du setzt selbst voll auf beschuß und hoffst das du seine magier auschalten kannst mit ein paar steinschleuder schüssen ! Aber skaven beschuss armeen sind in einer fun runde eigentlich fehl am platz!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ja,ich werde nochmal mit ihm reden ansonsten werde ich die Kampange wohl abblasen müssen.
      Trotzdem danke

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Ja,ich werde nochmal mit ihm reden ansonsten werde ich die Kampange wohl abblasen müssen.
      Trotzdem danke

Lg.Zwergfreak

Hi !
      Wen meinst du eigentlich damit ?
      Wenn du mich meinst: Ich hab meine Armee jetzt total umgestellt.
      Da is nix mehr mit Shoot-Out.
      Und wenn du nicht mich gemeint hast, dann würd ich trotzdem gern bei eurer Kampagne mitmachen.
      Ach ja, für nächstes Jahr hab ich geplant, einen eigenen Spieltisch zu bauen.
      Das Spielfeld soll dann ausschauen wie eine riesige Unterirdische Höhle, Mit Pilzwäldern, Stalagtiden und Stalagmiten, Felsbrocken etc...
      Umranden wird das ganze mit einer ca. 10 cm hohen "Felswand", damit das wirklich aussieht wie eine Höhle.
      Wär ganz nützlich für Spiele Zwerge gg. Skaven ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@Skavengarf
      Damit warst nicht du gemeint,aber lass es mich wissen wenn dein Tisch fertig ist,dann könnten wir wieder mal ein kleines Spiel veranstalten,sonst hätte ich auch einen Tisch.
      Alles andere können wir dann beim Turnier besprechen.

Ps.:
      Wie kommst du drauf das ich dich gemeint habe???

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

Zitat:
      Alles andere können wir dann beim Turnier besprechen.

Ps.:
      Wie kommst du drauf das ich dich gemeint habe???

Lg.Zwergfreak

Also, ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Turnier kommen kann. Mir fehlen nämlich ein paar Modelle, und Proxis sind ja nicht erlaubt.
      Und, da ich ja beim letzten mal ja mit einer Skaven-Shoot out Armee gegen dich gespielt hab, und es nicht sehr viele Skaven-spieler in Graz gibt, hab ich gedacht du meintest mich.
      Naja, wegen dem Tisch: Den Tisch zusammenbauen, das schaff ich an einen WE. Und die Geländestücke kann ich auch so nebenbei machen, die sind ja nicht so groß. Ich denk nur mit schaudern an die Felswände: Da werd ich Baumrinde nehmen, die ist ja so strukturiert. Aber das Bemalen wird schwierig, irgendwas wewrd ich mir da überlegen müssen. Am besten eine Technik mit Trockenbürsten. Aber trotzdem, es wird ca. 1 Monat dauern bis er fertig ist. Wenn noch viel Schulstress dazukommt eher zwei. Aber ich geb dir Bescheid ;)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      @Skavengarf
      Was ich weiß sind Proxis erlaubt zumindest wenn man um die Plätze 25-32 spielt.
      Erkundige dich lieber nochmal.
      Ansonsten schick mir ein e-mail oder eine pm wegen dem Tisch.

Lg.Zwergfreak

Elfen annehmen.

Dunkelheit funkelt.

@topic

Hmm , wenn ein paar gezielte steinschleuderschüsse durchgehen dann geht das schon =)

2 runenschmiede mit MR der balance und den rest spruchrollen,1 könig,1 AST

kanonen zum rattlingssnipern, steinschleudern zum regimenter killen , ev ne flammenkanone...

bedenke das er (außer mit den WBKs) beim beschuss wenig reichweite hat!

@garf

kneifen gilt net =)
      Sonst spielst halt mit einer anderen liste...

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      ich würde mal nicht verzweifeln oder das Spiel absagen, sondern versuchen trotzdem das Beste rauszuholen.

Die Liste würde ich ungefähr so gestalten:

Als Truppen mehrere Klankriegerreimenter mit Schilden, dazu noch 2-3 Schützenregimenter. Außerdem 12 Bergwerker und eine kleine Einheit Grenzläufer.

Als Chars zumindest 2 Runis mir MR Balance und BR. Oder du willst seine Magie ausschalten, dann die lustige Variante mit Runengroßmeister mit Magievernichtung und massig Bannrunen und eine Schmied mit Balance und BR. Dann ein AST, ev, falls noch benötigt mit einer kräftigen Rune z.B. Valas. Als kämpfer reicht eigentlich ein Thain mit 2Hand und ein paar Runen.

Als Elite 2 Kanonen und 2 Steinschleudern mit entsprechendem Runenbesatz.

Als Seltene eine Flammenkanone und einen Gyrokopter.

Durch die billigen Truppen kannst du seiner Masse kontern und deine Flanken sichern und verschenkst nicht zu viel Punkte an seinen Beschuss. Wegen Panik brauchst du dir auch bei kleineren Regimentern ja nicht zu viel Sorgen machen. Die Magie solltest du mit den Runis so weit im Griff haben. Deine Artillerie w.o. beschrieben verwenden, d.h. Kanonen zum snipern, Steinschleudern für die Massenvernichtung, Flammenkanone ist als Schablonenwaffe immer nett (auch gegen Waffenteams), außerdem ist der Paniktest hilfreich. Der Gyrokopter wird zwar stark bedroht sein, aber du kannst ihn ja möglichst lange in Deckung halten - selbst wenn er nur 1-2 Schuss in sein größtes Regiment abgibt hat das schon schöne effekte, außerdem kann er in Verbindung mit den Grenzläufern schon mal die Bewegung des Skaven aufhalten und dir mehr Zeit zum schießen geben.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)