Bewertung von Armeen

Bewertung von Armeen

Ich raunz eh schon lange herum..fast schon Zwergisch,..damals war schon alles viel besser...also Armeen die mir gefallen

Imperium..weil versatil (große Ausnahme der Dampfi..der ist eine riesengroße Mißgeburt ), gute Armee nicht übermächtig guter mix möglich jede Spielweise erlaubend HTH magie beschuß und Mixes

O*G ..weil versatil...eigentlich der gegenspiele von Imperium mit einenem höheren goofy faktor und etwas höherer toughness, eher auf HTH geplant aber nicht undbedingt...

Zwerge..weil kultig..hohe toughness elite infantrie, Kms ok..aber langsam keine magie..lange bärte super minis..hoher fanfaktor...

DE..weil versatil beweglich ..die minis sind nicht so meins..ich kann den DE hype nicht nachvollziehen va den echsen fehlt nur mehr Helm..(ich bbins ist wer zu Hause..die Dinos :D) ich mag die Armee aber weil ich auch hier viel machen kann

Söldner..weil cool und selten..auch hier ist jeder spielstil möglich va die core units sind lässig mit piken und duellisten ...

armeen die ich nicht so gerne mag

Echsen..versatil alle spielvariante möglich allerdings ZU Starke chars..ein bisserl mehr im core departement wäre ganz gut gewesen..das problem der armee ist das sie einiges an heavy hittern hat einige superchars...dann lange nix und nur sehr mäßige core units..(nicht schlecht aber auchnicht gut) va die saurus helden kannman ausrüsten dass einer sau graust..

Khemri...also entweder zu stark oder zu schwach..ideale punkteanzahl gibts nicht...große Bartfähigkeiten aber auch eine armee die alles machen kann ..untypisch für ein Untotenarmee...
      die chars sindmir ein bisserl zu stark

HE..ma die KÖNNEN ja bald gar nix mehr außer zaubern und schießen; man ist schon gezwungen diese armee entweder über cav oder magie zu spielen...die ehemalige Elite Infantriearmee gibts nit mehr.

Tiermenschen

eigentlich eine skirmish armee mit seltsamen regeln, moralschwach aber doch spannend zu spielen. Problem hier wie bei allen Chaos..kaum bis gar kein beschuß zu starke chars und wenn auf slannesh gespielt outright devious

Armeen die ich gar nicht mag

Chaos..also das ist ja wohl die seltsamste armee von überhaupt..schießen nur mit einer vollkommen gestörten KM , einheiten sind eher char träger du kannst einfach alles mischen (das ist fast so als ob ich Imps mit woodies HE und zwerge mischen könnte) ..eine armee die eher juvenilen masturbationsfantasien entsprungen sein dürfte...

dämonen
      also entweder zu stark oder eher zu schwach per definitonen char lastig..schießen gibts nit psychologie auch nit die ward saves gegen alles sind eher ein scherz...

VC
      das ist keine armee das sind die freunde der 4 chars..beschuss nada, versatilität ähemm ja genau...truppen orientiertes spiel..na sicher doch :(

Woodies
      weil sie nicht ins system passen

Skaven
      vollkommen entbalanzierte armee die dauernd basisregeln bricht werimmer die geschrieben hat..hat wohl den vogel abgeschossen...diese armee ist zwar sehr nett anzusehen aber einfach nur ..urggh...

Sia

:)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi!

Diese Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt.
      Möchte nämlich auch eine kleine neben Armee spielen.

Lg.Zwergfreak
      DIE SUCHT HAT MICH WIEDER GEPACKT,ICH BIN ZURÜCK UND MEINE STREITMACHT WARTET NUR DARAUF IHREN SPECK WEGZUKÄMPFEN!!!

Niemals sollst Du ein Geschenk von einem
      Elfen annehmen.

Niemals sollst Du Gold trauen,das in der
      Dunkelheit funkelt.

Niemals sollst Du einen Groll vergessen.

Stolzer Säufer des Bugmans xxxxxx!!! :D
      bretonen - ein unangenehmer gegner... die neuen minis gefallen mir sehr gut, die wären sicher auch mal eine herausforderung für mich... der spielstil ist gar nicht so vorgegeben, wie man manchmal denkt, ich würde sie anders aufstellen als die armeen, die ich bis jetzt gesehen habe...

chaos sterbliche - gefällt mir nicht so besonders, mir fehlt oft die sinnvolle masse, elitearmeen sind nicht so meins... zu stark sind sie auch mit der option auf tiermenschen und dämonen sicher NICHT, bis auf die guten spieler hat noch niemand eine gute plazierung mit denen geschafft...

chaos tiermenschen - für mich die armee, mit der man das spiel diktieren kann, die chars sind eigentlich nicht besonders stark, aber die masse und vor allem die beweglichkeit sind super...

chaos dämonen - zum mischen sind sie nicht ideal, die dämonische legion ist allerdings eine starke variante, das mit dem ward save finde ich auch nicht übertrieben, es ist immerhin nur 5+...

chaoszwerge - die würde ich WIRKLICH gerne spielen, aber die kann ich mir sicher nicht leisten, einfach zu selten... viel variation ist IMO nicht möglich, aber die standard-armee hat eigentlich kaum schwächen...

dunkelelfen - schöne minis, aber nicht mein stil, mir würde wieder die sinnvolle masse fehlen... die slaanesh-variante ist auch ganz nett, allerdings nichts, was mich aus den socken haut...

söldner - die armee musste ich aus finanziellen gründen leider verkaufen :P
      ich fand sie witzig zu spielen, eine echte herausforderung und die erfolge damit haben mich doppelt gefreut :D

khemri - hier kann man stark variieren... ich bin noch nicht sicher, ob ich meine armee wieder verkaufen oder bemalen soll, einen besonders guten ruf haben sie ja hier nicht :)

vampire - hätte ich gerne mal gespielt, es gibt ziemlich witzige aufstellungen... vielleicht irgendwann...

zwerge - die werden IMO recht schnell langweilig, aber da ich schätzwaffen mag, würd ich sie sicher ab und zu spielen, wenn ich sie hätte... bei der aufstellung kann man nicht wirklich grossartig variieren, wenn man flexibel bleiben will...

imperium - den dampfpanzer finde ich okay, ich würde ihn ziemlich sicher einsetzen, da die armee aussedem viele schätzwaffen hat, wär sie eine wahl für mich, allerdings bemale ich nicht gern menschen... :P

hochelfen - die für mich langweiligste armee... will gar nichts dazu sagen...

waldelfen - keine besonders schöne armee, passen wie schon oft gesagt nicht richtig ins system, von den neuen regeln verspreche ich mir aber einiges...

echsenmenschen - irgendwann bau ich mir eine südlandliste auf, aber die normalen taugen mir nicht besonders...

orks - orks und goblins sind die armee, die ich am liebsten anfangen würde, allerdings verkauft niemand eine schöne grosse orkarmee und neukaufen ist nicht drin... mit denen kann man sicher einiges anstellen, da bin ich mir sicher :)

skaven - skrye kennen wir ja schon zur genüge :rolleyes:
      die eshinliste würde ich gerne spielen, da kann eigentlich kaum etwas schiefgehen...

ogerkönigreiche - mal abwarten, vom stil her gefallen sie mir...