DSA-Spielgruppe in Wr.N. gesucht

DSA-Spielgruppe in Wr.N. gesucht

Also Thema ist Programm.

Ich hätte eine schöne Story auf Lager.
    Wir bräuchten um die 5 Spieler, am besten zwischen 15 und 25.
    Wer noch keinen DSA-Charakter hat, für den haben wir ein modifiziertes Charakterblatt(keine Angst, es ist nur Anfängerfreundlicher gestaltet) und Würfel.

Prinzipiell kann eigentlich jeder Charakter verwendet werden, ausgenommen sind natürlich Geister und Elementarwesen, sonst alles.

Wegen der Story hätte ich an eine Queste gedacht und zwar startet das Ganze im Land der ersten Sonne(wer die Trilogie "der Tanz der Rose", "die Ränke des Raben" und das "Reich der Rache" gelesen hat weis was ich meine), für alle die die es nicht wissen. Das Land der ersten Sonne ist das Land jenseits des Perlenmeeres(korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab die Geographie nicht so intus) besteht zum größten Teil aus Wüste, mit einem großen Salzsee, und spärlich verteilten Oasen. Unterteilt ist es in die Herrschaftsgebiete der Scheichs und ihrer Clans. Ausgenommen ist die heilige Stadt Keft.

Aber meine Überlegung wäre das ich auf einem Schiff das von den Thorwalern(ich selbst bin einer) aufwache. Auf dem Schiff lerne ich den ersten unserer Gefährten kennen. Wir geraten in Seenot, da Schiff sinkt und wir werden an die Küste gespült, dort von ein paar Grenzreitern aufgelesen und als Gefangene in deren Lager gebracht.

Mit der Zeit kommen die anderen Gefährten dazu, deren Schicksal unabwendbar miteinander verflochten ist.

Das wär mal der Anfang, für Vorschläge bin ich offen, wer Interesse hat bitte melden

gegebenfalls pmen
    Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Elf“ ()

ICH, ICH, ICH, HIER!!!!

möchte gleich der erste gefährte sein *gg*
    wie du weißt hab ich aber leider noch keinen char, wenn du willst, kömma gleich morgen im 11enturm das spielchen beginnen, denn ich bin soweiso dort und spiel a bissal mit harald karten und schließ wahrscheinlich ein geschäft ab
    +++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
    Paul, wenn a findet das ma zjung san, don loss earm.

Morgen klingt gut, doch da hab ich die Char-Blätter noch net.

Sag ma amal wen du spielen willst.

Vergiss nicht, in Aventurien gibts die Chaosgötter nicht :D, also kein Chaosgeneral :D

Aber fast alles andere, und auch kein Dämon :D

Ja, aber der Ork, wenn er ein Nahkämpfer ist, sollte nur Wurfäxte oder ähnliches bei sich tragen, erstens ist er als Ork kein guter Schütze, zweitens, sollte er halb Orks, halb Mensch sein, denn als Ork hat man nicht viel Hirn,drittens, wenn du willst kannst du ihn weihen lassen.

Verschiedene Götter helfen dir auf bestimmten Gebieten, Nahkampf etc.

Also, überlegs dir :D

Kampfzauberer sind erlaubt,doch als Geweihter kannst du kein Zauberer sein, die Geweihten sind Magierkiller. Aber meine elfische Waldläuferin wird damit zurechtkommen, sie kann sich zurückhalten.

Als geweiter stehen dir folgende Götter zur Verfügung.

Pereine(Leben)
    Boron(Tod)
    Firun(Winter,Norden)
    Born
    Raihja(Liebe,Lust und Keidenschaft)
    Swafnir(Wasser)
    Ifien(Tochter des Firun)
    Rondra(Krieg und gerechter Kampf)
    Kor(Sohn von Rondra, extrem blutrünstig)
    Praios(Süden, Sommer, Wüste)

die anderen fallen ma net ein, hab aber ein Buch für die Götter.

Es gibt gewisse Untergötter(Kinder, Enkel der Hauptgötter), die sind etwas Schwächer, doch auch unglaublich nützlich.

Wie gesagt, hab ich die Blättchen noch net, leider.

Nein du kannst nur einem Gott geweiht sein.
    Rondra klingt gut, würde aber zu Kor raten, blutiger, diabolischer und brutaler*muahaha*.

Ich find ihn lustig, mag ihn aber nicht so, da er meine Höttin, vergewaltigt hat. 8o

vergewaltigen is guuuut *muahahahahaha*^^

den bin ich ein kor-minotaure, das hört sich auch so schön nach khorne an *gg*

achja: wo kriegt man solche char-blätter her, vielleicht kann ich bis morgen welche besorgen

achja2: ab 1430 circa werd ich im 11enturm sein, also schau vorbei wenns dir passt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()

[spam]
    bursch, schau mal bei den posts vom elfen

siehst du da unten zufälligerweise ein icq-blümchen, nein, also hat er keins, oder ich hab zumindest keine möglichkeit an seine nummer ranzukommen
    [/spam]

soll jetzt nicht böse gemeint sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Haargroth“ ()